Jump to content

exchange_user

Newbie
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About exchange_user

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo ... Fourm Suche hab ich genutzt, aber ich verstehe die Sache nicht. Der erste Controller sagt, dass der Lizenzprotocolierdienst am zweiten Server nicht läuft. Der zweite Controller sagt das gleiche. Aber auch das keine Lizenz vorhanden ist. Wiederrum höre ich das der Server lizensiert ist, was ich aber nicht richtig prüfen kann. Habe auch die KB von MS gelesen wie man das Lizenz Logging reseten kann, bin da aber sehr vorsichtig ob das der richtige Weg ist. Diverese Client können nicht mehr arbeiten, weil der DC nicht gefunden werden kann, ich weiss das das auch ein DNS Problen hinweist, aber die Einträge sind geprüft. Ebenso habe ich auf Hardwareeben geprüft, ob die Client evtl ein Problem habe den Server zur Erreichen ( die Swichte sagen keine Fehler in der Verbindung ). Hoffe hier auch Hilfe ... danke ... Edit: habe mir die Lizenzsierung am Dc angeguckt: fürs Produkt: Windows Server: 150 erworben / 153 zugewiesen ( kann man ältere löschen ? ) pro Server: 0 erworben / 32 verwendet ( muss man hier welche kaufen / eintragen / wichtig ??) ?
  2. Hi, ich möchte 3 Rechner, alle anderen Stanort mit VPN Verbinden. Welche Soft sollte man nehmen? Jeder Rechner hat einen Router, alle XP Rechner, alle DSL Verbunden. Domain und IP werden dann angepasst. Wir wollen dann jeden Rechner sehen und gegenseitig zugreifen. Vielen Dank .... !
  3. hab ihr das schon mal gehört, kann man eine Festplatte per Software einen Sector so schalten das diese als defect sich anhört. Gibt es eine solche Software ??? Ich bae die vermutung möchte das aber erst klären.
  4. Hi, hier mein Problem: DomainController: DC1 NT4.0, WINS Win2K Member: S1 SP4, FTP und FileServer Win2K Member: S2 SP4, DHCP Server Win2K Member: S3 SP4, FileServer kein DNS an den Clienst (NT4.0 und Win2k): kein HOST, LMHOST Eintrag, alles andere vom DHCP (WIN Server, Gateway) NetBIOS over TCP/IP ich kann den S1 anpingen, aber der Name löst sich nicht auf! Im Wins ist er eingetragen. Bin für jede Hilfe dankbar.
  5. danke für die Anteilnahme....... ich glaube mit Symantec Enterpriese 8.0 und mit dem aktuellsten Def.-File geht es wohl. Im abgesicherten Modus scannen, isolieren neu starten.... werde weiter testen... regeinträge gibt es nicht. Der o.g. Virus befällt die svchost.exe datein und dann geht nichts mehr
  6. leider hat das Program "Stinger" nicht´s gefunden. Ver Dec. 21 2003 Wenn ich den Symantec Virusscanner starten will, wird diese sofort wieder gestoppt. Ich brauche dringend Hilfe !!!! DANKE G
  7. hi, ich habe gehofft durch löschen der svchost.exe und einspielen einer anderen nicht befallenden Datei läuft das system wieder... geht leier nicht. Werde wohl die reg durchsuchen müssen.
  8. Hi, ich bin am Ende, ein Virus ist im System. Symantec erkennt ihn, aber der Virus schaltet den Scanner wieder aus. Er heißt: W32.HLLW.Gaobot.den er zieht die CPU so hoch das man fast nichts mehr machen kann, der Scanner wir ausgeschaltet. Wenn ich den Eintrag aus der Regedt32 nehmen möchte wird dieser ausgebelndet. Ein Rechner mit laufenden Scanner meldet: Dateiname: winhlpp32.exe diese muss/kann man löschen, aber der Taskmanager zeigt fast 100% mit der Datei SVCHOST.EXE an. Diese kann ich nur über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung löschen, d.h. löschen geht nicht man muss sie unbennen und dann ist die CPU-Last weg. ABER.... die Datei hat auswirkungen auf das System.... in der SYSTEM32 sieht man keine Datein mehr, System läuft. Nur ich glaube man muß die svchost.exe wieder in system kopieren, da sonst nicht alles läuft. Kenn ihr das Problem ??? SUCHE DRINGEND HILFE !!!! GIBT ES KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT ???? DANKE G
  9. wenn ihr das Profil lösch und wieder neu erstellt, ist das Problem behoben. Auf dem Server und lokal löschen. Gruß
  10. Hi, ich habe ein Problem, s.o. NT4.0 Sp6, neu inst. Office2k. Egal aus welcher Anwendung, sobald ich auf Druck gehe, geht die Anwendung zu. Der Spooler wird deak., ich kann ihn neu starten, aber es hilft nicht. Aus Word druck und zack, zu ist Word und der Spooler ...ende. Kennt ihr das Problem ??? Brauche dringend Hilfe, möchte nicht neu inst. müssen. Danke
  11. lösche die beiden dns einträge und trage dort die ip des routers ein, ist nur ein versuch !!! Ich war auch der meinung das der externe dns eingetragen werden muss, leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich denke die externe namesauflöschung sollte der provider machen also wenn, dann in den router eintragen. Ist aber nur ein test !!!!
  12. wie sieht denn Deine Namensauflösung aus ? DNS, host Datei ???
  13. HI, ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich möchte vom Exchange 5.5 Server die öffentlichen Adressen in eine Kontakte Liste exportiert haben. Es geht, aber wie? Diese Kontakte-Liste soll dann wieder in einen öffentlichen Kontakte Ordner eingefühgt werden. So kann man sich aus dem öffentlichen Bereich die Konakte zusammen stellen ( für den per. Kontakte Ordner ) und hat immer der öffentlichen Ordner als Ursprung. MFG
×
×
  • Create New...