Jump to content

DjBomber

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DjBomber

  • Geburtstag 25.12.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DjBomber

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Hotte, hast Du es mal mit 'ner GPO versucht anstatt direkt an der Domain Policy rum zu werkeln? Weil es die Einstellung "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" dort auch gibt. Gruss Christian
  2. Hallo Boardies, ich möchte gerne folgendes einrichten. Und zwar sollen alle DNS-Anfragen erstmal an meinen DNS-Server im AD gerichtet werden. Alles was nicht intern ist (sprich Internetadressen) soll dann einen DSL-Router weitergeleitet werden. Meine Frage ist, wie ich das am Besten unter RRAS konfiguriere. Ich habe nämlich das Problem, dass der Router und die Rechner intern im gleichen Segment sind. Ist es möglich im gleich Segment zu routen. Thx für Eure hilfe. Gruss Christian
  3. Hi, also ich würde vielleicht mal probieren, nen RIS-Server aufzusetzen. Da ich allerdings Deine Umgebung nicht kenne .... kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Weil ja für RIS einige Sache notwendig sind ... sprich AD, DNS, DHCP und natürlich die RI-Dienste. Gruss Christian
  4. Hallo zusammen, ich möchte eine Batchdatei schreiben, in der überprüft wird, ob ntbackup gesichert hat oder nicht. Zwar wird ja, wenn ntbackup gesichert hat, eine Logdatei geschrieben, aber da der Server remote verwaltet möchte ich dies auch nicht jeden Morgen überprüfen. Also soll folgendes passieren: Die Batch überprüft, ob die Datei backup*.log in einem bestimmten Pfad vorhanden und eine gewissen Größe hat (ntbackup erstellt auch leere Logs) und wenn beides zutrifft soll er den Mitarbeiter, der die Bänder wechselt, per net send eine Nachricht schreiben, das das Backup ordnungemäß durchgeführt wurde. Frage ist per Batch realisierbar? Thx im Voraus. Gruss Christian
  5. Hallo zusammen, ich habe mal ein bißchen gegoogelt und die Microsoft. Newsgroups durchforstet. Unter http://www.gruppenrichtlinien.de gibt eine sehr gute Beschreibung zu diesem Thema. Gruss DjBomber
  6. Hallo zusammen, ich habe das Problem, das in meinem Netz einige Programme mit Hauptbenutzerrechten ausgeführt werden müssen. Ich habe es, wie in anderen Postings hier beschrieben, gelöst. Ich habe mir also eine Globale Gruppe auf dem Server erstellt und dort die entsprechenden Mitglieder hinzugefügt und auf den Clients diese Gruppe dann in die lokale Gruppe der Hauptbenutzer hinzugefügt. Mein Frage ist jetzt, kann man das ganze nicht per Gruppenrichtlinie zuweisen. Weil in größeren Netzen möchte ich nicht zu jedem Rechner laufen und das einstellen. Für Eure Hilfe schonmal danke im voraus. Gruss DjBomber
×
×
  • Neu erstellen...