Jump to content

T0M

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von T0M

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Losh, das hört sich tatsächlich nach einem Berechtigungsproblem an. Überprüfe es und melde dich wieder. Gruss Tom
  2. Hallo Losh, es gibt eine lokale Gruppe Administratoren, die stehen unter Builtin und eine globale Gruppe Domänenadmins, stehen unter Users. Wenn eine Richtlinie für alle gelten soll, musst Du die Richtlinie auf die Domäne anwenden. Du hast sie vermutlich auf den Container Users angewendet. Also einen rechten Mausclick auf die Domäne dann auf Eigenschaften und im Register Gruppenrichtlinien deine Richtlinie "Benutzerrichtlinie" hinzufügen. Bei dem Container entfernen. Viel Erfolg, Tom
  3. Hallo Herbert, also ich find Bluetooth prima. Habe ein Siemens S55 und ein Toshiba 5200. Bluetooth Manager starten und loslegen. Vollkommen easy. Habe allerdings lange nach einem ziemlich blöden fehler gesucht, mein Toshi hat einen Schalter, um die Funkverbindung ein oder aus zu schalten. Dieser war leider am anfangs aus. Gruss Tom
  4. Hallo Piotr, da kann ich Dir helfen: Du öffnest mmc, dann auf Datei | Snapin hinzufügen -> Es öffnet sich das Fenster, da gehst Du unten auf Hinzufügen -> Neues Fenster Computerverwaltung auswählen -> Neues Fenster Anderen Computer auswählen. Hast Du Du die netsprechenden Rechte, dann ist alles klar. Gruss Tom
  5. Hallo, ich habe seit gestern ein neues Laptop mit XP-Home. Heute wollte ich wie mit Win2000, mich per DFÜ ins Firmennetz einwählen. Der Router nimmt den Ruf an, überprüft erfolgreich die Kennung, ruft zurück und es kommt dann die Meldung: "Es konnten keine ppp-Steuerungsprotokolle ausgeahndelt werden." Da bin ich etwas verblüft. Hat da jemand eine Idee? Gruss Tom
  6. T0M

    Dns

    OK, überredet, ich werde ihn neu insatllieren. Hatte gehofft es umgehen zu können. Danke
  7. T0M

    Dns

    Hallo SIGSEGV, danke für deine schnelle Reaktion. Ich bin doch die unterste Zone, also was soll ich dann noch eintragen? Soll am Ende so aussehen. meine_neue_zone.Firma.de, wobei Firma.de ein anderer DNS verwaltet.Die Weiterleitung habe ich auch aktiviert und funktioniert auch. Nur kann ich mich selber nicht auflösen. Will den DC nicht neu aufsetzen. Gruss Tom
  8. T0M

    Dns

    Hallo Gemeinde, ich glaube ich bin irgendwie doof. Ich habe einen DC aufgesetzt mit einem "externen" DNS, funktionierte Prima. Jetzt habe ich mich entschlossen, für die neue Domäne eine eigene DNS-Zone zu erstellen. Dazu habe ich den DNS-Dienst nachträglich installiert. Bei der Konfiguration habe ich eine Zone erstellt, die AD-integriert ist, der DNS-Server läßt sichere und nicht sichere Einträge zu. Jetzt das Problem: Der Server löst sich noch nicht mal selber auf. Obwohl ich den Server noch mal explizit eingetragen habe. Also nslookup DNS_Servername, funktioniert nicht. Muss ich den Dienst im AD irgendwie freischalten oder muss ich meine eigene Domäne irgendwie im DNS eintragen?. Oder woran kann es sonst liegen, bin ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar. Gruss Tom
×
×
  • Neu erstellen...