Jump to content

ABG

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von ABG

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Huhu, Version ist 15.01.2507.021 (letztes Wochenende noch auf aktuellen Stand gebracht) Im AD/ Exchange ist nur die .de Domain eingerichtet. Für mich klingt das Problem relativ Identisch zu dem des Threadstarters (bin aber Laie ;-)). Wenn Ihr das "trennen" wollte könnt Ihr das gerne machen. Grüße
  2. Hallöchen nochmals, ich versuche das Problem mit meinen laienhaften Wissen nochmals zu schildern bzw. auf die Frage einzugehen. Der User hat 2 E-Mail Adressen im Outlook 365 eingerichtet. Die Hauptemail ist auf unseren Exchange-Server eingerichtet xxx@domäne.de Zusätzlich ist durch unsere Mutterfirma in deren Tennant eine E-Mail eingerichtet xxx@domäne.com. Dies ist KEINE Exchange-Server Adresse sondern ein Microsoft 365 (Cloud/online) E-Mail Konto. Autovervollständigen Cache haben wir auch schon mehrfach geleert sodass er den Kontakt erst wieder händisch eingeben muss. Der Versand funktioniert dann auch wie hier von "HeizungAuf5" beschrieben wurde einmal und dann nicht mehr. Als Bsp. von gestern: er leitet eine E-Mail von seinem xxx@domäne.de Account an 3 User weiter, alle richtig geschrieben, alle in einer domäne.com. Unser Exchange Server generiert dann eine Fehlermeldung Recipients not found IMCEAEX-_o=ExchangeLabs_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=2c1b35952a1b4f8e8fdcd1b165d33c4d-xxx@domäne.de Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup' Nicht nur das aus domäne.com domäne.de gemacht wird, nein, auch der vordere Teil der angeschriebenen E-Mail wird ins falsche verändert. Als Bsp., angeschrieben wurde al@domäne.com und in der obigen Fehlermeldung steht axlxxx@domäne.de (x Platzhalter für andere Buchstaben). Spasseshalber hatte der User im Namen seiner xxx@domäne.com diese E-Mail an die selben User weitergeleitet. Da kam keine Fehlermeldung und die User haben die E-Mail erhalten. Im AD sind die angeschriebenen User natürlich nicht angelegt da nicht unser Standort. Ich hoffe man versteht halbwegs das Problem. Vielen Dank für Eure Mithilfe. Grüße
  3. Hallo MCSE`ler, wir haben leider momentan genau das identische Problem wie "HeizungAuf5" bei einem User in unserer Firma und wissen leider nicht weiter. Was war denn die Lösung zu diesem Problem? Vielleicht hat jemand anderes auch einen Lösungsvorschlag? MFG ABG
×
×
  • Neu erstellen...