Jump to content

voyager1

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. voyager1

    citrix grundproblem

    Hallo zusammen, kann jemand von Euch mir eine Testversion von Citrix Metaframe Presentationsserver 4.0 und die dazugehörigen Client zweck einer Testumgebung als Eval. Version zur Verfügung stellen? Konnte im Internet nichts finden. Vielen Dank Viele Grüße Voyager1
  2. Hallo zusammen, kann jemand mir sgaen, wo ich eine Testversion von Citrix Metaframe Presentationsserver 4.0 und die dazugehörigen Client zweck einer Testumgebung bekomme? Für windows 2000 oder 2003. Konnte im Internet nichts finden. Vielen Dank Viele Grüße Voyager1
  3. Hallo zusammen, kann jemand mir sgaen, wo ich eine Testversion von Citrix Metaframe Presentationsserver 4.0 und die dazugehörigen Client zweck einer Testumgebung bekomme? Konnte im Internet nichts finden. Vielen Dank :) Viele Grüße Voyager1
  4. WLAN - LAN Probleme Hallo zusammen, Ich habe im Moment ein folgende Situation: Habe einen LAN, der aus 4 PC bestehen und sind mittels Hub an einen WLAN Route verbunden. Und habe einen 2te Lan der mittels Accesspoint Router mit dem LAN1 ( WLAN Router ) kommuniziert. Mein File Server ist auf dem LAN2 und im Moment habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit in dem LAN1 8 was aus diesen 4 PC bestehen ) und die IP adressen werden mittels DHCP SRV von LAN2 aus vergeben. Meine Probleme: 1. Wie ich erwähnt habe, ist die GEschwindigkeit manchmal sehr langsam um mittels WLAN von LAN1 auf den Server in LAN2 zuzugreifen und dauert beim Kopieren über sehr lange Zeit 2. Die Übertragungsraten im LAN1 was die Netzwerkkarten betrifft, sind bei 2 NK unnormal, also 10 mb/sec, wobei das bei den anderen 100 mb/sec sind Ich weiß nicht, wie man zb die ÜT von den NK-ten auf 100 mb erhöht, die GEschwindigkeit wieder wie früher normalisiert. Die Netzwerkkarten kann man mittels Ping auch sehr gut veranlassen und außerdem nach einem reset von WLAN im LAN1 kommt es zum Teil zu dem normalen Zustand? - Liegt es eventuell an anderen WLAN's, die durchaus in meiner Umgebung sind oder an Netzwerkkarten im LAN1 oder selbst an dem WLAN Router oder an Betriebssystemen oder an dem Switsch oder HUB. Fakt ist im Moment: Zwei netzwerkkarten laufen auf 10 Mb/sec und nachreseten von WLAN ROuter kommt es manchmal zu einem normalen Zustand. Außerdem im Lan1 manche PC über switsch und Hub zu WLAN Router verbunden. Vor kurzem hat man versucht mit einem Laptop sich in dem WLAN einzuloggen und ist es nicht gelungen. Warum man sich nicht mit Notbook in dem WLAN einwählen kann, ist es auch ein Problem und kann die WALN im NB mittels WLAN Adapter oder ethernet nichts finnden. Und ist eventuelll seit diesem Zeitpunkt die Geschwindigkeit gesunken, daß eventuell die Bandbreite darunter leidet. Liegt es etwa an diesem NB oder an den oben genannten Gründen oder anderen? Können Sie mir in der Hinsicht sagen, was man da machen kann, um die normale GEschwindigkeit wieder herzustellen? Schöne Grüße und besten Dank! Voyager1
  5. Hallo zusammen, Ich habe im Moment ein folgende Situation: Habe einen LAN, der aus 4 PC bestehen und sind mittels Hub an einen WLAN Route verbunden. Und habe einen 2te Lan der mittels Accesspoint Router mit dem LAN1 ( WLAN Router ) kommuniziert. Mein File Server ist auf dem LAN2 und im Moment habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit in dem LAN1 8 was aus diesen 4 PC bestehen ) und die IP adressen werden mittels DHCP SRV von LAN2 aus vergeben. Meine Probleme: 1. Wie ich erwähnt habe, ist die GEschwindigkeit manchmal sehr langsam um mittels