Jump to content

soj

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von soj

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Mich würde es Intressieren wie hast du es hinbekommen hast? Gruß SOJ :)
  2. Sorry vergessen zu schreiben -> bin Admin :) Beim Linux <Gateway> <DNS> <Proxy> alles richtig eingestellt. Brauche FTP, EMail usw. Kann die Ports nicht freischalten am ISA für Linux PC. Bei Windows macht das weniger Probleme. Da installiere ich den Firewall Client vom ISA. Dann komme ich mit dem Windows Rechner raus und den gewünschten Ports. Wird leider etwas schwierig den Firewall Client auf einem Linux System zum laufen zu bekommen. Gruß SOJ
  3. Hallo, meine Linux Rechner befindet sich hinter einem ISA - Server. Linux Rechner -> ISA Server -> Internet Soweit funktionieren die ganzen Einstellungen. Ich möchte mit meinem Linux Rechner z.B. Emails abholen oder mit FTP Client Daten verschicken. Hat jemand ein Idee, welche Einstellungen ich vornehmen muss damit ich mit dem Linux Rechner ins Internet komme.
  4. Hallo, also ich hätte dazu noch eine Fragen. Welches SP ist installiert? Können die von Diskette oder CD-Rom oder USB-Booten?
  5. Also, hab heut in nem Unterrichtsraum IIS installiert (ca 10 rechner). Der Dozent kam eben rein und berichtete mir davon, das er als unter seinem Anmeldenamen keinen Server starten kann. (es steht dran er wäre schon gestartet, zeigt jedoch kein Basisverzeichnis oder sonsitges an) Direkt beim Starten flog mir ne Fehlermeldung ins Gesicht: Fehler beim Aktualisieren der Systemregistrierung---Versuchen Sie REGEDIT zu benutzen. Ich hab mich dann mal als Admin eingeloggt und das Programm gestartet. Geht einwandfrei, keine Regedit Meldung, Basisverzeichnis ist sichtbar...alles in Ordnung. Nun grad ich mich ob es die Möglichkeit gibt, einem User ohne Adminrechte es zu ermöglichen nen Server mit IIS zu starten. Admin Passwörter geb ich ned so gerne weiter! Ich hoff ma ihr versteht was i da von euch wissen will und hoffe ganz stark das ihr dazu auch n Lösungsvorschlag habt. Danke im Vorraus mfg soj
  6. hallo, habe mit HP NetServer LH 4r und HP Surestore DAT 40i Bandlaufwerk probleme. ich kann keine datensicherung mehr machen, da fehlermeldung kommt "Bitte entnehmen sie das Bandlaufwerk!" oder andere merkwürdige fehler. Das Bandlaufwerk wurde schon getauscht. Für Hilfe und/oder Tip und/oder Ideen wäre ich Dankbar. Mfg SOJ
×
×
  • Neu erstellen...