Jump to content

Serge

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Serge

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, Habe glücklicherweise :) noch ein Backup gefunden was sich aber nur mit der Einstellung zum Überschreiben beim Backup aktivieren liess. Habe aber jetzt wieder das Problem, wie kriege ich mein Monster Logfile los (44GB). Alle DTS Packete loggen von den Einstellungen her nicht, aber es wird immer größer. Wie kann man ein solches Logfile ohne Komplikationen loswerden ?? Von mir aus kann nach dem Import noch ein Funktion über DTS laufen, die das Logfile wieder leer macht, doch wie geht das, wie sehen die Funktionen aus ??
  2. Hallo Leute, meine Datenbank zieht sich die Daten über nacht mit einem ftp Script und liest Sie ein. Es ist nur eine read-only DB. Aber warum sollte das starten der DB ohne Log-File nicht gehen, sobald keine Aktionen darin gespeichert werden, ist mir das doch egal. In irgendeiner Beschreibung im Internet habe ich gelesen, das bei attach ohne Log-File vom SQL Server eine neue angelegt wird. http://www.experts-exchange.com/Databases/Microsoft_SQL_Server/Q_20651271.html Mein Problem ist jetzt folgendes, falls das mit dem Logfile stimmt. Ich kann diese Datenbank nicht mehr anlegen weil Sie offiziell existiert. Umbennenen kann ich eine andere auch nicht. Also nun ???? I need help
  3. Hallo, kann mir vielleicht einer sagen, warum nach einem wunderbaren detach einer Datenbank die Wiederherstellung mit attach nicht mehr geht ?????? Ich wollte doch nur das überdimensionale Logfile endlich loswerden. Es hieß Datenbank einfach exec sp_detach_db 'DATENBANK' und dann die Logfiles einfach löschen und das Datenfile mit Exec sp_attach_db 'DATENBANK' N'DATENFILENAME' wieder anschliessen. Habe es sogar dann mit dem Befehl sp_attach_single_file_db probiert, ging auch in die Hose. Kann mir vielleich jemand helfen ?? Merci
  4. Weil sich teilweise mehrere Personen mit unterschiedlichen Freigaben anmelden muß ich die Freigaben immer frisch setzen können. Bisher (NT & 2000) hatte ich keine Probleme, doch mit XP habe ich jetzt schon mehrere Fälle, wo einfach die visuelle Ansicht fehlt. M$ ist einfach ein Mondprodukt ! :rolleyes:
  5. Halli Hallo, Ist denn wirklich keiner in der Lage mir wenigstens einen Denkanstoss zu geben ?? P.S. : Es ist wirklich wichtig !
  6. Halli Hallo, ich würde bis heute abend warten bis alle abgemeldet sind und dann auf dem Server über einen Net time \\212.185.37.88 (ist T-Online Server z.B.) die richtige Zeit ziehen. Damit wäre zumindest die Zeit auf dem Server richtig. Um den Clients die richtige Zeit zu geben, würde ich im Anmelde Script den Befehl net time \\"interner Server" absetzen. Probiers einfach mal so. MfG Serge
  7. Halli Hallo, Schau Dir doch bitte mal die Einträge in der Registry HKCU\Network\x an und lösche alle Einträge. Die Freigaben müssen noch mal in der Registry unter HKU\** eingetragen sein und alle gelöscht werden. Neu verbinden und dann müßte es gehen. MfG Serge
  8. Hali Hallo, probiers mal mit dem SUS Server von Microsoft, falls du noch einen Rechner frei hast. Der zieht alle Updates für 2000 / XP / 2003 runter wenn du willst, und du kannst ihn in ein Netz einbinden, damit nur ein Rechner Updates aus dem Internet zieht. Ist ne feine Sache und auch ziemlich einfach zu händeln, aber braucht halt eine gewisse Hardwarevorraussetzung. Schaus Dir einfach mal an ! Mfg Serge
  9. Hallo C-M, versuch es doch einfach mal mit ipconfig /renew im Anmeldescript ! MfG Serge
  10. Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. In unserem Netz werden die Netzlaufwerke für die Clients per batch (net use) zuerst gelöscht und dann wieder gemappt. Bin ich nun schnell genug am Arbeitsplatz sehe ich noch wie die Netzlaufwerke verschwinden und sind dann weg [einfach empty]. Gebe ich unter Dos dann net use ein, zeigt der Säckel mir doch alle Laufwerke, auch direkte Laufwerkseingabe im Explorer funzelt. Nur erscheint es auch danach nie mehr im Arbeitsplatz und im Explorer. Hat da jemand ne Idee ???? Server : Windows 2000 Advanced ( Cluster ) Client : XP prof.
×
×
  • Neu erstellen...