WLAN von LAN1 auf den Server in LAN2 zuzugreifen und dauert beim Kopieren über sehr lange Zeit 2. Die Übertragungsraten im LAN1 was die Netzwerkkarten betrifft, sind bei 2 NK unnormal, also 10 mb/sec, wobei das bei den anderen 100 mb/sec sind Ich weiß nicht, wie man zb die ÜT von den NK-ten auf 100 mb erhöht, die GEschwindigkeit wieder wie früher normalisiert. Die Netzwerkkarten kann man mittels Ping auch sehr gut veranlassen und außerdem nach einem reset von WLAN im LAN1 kommt es zum Teil zu dem normalen Zustand? - Liegt es eventuell an anderen WLAN's, die durchaus in meiner Umgebung sind oder an Netzwerkkarten im LAN1 oder selbst an dem WLAN Router oder an Betriebssystemen oder an dem Switsch oder HUB. Fakt ist im Moment: Zwei netzwerkkarten laufen auf 10 Mb/sec und nachreseten von WLAN ROuter kommt es manchmal zu einem normalen Zustand. Außerdem im Lan1 manche PC über switsch und Hub zu WLAN Router verbunden. Vor kurzem hat man versucht mit einem Laptop sich in dem WLAN einzuloggen und ist es nicht gelungen. Warum man sich nicht mit Notbook in dem WLAN einwählen kann, ist es auch ein Problem und kann die WALN im NB mittels WLAN Adapter oder ethernet nichts finnden. Und ist eventuelll seit diesem Zeitpunkt die Geschwindigkeit gesunken, daß eventuell die Bandbreite darunter leidet. Liegt es etwa an diesem NB oder an den oben genannten Gründen oder anderen? Können Sie mir in der Hinsicht sagen, was man da machen kann, um die normale GEschwindigkeit wieder herzustellen? Schöne Grüße und besten Dank! Voyager1
  6. Hallo zusammen, Ich habe im Moment ein folgende Situation: Habe einen LAN, der aus 4 PC bestehen und sind mittels Hub an einen WLAN Route verbunden. Und habe einen 2te Lan der mittels Accesspoint Router mit dem LAN1 ( WLAN Router ) kommuniziert. Mein File Server ist auf dem LAN2 und im Moment habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit in dem LAN1 8 was aus diesen 4 PC bestehen ) und die IP adressen werden mittels DHCP SRV von LAN2 aus vergeben. Meine Probleme: 1. Wie ich erwähnt habe, ist die GEschwindigkeit manchmal sehr langsam um mittels WLAN von LAN1 auf den Server in LAN2 zuzugreifen und dauert beim Kopieren über sehr lange Zeit 2. Die Übertragungsraten im LAN1 was die Netzwerkkarten betrifft, sind bei 2 NK unnormal, also 10 mb/sec, wobei das bei den anderen 100 mb/sec sind Ich weiß nicht, wie man zb die ÜT von den NK-ten auf 100 mb erhöht, die GEschwindigkeit wieder wie früher normalisiert. Die Netzwerkkarten kann man mittels Ping auch sehr gut veranlassen und außerdem nach einem reset von WLAN im LAN1 kommt es zum Teil zu dem normalen Zustand? - Liegt es eventuell an anderen WLAN's, die durchaus in meiner Umgebung sind oder an Netzwerkkarten im LAN1 oder selbst an dem WLAN Router oder an Betriebssystemen oder an dem Switsch oder HUB. Fakt ist im Moment: Zwei netzwerkkarten laufen auf 10 Mb/sec und nachreseten von WLAN ROuter kommt es manchmal zu einem normalen Zustand. Außerdem im Lan1 manche PC über switsch und Hub zu WLAN Router verbunden. Vor kurzem hat man versucht mit einem Laptop sich in dem WLAN einzuloggen und ist es nicht gelungen. Warum man sich nicht mit Notbook in dem WLAN einwählen kann, ist es auch ein Problem und kann die WALN im NB mittels WLAN Adapter oder ethernet nichts finnden. Und ist eventuelll seit diesem Zeitpunkt die Geschwindigkeit gesunken, daß eventuell die Bandbreite darunter leidet. Liegt es etwa an diesem NB oder an den oben genannten Gründen oder anderen? Können Sie mir in der Hinsicht sagen, was man da machen kann, um die normale GEschwindigkeit wieder herzustellen?
