Jump to content

70-216 Schwerpunkte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hat irdendjemand in letzter Zeit die 70-216 abgelegt und kann mir einen Tipp geben über die Schwerpunkte seiner Prüfung (DNS oder WINS oder RAS oder Subnet oder Zertifikate oder ...) ?

 

Werde die Prüfung diese Woche noch ablegen, wäre also für jeden Tipp dankbar !

 

 

Gruß

 

Chill

 

passed: 210 - 215

pending : 216

 

 

Merke: Nie war ein kühles Bier so wertvoll wie Heute !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also diese Prüfung hatte es bei mir in sich. Ich werfe mal so ein paar Stichworte ein, die bei mir in irgend einer Form dabei waren (ich habe dahingehend ein sehr gutes Gedächtnis):

 

Round Robin, primäre/sekundäre DNS-Zonen, Zonenübertragungen, Zonendelegierungen, APIPA, DHCP-Relay-Agent (sehr viel), BIND (sehr viel), Rouge-Erkennung, Rouge-Server, NTGATEWAY-Gruppe i.V. mit Novell, Keberos unter NT4, ISO- und TP4-Übertragungen, Zertifizierungsstellen, CHAP, MS-CHAP, MS-CHAP V2, L2TP, PPTP, LCP (Link Control Protocol), EAP-CHAP, EAP-TLS, IP-Filter, WINS-Forward-/-Reverse-Lookup, Burstverarbeitung bei WINS, WINS-Proxy, Knotentypen, RIP V2 für IP, Routerankündigungsbroadcasts (gibt es sowas oder ist das ein Übersetzungsfehler?) bei RAS, RAS-Richtlinien (NT/98 auf Native 2000), RAS-Server als DHCP-Relay, RAS-Zugriffe protokollieren, Einwählberechtigungen, Einwählzugriff.

 

Übermäßig viel vertreten war RAS, BIND und der DHCP-Relay-Agent, häufig war WINS dabei.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...