Jump to content

crumble

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von crumble

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. bin jetzt zu hause und über das VPN eingeloggt. vnc über vpn klappt nach wie vor. Allerdings kommt bei telnet folgende Meldung: C:\WINNT>telnet 169.254.191.50 3389 Verbindungsaufbau zu 169.254.191.50...Es konnte keine Verbindung hergestellt wer den mit Host auf Port 3389 : Verbinden fehlgeschlagen Kann es sein, dass ev. die Verbindung (ISDN) zu langsam ist? Ich bild mir ein, mal gelesen zu haben, dass der TS eine "echtzeitumgebung" ist, also einen bestimmten Datendurchsatz braucht. Allerdings hab ich Low-Connection bereits ausgewählt.
  2. Wo kann ich denn das überprüfen? Wieso soll sich der TerminalServer an jemanden wenden?
  3. also im lan konnte keine verbindug hergestellt werden: >telnet 192.168.1.99 3389 {ENTER} [schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor] Allerdings läuft selbstverständlich kein telnet-server.
  4. ok, probier ich heute abend mal aus. da ich jetzt direkt im firmen-lan drin bin, macht das wohl nicht viel sinn. bis später und danke schon mal.
  5. interessanterweise nur über die ip, obwohl vom clienten bei ping -a [server-ip] der netbios-name angezeigt wird. fehlt ev. noch irgendwo ein eintrag in dns, wins oder sonst irgendwas? danke
  6. hallo, ich habe folgende Einstellungen: 2k3 server hinter router/firewall. auf dem server läuft der TS. Von aussen komm ich ins VPN -freigaben/Ping funktionieren alle wie gewollt. Im LAN funktioniert der TS (Zugriff von Clienten auf ihn) auch. Im Router wird Port 3389 durchgelassen. Nun möchte ich mich von aussen (übers inetz) per VPN auf dem TS einloggen (soll ja sicherer sein). Dieser wird aber trotz funktionierendem VPN nicht gefunden. Eigentlich müsste ja nicht mal mehr der Port durchgeschalten werden, da eben VPN benutzt wird. Worans kann es denn liegen?? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe crumble
  7. tipp: VNC http://www.uk.research.att.com/vnc/ den auf dem rechner deiner mutter installieren. Die Firewall (deiner mutter) muss so eingestellt werden, dass port 5900 tcp, durchgelassen wird. schon kannst du mit dem vncviewer von überall aus dem netz auf den rechner deiner mutter zugreifen. Willst du dass dann noch so richtig mit Sicherheit machen, brauchst du noch nen ssh-server auf dem rechner deiner mutter, such einfach mal nach ssh+vnc. gruß crumble
  8. ich kenn zwar deinen router nicht, aber bei vielen kann man sagen, bei welchen aufgerufenene Port auf welchen internen port udrchgeschleift werden soll. so kannst du zB den externen port 3389 auf die interne ip .12, port 3389 legen. kommt dagegen von aussen eine anfrage auf Port 3390, legst du den auf die ip .13, aber auch den internen port 3389. so kann der router genau erkennen, wo was durch soll. allerdings kann man das nicht bei jedem router so einstellen. gruß
  9. hallo. ich möchte folgendes VPN-Netzwerk einrichten. Hinter einem Router befindet sich 1 W2k3-Serevr mit EINER Netzwerkkarte, eine 2. soll nicht rein. Diese Netzwerkkarte hat die interne IP-Adresse 192.168.1.99 Der Router hat 192.168.1.1 und ist über die öffentliche IP (z.B.) 217.232.93.67 zu erreichen. Ich habe nun im Router PPTP (Port 1723) auf die Server-IP Adresse (.99) weitergeleitet. Die Benutzer können nun von aussen eine VPN-Verbindung aufbauen. Nachdem dies passiert ist, passiert aber nichts weiter. Vom Server ist der IP-Bereich 192.168.1.70 bis 192.168.1.90 für die Clienten eingerichtet, was auch funktioniert. Nachdem die Verbindung aber hergestellt ist, kann ich zwar vom Clienten die Clienten-IP anpingen (192.168.1.71), die Server-IP (.70) jedoch nicht. Wichtig ist aber auch, dass der Server alleine steht, also nicht noch ein weiteres LAN dahinter liegt. Es sollen Ressourcen des Servers wie Netzwerkfreigaben etc. genutzt werden. Was ist da noch weiterhin einzurichten damit ich den Server in meiner Netzwerkumgebung sehe? Ist es ok, wenn ich zu Hause in einer anderen Domain bin, als der Server es ist - ich muss ja eh bei der Anmeldung die Domäne des Servers eingeben? Welche "Dienste" müssen ausserdem auf dem Server laufen (WINS, ...?). DHCP wird überhaupt nicht genutzt - soll es auch nicht. Wie sieht es mit DNS aus? Bitte helft mir weiter! Vielen Dank crumble
×
×
  • Neu erstellen...