  7. Hallo zusammen, kann jemand mir vielleicht sagen, ob es eine Möglichkeit besteht, daß man die Zeitdauer von der Testversion zurückstellt, ohne daß man die Software neu installiert. Habe windows Server 2003 Testversion installiert und ist bereits nach 14 Tagen abgelaufen und muß wieder neu installieren. Meine Resourccen sind nicht so schnell, daher sit sehr zeitaufwndig. Vielleicht kann man durch registery oder sonstwo das im Ausgangsituation versetzen? Ist es möglich? Danke Euch im voraus! Gruß Voyager1
  8. Hallo Damian, Ich habe die Formulierung irgendwie geschrieben und das Problem ist mittlerweil erledigt. Gruß Voyager1
  9. Hallo zusammen, danke für Ihre Beiträge und würde mich über erfahrene Anregungen in der Ansicht noch erfreuen. voyager1
  10. Hallo Günter, Es ist kalr, was du geschrieben hast, aber wovon ich auch rede, habe ich in der oben genannten Themen über mehrere Jahren aktiv gewesen und kann auch Erfahrung nachweisen, d.h. sie sind für mich kein Neuland. Aber es ging hauptsächtlich darum, ob die Formulierung in Ordnung ist, da ioch sonst nirgendwo Informationen vom Internet recherchieren konnte. voyager
  11. Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie und würde mich über Ihre Beiträge und Antworten sehr freuen, da ich auf eine Formulierung angewiesen bin und zwar folgendes: Ich möchte in meinem Arbeitszeugniss wie berechtigt folgende Inhalte einfügen, sodass ich in der " Netzwerk- , Sytemdministration, Betreuung und (implementierung?) der hetrogenen Netzwerkumgebung im Client/Server Umfeld sowie die Anwenderbetreuung und –beratung der gesamten DV-Umgebung " tätig war, da ich einigen Monaten in dieser Schiene gearbeitet habe und wüßte gerne von Ihnen, der mit sowas Erfahrung hat, mir eine genaue Formulierung zu schreiben, so daß ich sie in meinem Arbeitszeugnis einfügen kann. Habe so formuliert und weiß genau nicht, ob das in Ordnung ist? -Netzwerk- , Systemadministration, Betreuung und (implementierung?) der hetrogenen Netzwerkumgebung im Client/Server Umfeld sowie die Anwenderbetreuung und –beratung der gesamten DV-Umgebung - Migration, Rollout, First- und Second-Level-Support von Client/Server Systeme sowie der gesamten IT-Umgebung und Anwendersupport Für Antwort danke ich Ihnen im voraus! schöne Grüße Voyager1
  12. Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit viele Unterlagen für windows 2000 besorgt, allerdings bin ich nicht dazu gekommen, mcse 2000 zu absolvieren. Zur Zeit möchte mich für MCSE vorbereiten und meine Frage läuft darauf hinuas, ob es sich mit den alten Unterlagen ausreichen oder muß ich gleich MCSE windows 3000 Unterlagen wie Bücher etc.. kaufen, damit ich wieder irgendwann die ganze Aufwendung nicht wieder in Kauf nehmen muß. Kann jemand von Ihnen mir einen Ratschlag geben? Danke im voraus! Gruß Voyager1
×
×
  • Neu erstellen...