Jump to content

Aze

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Aze

  1. konnte das problem behoben worden????
  2. ich habs gefunden!!!! *freu also das problem ist das fehlende kerbauth modul...... welches unter den "obersten" verzeichniszweigt des IIS nachregistriert werden muss. in diesem fall ist das die fehlende datei des "kerbauth.dll" diese ist im verzeichnis des exchangeservers zu finden z.b: D:\Programme\Exchange Server\V14\Bin\kerbauth.dll HowTo: im iis das oberste verzeichnis wählen -> module -> systemeigene module konfigurieren -> registrieren (wichtig ist die schreibweise und der pfad) thats all!!! beim verzeichnis des "PowerShell" dann nur noch das systemeigene modul hinzufügen. thats all und die Exchange Verwaltungsconsole geht wieder...... ich kann leider nicht 100% den fehler erklären, nur das es mit der konfiguration des iis zu tun haben muss welche dabei verloren gegangen sein muss... naja egal, es geht wieder. vielen dank auch an carlito
  3. hab die einzelnen punkte durch und der listner bzw. die winrm config sind i.o. mithilfe des befehls "winrm get winrm/config" kann ich mir die config anzeigen lassen und da ist die kerberos auf true, aber leider keine möglichkeit diese zu konfigurieren...???!!?? ich habe gerade noch einen interessanten link gefunden You Had Me At EHLO... : Troubleshooting Exchange 2010 Management Tools startup issues da ist die sache mit dem modul aufgeführt und kein ansatz wie man diese wieder in den IIS hineingebokmmt.....
  4. Ja das habe ich schon gemacht und das kommt direkt als Antwort. [PS] C:\Windows\system32>winrm quickconfig WinRM ist bereits zum Empfangen von Anforderungen auf diesem Computer konfiguriert. WinRM ist bereits für die Remoteverwaltung auf diesem Computer eingerichtet. [PS] C:\Windows\system32> Ich weiß leider nicht wo ich diese Kerberos Einstellung definieren kann oder bearbeiten. der Webserver IIS 7.0 ist auf Port 80 und die Standardseite kommt auch die OWA Anmeldung klappt ohne Probleme...
  5. Hallo Freunde des Exchange 2010, Systemumgebung: -> Windows 2003 Domäne -> extra Exchange Server mit Windows 2008 R2 als MitgliedServer -> Domäne mit Exchange Setup ohne Probleme angepasst -> Kommunikation mit Oulook -> i.O. (Empfangen und Senden von EMails) ich hab ein mittelschwieriges Problem mit der Verwaltungsconsole des Exchange 2010. Beim öffnen kommt folgende Meldung (siehe Anhang) auch bei der Powershell kommt diese Meldung: AUSFÜHRLICH: Connecting to server1.domaene.local [server1.domaene.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anfo rderung nicht verarbeiten. Der WinRM-Client hat versucht, den Kerberos-Authentfizierungsmechanismus zu verwenden, aber der Zielcomputer (server1.domaene.local:80) hat einen "Zugriff verweigert"-Fehler zurückgegeben. Ändern Sie die Konfiguratio n so, dass der Kerberos-Authentifizierungsmechanismus zulässig ist, oder geben Sie einen der vom Server unterstützten A uthentifizierungsmechanismen an. Wenn Sie Kerberos verwenden möchten, geben Sie den Computernamen als Remoteziel an. St ellen Sie auch sicher, dass der Client- und der Zielcomputer Mitglied einer Domäne sind. Wenn Sie die Standardauthentif izierung (Basic) verwenden möchten, geben Sie den Computernamen als Remoteziel an, legen Sie die Standardauthentifizier ung fest, und geben Sie Benutzername und Kennwort an. Vom Server gemeldete mögliche Authentifizierungsmechanismen: Weit ere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc eption + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed Leider bin ich nicht sehr fit im Exchange 2010 und ich habe auch schon ein Testsystem eingerichtet wo ich die Einstellungen vergleichen kann IIS, Rollen usw. Ich finde keinen wirklichen Unterschied, außer bei der Modulkonfiguration des Virtuellen Verzeichnisses der "Powershell" zwischen Testsystem und Realsystem. In meinem Testsystem gibt es da einen Punkt Name: kerbauth Code: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ Modultyp: Systemeigen Eintragstyp: lokal den es nicht in meiner "richtigen" Exchange Umgebung gibt. Daher nehme ich an (auch laut der Fehlermeldung) das es daran liegt. Nur finde ich keine Info`s dazu bei Google und bei Microsoft im Technet gibt es keine Wirkliche info dazu. Daher meine Hoffnung das sich jemand hier mir einen Tip geben kann damit ich dieses Problem Fixen kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus VG der Aze
  6. VPN Einwahl vom Vista Client aus zu dem Netzwerk wo sich der WTS befindet Funktioniert VPN Einwahl erfolgt über Routing und RAS auf dem w2k3 Server anpingen des WTS Funktioniert via VPN-Tunnel Bei dem RDP Verbindungsaufbau am Latop mit Vista kommt "keine Verbindung zum Terminal Server" Netzwerkzugriff überfreigabe des WTS ist mit der VPN Einwahl bei nicht möglich, nur der WTS-Port wird durchgelassen VPN Zugriff mit anderen Laptop`s (XP SP2) und Anschaltung auf den WTS funktioniert, nur Vista nicht!!!
  7. habe genau das gleiche problem mit meinem vista, firmenvpn und keine verbidnung zum wts server. wenn ich allerdings in der frima bin mit meinem laptop, geht der wts server!! auch wenn ich ein telnet auf den wts server mach mit dem port 3389, kommt kein fehler sondern eine komplett schwarze dosbox!! was mir allerdings auffällt ist das meine routintabelle eine sehr hohe metrik aufweist... ca. von 250 -400 metrik..... hat jemand noch ne ideee woran das liegen könnte???? vielen dank an alle
