Jump to content

NIC kann nicht deinstalliert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Folgendes: Ich versuche gerade vergebens die Netzwerkkarte zu löschen. Hintergrund war bzw. ist, das der PC in eine neue Domäne muss,

sich aber nicht in die Domäne integrieren lässt. Auch die Eigenschaften der Netzwerkkarte konnte ich nicht bearbeiten (als lokaler Admin).

Der Button für Eigenschaften war grau hinterlegt.

 

Also habe ich die NIC gelöscht, seitdem steht die Karte mit einem gelben Fragezeichen im Gerätemanager und diese kann ich nicht löschen.

 

Ein weiteres tolles Phänomen ist, das ich nicht abgesichert booten kann. Der PC sollte aber möglichst nicht neu installiert werden. In der Registry

habe ich noch nichts gemacht.

 

Wie kann ich da weiter vorgehen ?

 

Greets

Link zu diesem Kommentar

nö, geht nicht...

 

im gerätemanager findet er die NIC nicht, kann also nichts deinstallieren, genauso in der Registry.

 

was auch wahnwitzig ist:

Beim Versuch die NIC zu installieren schreit er nach dem Treiber, den ich auf Diskette habe. so. Die Datei die er möchte liegt in a:\DFE\NDIS5

Beim Durchsuchen nach dem Treiber nimmt er aber nicht DAS Verzeichnis (ich schreibe a:\DFE\NDIS5 rein ?!), sondern fügt von sich aus noch zusätzlich ein NDIS5 ein ?! also a:\DFE\NDIS5\NDIS5

 

kapier ich nicht... das problem habe ich zwar gelöst indem ich einfach das Verzeichnis samt Inhalt in das eigene Verzeichnis kopiert habe, jedoch erscheint immernoch das gelbe ausrufezeichen, das übrigens auch bei anderen NIC da steht... :-(

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

Zitat:

im gerätemanager findet er die NIC nicht, kann also nichts deinstallieren, genauso in der Registry

 

jedoch erscheint immernoch das gelbe ausrufezeichen, das übrigens auch bei anderen NIC da steht...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

_Wo_ ist das Ausrufezeichen wenn nicht im Gerätmanager?

 

_Das_ hier gemacht und _alle_ NIC´s entfernt? (Auch die versteckten!!!)

 

Zitat Link:

 

Umgebungsvariable setzen:

"Systemsteuerung" - "System" - "Erweitert" - "Umgebungsvariablen": Dort richtet man eine neue Umgebungsvariable mit dem Wert 1 ein:

devmgr_show_nonpresent_devices=1

Dort kann man auch gleich eine zweite Umgebungsvariable einrichten, die für jedes Gerät im Gerätemanager eine weitere Registerkarte "Details" einblendet:

devmgr_show_details=1

Wählt man nun im Gerätemanager über den Menüpunkt "Ansicht" den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aus, so werden die ausgeblendeten Geräte angezeigt. Man erkennt sie an den blassen, fast transparenten Icons

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von the_brayn

bau die Karte aus, ......, lösche alles was du im Gerätmanager über die Karte findest (auch versteckte Geräte), Neustart, Runterfahren, Karte einbauen und neu erkennen lassen.

 

 

...so hab ichs gemacht, aber wenn die NIC drausen ist, kann ich die ja nicht deinstallieren....

 

als die karte wieder drin war, konnte ich sie nicht installieren...

 

 

 

Edit: Danke euch, aber ich hab ehrlich gesagt die ****** voll von dem PC, verschiedene andere Sachen macht er auch nicht mehr, ob er will oder nicht, den mach isch bladd.... :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...