Jump to content

explorer parameter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Explorer [/n] [/e][,/root,object][[,/select],subobject]

 

genau solche sachen meinte ich mit explorer-parameter

man kann auch syntax sagen, aber egal

 

danke auf jeden fall, das hab ich gestern zwar auch schon gefunden, aber es hilft mir nicht wirklich.

hab da nämlich ein problem...

 

ihr kennt bestimmt diese spam-popups die nur als explorer oder ie fenster auftauchen, und da die zwar per alt-f4 weggehen, aber da man ja manchmal nicht sieht ob die nun wirklich grade aktiv sind, weil die entweder nicht im tray oder in der taskleiste sind, nehm ich immer den taskmanager. clicken bringts ja nicht dann kommen immer noch mehr pop-ups. so mit dem taskmanager ist aber das problem, das wenn man in der liste fünf anwendungen ohne titel hat, alle heissen nur explorer.exe oder iexplore.exe, naja dann killt man ab und zu halt den falschen prozess. und zum beispiel gestern war es wieder so, da hab ich mir die halbe gui ausm speicher geschossen, desktop (inkl. symbole) war weg und taskleiste war weg. alle progz haben zwar den platzhalter für die taskleiste akzeptiert aber die taskleiste war halt wech. so, mit aufruf von "explorer" startet er halt den dateibrowser aber weder den desktop noch die leiste. meine frage wäre nun effektiv gewesen : wie ruf ich nach absturz (oder fälschlichem beenden) meinen desktop und die leiste wieder auf? ich mein das system läuft weiter bis in alle ewigkeit (win2k) aber manche progz die nur über die tray anwählbar sind kann ich dann nicht mehr aufrufen, oder weiss halt nit wie's geht. ich hoffe nun hab ich mich etwas verständlicher ausgedrückt :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von djzomtec

Meine frage wäre nun effektiv gewesen : wie ruf ich nach absturz (oder fälschlichem beenden) meinen desktop und die leiste wieder auf? ich mein das system läuft weiter bis in alle ewigkeit (win2k) aber manche progz die nur über die tray anwählbar sind kann ich dann nicht mehr aufrufen, oder weiss halt nit wie's geht. ich hoffe nun hab ich mich etwas verständlicher ausgedrückt :)

ganz einfach, Klick auf den Desktop, damit dieser aktiv ist, ja und dann F5 :D ;) aktualisiert Dir alles, und die Leiste sollte auch wieder da sein.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

danke für den tipp aber auch das kam mir in den sinn, hat auch nich geklappt, wie schon gesagt der desktop liess sich weder anwählen noch aktualisieren. rechtsclick hat auch kein menü gebracht. jetzt gehts ja auch wieder, aber wenn das nochmal passiert bin ich wieder angeschissen. und äh eigentlich such ich doch bloss n befehl den man eintippen kann oder was vergleichbares. weil den taskmanager kann man immer aufrufen nicht aber die taskleiste (die mir eigentlich das wichtigste is) der dektop ja gut den wollt ich nur als mittel zum zweck um die leiste wiederzubekommen, also entweder oder, es gibt ja auch noch diesen "desktop anzeigen" button den ich im ordner gefunden hab, aber der hat auch nicht mehr reagiert, also wie reaktiviert man nun die verdammte taskleiste?

normalerweise sollte das über den explorer gehn, geht aber nicht bei mir, deshalb : :P *buaaa* das hängt ja auch nur mit den ganzen mist popups zusammen die selbst mein filter nich blockt, und die als explorer.exe oder iexplore.exe auftauchen, ich hab kein bock das die da irgendwelche sachen bei mir im hintergrund machen, gut ich hab nen 0190-block drin also dialer sind kein problem aber spyware und so'n kram also entweder muss ich die irgendwie im voraus identifizieren können um die richtigen zu beenden, und zwar vollständig, die meisten dinger drehn ja erst richtig auf, wenn man auf "abbrechen" clickt, oder aber ich muss wissen wie ich meine leiste wiederkrieg. ich könnte mir auch kurz das windows2000 kompendium runterladen und auswendig lernen aber das is mir grad zu stressig :) weiss jetzt jemand was genau gemeint ist? oder nicht... dann is auch egal

 

edit : bei google hab ich jetzt zwei stunden lang versucht, aber hab nix passendes gefunden

Link zu diesem Kommentar

hmm bei mir geht das nicht, ich hab letztens erst 2000 raufgemacht, also daran kanns eigentlich auch nicht liegen

hab sonst auch keine abstürze oder komische fehler und so... kanns evtl. daran liegen, naja so einige programme lassen ja selbst bei 2k nen restcode im speicher und auf der festplatte, wenn jetzt der rechner schon über 24h lief und lauter sachen wie z.b. ie, nero, powerdvd, edonkey bzw. emule, winamp, office-kram und so gelaufen sind, das windows das nicht mehr so richtig klarmacht einfach? oder kann man das ausschliessen? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...