Jump to content

Kuno

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kuno

  1. Hi, bei dem Programm handelt es sich um ein schlecht programmiertes Windowsprogramm. Es hat vor der Umstellung schon Probleme gegeben, nur jetzt stürzt es ab wenn zwei Mann in diesem Programm arbeiten. Es können sich alle Mitarbeiter am Server anmelden und auch die anderen Ressourcen (z.B. Drucker u.s.w.) nutzen. Beim Absturz gibt es keine Fehlermeldung, der Rechner friert nur ein und muß dann per Warmstart neu gebootet werden. Denn der Rechner nimmt keine Befehle per Tastatur an. Dies passiert aber nur bei dem Warenwirtschaftssystem. viele Grüße Kuno P.S.: vielleicht ist das noch wichtig, das Programm arbeitet mit *.mdb Dateien, aber ist kein Access installiert.
  2. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Wireless Lan, ein Freund von mir hat ein kleines Unternehmen und wollte nun sein Netzwerk umbauen. Nun hat er mich gebeten ihm ein Wireless Lan aufzubauen, gesagt getan. Nun kommt das Problem sein Warenwirtschaftssytem ist ein wenig veraltet und stürzt ab sobald mehr als ein Mitarbeiter vo Ihm auf dem Server zugreifen will und die Datenbank nutzen möchte (ausdrucken von Rechnungen, oder abspeichern von Aufträgen etc.), desweiteren ist die Verarbeitung der einzelnen Aufträge sehr langsam. Normale Funktionen, wie z.B. Druckerfunktionen laufen einigermaßen. Liegt das vielleicht an der Hardwareausstattung? Hier wäre sie: - NT Server 96 MB RAM / Pentium II 233 / 10 MB Lan - 2 Windows 98 SE WKS / 32 MB RAM / Pentium II 233 / NetGear WirelessLan MA311GR 11 MBit/s PCI - 1 Windows 98 SE WKS 256 / MB RAM / AMD Athlon 1600+ / Tekram AIR.mate U-300C USB - 1 Windows 98 SE WKS / 32 MB RAM / 10 MB Lan - Accesspoint Tekram AIR.mate AP-104 Die Entfernung ist ca 25 m innerhalb eine Etage. Es wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Viele Grüße Kuno Kamphause :)
  3. Aber es kann doch nicht sein, das unser Mailfächer mit Müll gefüllt werden. Die Mailadresse kann ich auch nicht abschalten, die brauche ich für mein Praktikum. viele Grüße Kuno
  4. Vielen Dank, ich werde die CMD-Datei mal ausprobieren. Ich habe noch einen Testserver zur Verfügung und wenn das klappt, werde ich meinem Praktikumsgeber schon überzeugen. Viele Grüße Kuno
  5. Hallo, das Problem kenne ich, lass mich raten man will Dir ein Microsoft Sicherheitsupdate andrehen. Ich habe das gleiche Problem, ich habe da auf der letzten Chip - CD ein Tool gefunden. Es heißt MailWasher und checkt Deine Mails auf'm Server und Du kannst diesem Programm sagen, es soll dem Absender vorgaukeln diese Mailadresse gibt es nicht. Versuch das mal, sonst kann ich Dir keinen Rat geben, denn sogar meine Provider sind bei der Flut ratlos. Viele Grüße Kuno
  6. Hallo, das Script soll bei der Anmeldung eines Users, automatisch die richtigen Laufwerke zuordnen. So das User z.B. der Buchhaltung sofort ihre Laufwerke mit den Buchhaltungsdaten haben und nicht auf Laufwerke der Kundenteams zugreifen können. Ich wollte mir das dahingehend erleichtern, indem ich die User in Gruppen verwalte. So das ich beim Script die Laufwerke den einzelnen Gruppen mappe. viele Grüße Kuno
  7. Hallo, ich kenne CMD nicht. Ich mache mein Praktikum als IT - Systemkaufmann und da liegt der Schwerpunkt auf dem kaufmännischen Sektor, nur habe ich jetzt das Problem das man mir so eine Aufgabe gestellt hat. Man will es gerne in VB haben :mad: . Was soll ich machen Gruß Kuno
  8. Hallo, ich weiß, ich nerve. Aber leider hat sich mein Praktikumsgeber in den Kopf gesetzt, daß Loginverfahren per Script zu verwirklichen . Nun ich habe das Script von XST als Vorlage gennommen, dabei bin ich auf folgende Programmcode gestossen: Const ADS_READONLY_SERVER = 4 Gehe ich richtig in der Annahme, das dieser Teil was mit dem Aktive Directory zu tun hat? Wenn ja, dann habe ich ein kleines Problem, was hoffentlich mit Eure Hilfe löse. Hier im Unternehmen läuft noch ein Windows NT Server als Domaincontroller. Meine Frage ist nun, kann man das Script so modifizieren das es auch auf einem NT - Server läuft? Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Gruß Kuno
  9. Hallo, ich habe da ein Problem, ich absolviere gerade mein Praktikum als IT Systemkaufmann und soll in meiner Praktikumsfirma einen W2K-Server aufsetzen. Der Server läuft nun, jetzt will mein Abteilungsleiter das Login mit einem LoginScript durchführen lassen und da habe ich das von Euch gefunden, nur habe ich jetzt ein paar Fragen zu diesem Script: 1.) Wo wird dieses Script abgespeichert? 2.) Wie wird das Script von W2K gestartet und können NT -Clients / Server dieses Script auch benutzen? 3.)Kann man das Script dahingehend erweitern, daß jeder User egal an welcher WKS er sich anmeldet, daß gleiche Profil benutzt wie auf seinem eigentlichen Rechner. Ohne das jedesmal ein neues Profil angelegt wird? Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe. Gruß Kuno Kamphausen :)
×
×
  • Neu erstellen...