Jump to content

Active Directory Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

langsam bin ich am verzweifeln mit den Gruppenrichtlinien.

 

Es geht um Windows Server 2003

 

Ich bekomme es einfach nicht hin dass die Gruppenrichtlinien aktiv werden.

 

Ich hab die standard Organisationsgruppe behalten und ein bisschen modifiziert. Neue Gruppen habe ich hinzugefügt bzw nur eine.

 

Leg ich nun einen Benutzer an und füge ihn meiner Gruppe hinzu, welche sich in der Organisationseinheit befindet, werden diese Richtlinien beim Anmelden in die Domäne einfach nicht aktiv.

 

Ich weiß nicht was ich falsch mache oder was ich vergessen habe.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also erst mal vorweg: dafür kann es jede menge gründe geben.

 

vielleicht liegts aber schon hieran:

Original geschrieben von Masta

Leg ich nun einen Benutzer an und füge ihn meiner Gruppe hinzu, welche sich in der Organisationseinheit befindet, werden diese Richtlinien beim Anmelden in die Domäne einfach nicht aktiv.

das benutzerkonto sollte sich in der ou befinden.

 

btw:

grundinfos zu gpos kannst du auch prima unter http://www.gruppenrichtlinien.de nachlesen.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Masta

 

Ich hab die standard Organisationsgruppe behalten und ein bisschen modifiziert. Neue Gruppen habe ich hinzugefügt bzw nur eine.

 

Leg ich nun einen Benutzer an und füge ihn meiner Gruppe hinzu, welche sich in der Organisationseinheit befindet, werden diese Richtlinien beim Anmelden in die Domäne einfach nicht aktiv.

 

 

Hi

 

Aus deinem Satz schliesse ich, dass du eine Gruppe (Domain local, Global, Universal) in dieser OU hast, und lediglich einen Benutzer zu dieser Gruppe hinzugefügt hast...

 

 

Falls dass stimmen sollte, kann das gar nicht funktionieren, denn GPO's greiffen nicht auf Gruppen, sondern nur auf Computer- und Benutzerobjekte. Die Gruppen dienen höchsten um GPO's zu filtern, d.h.: Gewisse Gruppen dürfen Policies lesen und übernehmen....

 

Versuche mal ein Computer- oder Benutzerkonto in diese OU zu stellen, und versuch's nochmal!

 

Feedback wäre nice!!

 

Gruss :D

 

P.S.: Bitte verwechsle OU's (Organisationseinheit) nicht mit Gruppen, ist nähmlich nicht das Selbe....

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh die ganze Sache nicht ganz.

 

Ich hab ein Screenshot eingefügt welche die Verwaltung von Benutzer und COmputer darstellt.

 

http://www.hazard-squad.com/public/server_2003.jpg

 

Klicke ich nun oben auf wireless.local rechte Maustaste, Eigenschaften, kann ich dort auch Gruppenrichtlinien festlegen sowie in der OU Domain Controllers.

 

Welche wird nun für welche Objekte Aktiv?

 

- Dirk -

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...