Jump to content

standardpfad outlook ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man irgendwie den Standard-pfad von Outlook ändern? Soll dies aber auf einigen Rechnern machen (50), deshalb wäre das über Gruppenrichtlinie oder per Script fein. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Die Methode mit pst verschieben - Outlook starten - pfad neu angeben kenn ich schon. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

 

Handelt sich um eine W2k Domäne mit AD.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin Heckenbichler,

 

ich nehme an, Du hast keinen Exchange-Server. Mögliche Vorgehensweise bei W2K und Outlook 2000 wäre dann folgende:

 

Die .pst-Datei befindet sich in dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\username\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\(username.pst)

 

Diesen Pfad kann man in der Registry ändern, auch per batch-Datei:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\MS Exchange-Einstellungen\03fc1da00e4d534493af37c0603236d6]

"001e6700"="D:\\username.pst"

 

wobei hier D:\\username.pst natürlich nur ein Beispiel für einen geänderten Speicherort ist.

 

Das gilt allerdings nicht für Konfigurationen mit Exchange-Server. Hierbei werden die Outlook-Daten nicht in einer .pst-Datei auf einem lokalen Laufwerk gespeichert.

 

Der Standardspeicherort für Dateianhänge ist übrigens abhängig vom Speicherort für "Eigene Dateien". Wenn man diesen Systemordner anpaßt, speichert auch Outlook zukünftig alle Dateianhänge dorthin.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

:confused:

 

Hallo Leute

Ich hab mir Outlook 2002 so wie oben beschriben geändert.

Das heisst, ich hab die Verzeichnisse gewechselt.

Von C:\Dokumente und Einstellungen\...

Nach D:\Outlook\

 

Und siehe da alles wunderbar, es funzt

nur leider wenn ich jetzt den Button 'senden empfangen'

anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung von Outlook.

 

'Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem fortbesteht, installieren Sie Outlook neu.'

 

Weiss mir jemand weiter?

Muss ich noch weitere anpassungen an der Regystri machen'

 

Vielen Dank, Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...