Jump to content

RIS: Zusätzlichen Netzwerktreiber in Image integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich haben einen W2K3 Server auf dem ich RIS installiert habe. Nun möchte ich in die Imagedateien von XP und W2K noch zusätzliche Treiber für Netzwerkkarten integrieren. Dazu habe ich mich in Knowledge Base bei Microsoft informiert. Dort habe ich die Artikel 246184 und 25078 gefunden und getestet. Allerdings haben die dort beschriebenen Änderungen keinen Erfolg gebracht. Wenn ich einen Clientrechner mit PXE-Fähiger Netzwerkkarte installieren möchte kommt dann immer die Fehlermeldung, dass die Netzwerkkarte nicht unterstützt wird. Gibt es noch andere Möglichkeiten Netzwerkkarten zu integrieren, als die in den Artikeln beschriebenen? Hat sich vielleicht schon mal jemand damit beschäftigt? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

 

mfg

 

Proxymus

Link zu diesem Kommentar

Broadcom: geh auf die FAQ für Netzwerkkarten bei Broadcom und setze den Tipp 80 um.

Intel: Kenn mich jetzt nur mit den GBit-Karten aus, sollte aber gleich funktionieren. Lade Dir bei Intel die spezielle Inf-Datei für RIS-Installationen runter. Es kann sein, dass Du analog zu der Broadcom-Karte die INF-Datei bearbeiten mußt ...

 

Beide: Die speziellen Inf-Dateien zusammen mit den .SYS- und .CAT-Dateien nur in das I386-Verzeichnis des Images kopieren, die Original-Treiberdateien zusätzlich als OEM-PNP-Treiber einbinden. Wie das geht, kannst Du mit Hilfe der Boardsuche erfahren ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Intelkarte verweigert leider trotz des neuen RIS-Treibers ihren Dienst. Habe mich auch streng an die Doku gehalten, aber es hat nichts genützt.:mad:

 

Die Broadcomkarten teste ich gerade. Hoffentlich habe ich dort mehr Glück...

 

Habe gerade beide Karten getestet und auch dort läßt sich kein Image (aufgrund des fehlenden Treibers) installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal der Ausschnitt aus der .sif Datei:

 

[unattended]

OemPreinstall = yes

OemPnPDriversPath=Drivers\NIC;

DriverSigningPolicy=Ignore

NoWaitAfterTextMode = 0

FileSystem = LeaveAlone

ExtendOEMPartition = 0

ConfirmHardware = no

NtUpgrade = no

Win31Upgrade = no

TargetPath = \WINNT

OverwriteOemFilesOnUpgrade = no

OemSkipEula = yes

InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

 

Bei meinen Tests konzentriere ich mich erst einmal auf die Intelkarte, da diese häufiger verwendet wird. Die .inf Datei kann ich nicht mit einfügen, da diese zu groß ist. Habe folgende .inf Dateien getestet:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Detail_Desc.asp?agr=Y&Inst=Yes&ProductID=407&DwnldID=4233

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Detail_Desc.asp?agr=N&ProductID=407&DwnldID=6760

 

P.S. Ein löschen der .pnf Dateien hat auch nichts gebracht. Habe auch den RIS danach neu gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Ist es möglich, dass ich in der txtsetup.sif noch die Treiberdateien hinzufügen muß? Dort scheinen ja alle Treiber drin zu stehen. Da stellt sich mir nur die Frage was ich dort noch eintragen muß. Die Einträge sehen ja etwa so aus:

 

e1000nt5.sys = 1,,,,,,,,3,3

 

Allerdings weiß ich nicht wofür die Zahlen hinter dem '=' stehen.

 

Falls dem nicht so ist. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...