Jump to content

mcse 2000 oder 3000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit viele Unterlagen für windows 2000 besorgt, allerdings bin ich nicht dazu gekommen, mcse 2000 zu absolvieren.

Zur Zeit möchte mich für MCSE vorbereiten und meine Frage läuft darauf hinuas, ob es sich mit den alten Unterlagen ausreichen oder muß ich gleich MCSE windows 3000 Unterlagen wie Bücher etc.. kaufen, damit ich wieder irgendwann die ganze Aufwendung nicht wieder in Kauf nehmen muß. Kann jemand von Ihnen mir einen Ratschlag geben?

 

Danke im voraus!

 

Gruß

 

Voyager1

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommenim Board :)

 

Kleiner "Schreibfehler", den MCSE 3000 gibt es NOCH nicht, da müsen wir noch ca. 997 Jahre drauf warten :D

Was du meintest ist der MCSE 2003 ;)

 

Du kannst immer noch für wohl einige Zeit den MCSE 2000 machen. Mit zwei Updateprüfungen, 70-292 und 20-296, könntest du den MCSE 2000 auf 2003 updaten, dann hättest du beide Zertifizierungen. Natürlich kannst du auch gleich auf den MCSE 2003 gehen, aber dann brauchst du neue Unteragen, und es kommt auch darauf an, wo du dich im Moment "mehr zu Hause" fühlst....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Das Teal

 

Ich sage mal folgendes:

Inhaltlich ist der MCSE2003 sicherlich nicht wesentlich schwerer,

als der MCSE2000. Microsoft hat ja Windows nicht neu erfunden

und die Grundtechnologien von 2000 und 2003 (AD, DNS usw. )

unterscheiden sich auch nicht wesentlich. Also wenn man den

Stoff beherrscht, sind beide Tracks zu schaffen.

 

Daß viele den Eindruck haben, 2003 wäre schwerer, liegt eher

daran, daß Microsoft die Examen etwas "optimiert" hat :) und

Spirit, Völk und Konsorten keine Komplettlösungen mehr liefern.

Selber lernen macht Freude! :rolleyes:

 

Ansonsten gelten die üblichen Kriterien:

- In welchem IT-Umfeld ist man tätig?

- Ist Windows Server 2003 schon ein Thema?

usw.

 

Als weitere Alternative bietet sich immer noch an, zuerst den

MCSE2000 zu machen und dann auf 2003 upzudaten.

Allerdings muß man dann 2 Prüfungen mehr machen (insg. 9).

 

Ich hoffe, das hilft etwas :D

 

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...