  8. hallo alle zusammen, habe folgendes problem an meinem server, ich habe das SP1 für windows 2003 small buisness installiert und habe den server danach neugestartet... nur leider startet der server nicht mehr!!! es kommt ein bluescreen mit einer stop meldung 0x0000007B (0F789AA98, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) !!!!! es steht weder etwas von einem "0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" oder sonstigen HD meldungen...nur die nette auskunft das ichmal bitte das checkdisk ausführen sollte, was ich schon längst getan habe.... zum system: es ist ein fujitzu-siemens server fast 3jahre alt mit 1GB RAM (getestet und i.o.) und einem adaptec-Raid controller AIC-7901 (Raid01 = i.o.) meine vermutung ist, das der controllertreiber irgendwie nicht mehr ok ist!!!???!! wenn ja, wie tausch oder ersetz ich den treiber??? vielleicht hatte ja einer von hier auch schon mal dieses ereignis??? vielen dank mfg der aze :)
  9. ich hab das problem immernoch..... es tritt ja nicht immer auf, wenn nich zu sagen sehr selten... ich habe mich schon daran gewöhnt, wenn es kommt, die RESET-taste zu benutzen.... ;-) ich glaub es liegt mit an den LAN-Capi treiber + SP4 ..... zumindestens bei mir und dem system.... hat sonst noch jemand eine idee??? bis dahin der @ze
  10. hi.... gibt es eine möglichkeit für den gast account die "RAS-Verbindungsverwaltung" zu aktivieren?? hab ein windows 2000 SP4 pc ohne server.... hat jemand eine idee ob das überhaupt geht.... :-?
  11. hey.... bei mir lässt sich die computerverwaltung nich öffnen..... folgende fehlermeldung kommt: "Die Datei c:\windows\system32\compmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden." hat jemand eine idee??
  12. sind noch ca.12GB frei...... defrag hab ich schon gemacht auch chkdsk.....keine fehler... hab auch die partition auf eine andere geklont.... immer wieder das gleiche....... und nach ca.10min ausschalten... und wieder ein schalten kommt ein bluescreen mit BAD_POOL_CALLER........ aber nur wenn der pc mal für mehr als 10min aus war,dann reset und er fährt hoch.....hängt bestimmt mit zusammen,weiß nur nich wie und warum.....hab auch das SP4 neuaufgespielt......nix......
  13. hallo, hab folgendes problem mit einem W2k SP4 PC: Systemübersicht: Betriebssystemname:...................Microsoft W2K Pro Version:........................................5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195 Betriebssystemhersteller:.............Microsoft Corporation Systemhersteller:..........................VIA Systemmodell:...............................APOLLO-P Systemtyp:....................................X86-basierter PC Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 10 GenuineIntel ~801 MHz BIOS-Version:................................Version 1.00 Windows-Verzeichnis:...................C:\WINNT Systemverzeichnis:.......................C:\WINNT\system32 Startgerät:....................................\Device\Harddisk0\Partition1 Gebietsschema:............................Deutschland Zeitzone:......................................Westeuropäische Sommerzeit Gesamter realer Speicher:...........130.544 KB Verfügbarer realer Speicher:........40.420 KB Gesamter virtueller Speicher:.......768.636 KB Verfügbarer virtueller Speicher:....591.252 KB Größe der Auslagerungsdatei:......638.092 KB Auslagerungsdatei:......................C:\pagefile.sys Grafikkarte:..................................ATI Rage 128 Ultra 32MB LAN-Karte:....................................D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet Adapter (Rev A) HD:...............................................Seagate 20GB soweit zum system...... ich bekomm im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldungen: (siehe bild unten) hat jemand eine Idee oder noch besser einen Lösunungsvorschlag?? vielen dank im vorraus
  14. hi, erstma vielen dank für deine extrem schnelle antwort.... konnt nur nicht eher zurück schreiben... ich glaub auch zu wissen woran es liegen könnte.... der server bringt mir eine meldung im ergeinisprotokoll \"Dateireplikationsdienst\".... und zwar ereignis id 13559 quelle: NtFrs \"Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von \"d:\\sysvol\\domain\" in \"d:\\sysvol\\domain\" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden. Folgendes wurde für diesen Replikatssatz ermittelt: \"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)\" Die Replikatstammpfadänderung erfolgt in zwei Schritten, die durch das Erstellen der Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT ausgelöst wird. [1] Bei der ersten Abfrage, die in 60 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatssatz entfernt. [2] Bei der darauffolgenden Abfrage wird der Computer dem Replikatssatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst. Nach der Synchronisierung befinden sich alle erforderlichen Dateien am neuen Ort. \" ich hab die AD (Active Directory) aufgesetzt und alles ok, dann mußte ich die HD wechseln, konnte aber vorher das verzeichnis von SYSVOL auf C:\\ kopieren.... nachdem wechsel hab ich den ordner wieder eingefügt in d:\\... und seit dem geht es nicht mehr.... hast du eine ahnung bzw. lösung, wie ich das wieder beheben kann???? ohne die AD neu zumachen??? vielen dank für deine hilfe..... bye aze
  15. hallo, ich hab so ein ähnliches problem wie du... komm nicht mehr in die "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" und in die "Sicherheitsrichtlinie für Domänen"?? Lorddy: was hast du genau in den FSO settings gemacht bzw. im NTDSUTIL ??? wäre super wenn mir jemand helfen könnte.... :suspect: bis dahin bye
×
×
  • Neu erstellen...