Jump to content

der_bender

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der_bender

  1. Hallo, suche ein Script/Kommando mit dem ich mir in einer riesigen AD leere OU's und SubOU's anzeigen lassen kann und sie danach löschen kann ohne, dass ich alles OU's einzeln durchklicken muss. Hat da jemand eine Idee oder schon mal in die Richtung was gemacht? Danke und Gruß, der B.
  2. war leichter als ich befürchtet hatte, zum glück. es kamen die bekannten Sims vor: MX, RAS, Delegation alles andere war sehr gemischt: WSUS, DNS, IPSec, Routing etc... Prüfung war auf englisch
  3. Also ITIL gibts schon länger als 2 Jahre, habe meine Foundation vor 4 Jahren abgelegt und hatte etliche vor mir in der Firma. Der Service Manager íst ziemlich aufwendig und hart. Dann eventuell lieber den Practioner vorher machen.
  4. habe mich auf Englisch vorbereitet und die 290 auf Englisch absolviert. Keine Probleme. Jedoch muss ich sagen, dass die Vorbereitung auf Englisch etwas lagsamer voran geht, auf Deutsch geht das alles etwas flüssiger. Vorteil ist, dass man auf Englisch viel mehr, und besseres Material bekommt. Die Fragen in der Prüfung stellen an sich kein Problem dar.
  5. Ach was, bestanden ist bestanden! ich wärauch mit 701 Punkten zufrieden gewesen :D und wie gesagt, war selber sehr überrascht, gehört ja auch etwas glück dazu
  6. SIMS waren 4 dabei, 2 waren sehr ähnlich. da ging es darum User zu kopieren und faxnummer bei mehreren Usern zu ändern, User auf einen Rechner beschränken. bei einer waren falsche berechtigungen zu ändern und das sharing auf ein share zu beschränken. dann distri gruppe auf security und universal setzen und user hinzufügen. Insgesamt viele Fragen zu RAID und Backup, TS Services, User und File Berechtigungen. Aber Alles in Allem machbar. Gruß, B.
  7. Danke erstmal für die Glückwünsche! die Vorbereitung war ziemlich durcheinander, deswegen war ich auch etwas verwundert über die relativ hohe Punktzahl. Zum einen haben wir in der Firma die Kurse von Testout, dann ein MCSE Buch von Syngress und zum Schluss einen umfangreichen Fragenkatalog. Die Prüfung war auf Englisch. Habe mir aber vorgenommen mich für die nächsten Prüfungen mit den grün-weißen MS-Büchern vorzubereiten und Eventuell das Fragenbuch von Borell dazunehme.
  8. 910 Punkte, mehr als ich erwartet hätte! Gott sei Dank vorüber, jetzt gehts an die nächste, wahrscheinlich 291. Gruß, B.
  9. hat sich erledigt. war doch richtig :) danke Grizzly
  10. Hi Grizzly, danke erstmal für die Antwort. Hatte schon befürchtet, dass meine Frage untergegangen ist. diese einstellung hatte ich schon gesehen. nur wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das nur für lokale anmeldungen, nicht für die anmeldung an der domäne, oder?
  11. Hallo Zusammen, wie kann ich denn an einem Windows 2000 Client die Anmeldung nur für bestimmte User erlauben. Client ist Mitlglied in einer NT 4 Domäne. schonmal Danke im Voraus B.
  12. Hallo zusammen, bin gerade dabei mich auf meine ersten MCSE PRüfungen vorzubereiten. mich würde mal interressieren welche Tests (wenn möglich auf deutsch) es ausser Transcender noch gibt!! Ihr kennt da bestimmt einige, bin über jeden tip dankbar. Ich sag schon mal jetzt danke ;-) so long... ---der_bender
×
×
  • Neu erstellen...