Jump to content

russianPCP1977H

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über russianPCP1977H

  • Geburtstag 31.07.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von russianPCP1977H

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hier erstmal die Originalzeile von Microsoft. Svchost.exe 556 EventSystem, Netman, NtmsSvc, RasMan, SENS,TapiSrv Ihr werdet euch fragen warum diese Zeile :) Zunächst der Name selbst: Svchost == Service Verwalter(Gastgäber*bg*) Was ich aus dieser Zeile noch auslesen kann, dass dieses Programm einfach nur Vater- und Sohn-Prozesse verwaltet und zwar für Ereignisse(z.Bsp.: Anschluss eines Plug and Play fähigen Gerätes ), Netzwerkmaneger, NTMicrosoftServices ........... Möglichkeit 1 fürs Mehrfachauftreten des Prozesses: Sobald die Kapazität des vorreservierten Speichers, schätze das Programm kann nur eine bestimmte Anzahl von Prozessen verwalten, erschöpft ist bzw. eine bestimmte Baumtiefe der Prozesse erreicht ist, wird die Verwaltung an den neu gestarteten Dienst übergeben!?. Möglichkeit 2 fürs Mehrfachauftreten des Prozesses: Die mehrfachaufgerufenen Verwaltungsdienste sind für verschiedene Pheripherie-Geräte oder Ähnliches zuständig und treten deshalb mehrfach auf. Also, an Svchost Prozessen kann das lange Warten durchaus liegen, diese werden ja auch durch Aufrufe der Programme verursacht. Meist liegts an der Unverträglichkeit der AV-Programme im Zusammenhang mit der Firewall oder Portblocker beide könnten ja versuchen den selben Dienst aufzurufen, somit bilden sich Warteschlangen im Entscheidungsprozess, wer zuerst dran ist *g*. Weiterhin kann es sein, dass sich die Microsoft-Firewall nicht mit Portblockern oder Antivirenprogrammen verträgt! Nicht zu vergessen, ist die am Anfang laufende Pheripherie-Erkennung, wenn der Rechner alle Schnitstellen belegt hat die er zur Verfügung hat (ist bei mir so), Recourcenverteilung, Konfliktlösungen, etc... Als letze Möglichkeit bleibt mir noch der Virenscan beim Start des Systems zu erwähnen, solche Sachen bremmsten schon ältere Systeme sehr ab! Hoffe habe nichts vergessen:-) Das war meine Version für dieses "Problem" *bg* Ihr dürft mich aber korr(e)/(i)gieren (Ich hasse dieses Wort *g*), wenn ich Fehler gemacht habe!!! Viel Spaß dabei! Fast hätt ich`s noch vergessen nach den Microsoft Sicherheits-Paches trat bei mir diese Wartezeit auch auf, aber nur 20 - 60sec lang! !!!Sehr lange Wartezeiten verursacht die Norton Software!!! Vielleicht kan mir das mal jemand erklären, ich meine die letzten beiden Punkte, und zwar detailiert!!! PS: ZoneAlarm ist keine Firewall sondern nur ein Portblocker!!!Kombinierte Firewall und Portblocker ist z.Bsp: BlackEyes
  2. "günterf" hatte schon die einfachste Lösung vorgeschlagen, aber hat vergessen zu sagen daß man einfach in der "Systemsteuerung->System - Allgemein" den Umganssprachlichen TYP z.Bsp.: "Intel - Pentium III Prozessor" des Prozessors findet, den man sucht vorausgesetzt man hat das File, mit den Informationen nicht manuel geändert!
  3. tree /f /A > C:\ordner.txt Dieser Befehl ergibt eine optisch bessere Verzeichnisstruktur in der Textdatei MfG PCP
×
×
  • Neu erstellen...