Jump to content

Ferris

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ferris

  1. Ferris

    Heißes Eisen (Festplatten)

    Hallo Leute, vor kurzem haben wir uns einen ganzen Schwung Maxtor Diamondmax Plus 8 Festplatten bestellen. Ergebnis nach den ersten Testläufen war, dass wir im Leerlauf eine Oberflächentemperatur von etwa 45°C messen konnten. (Offen auf einem Tisch liegend) Meiner Meinung nach, ist das viel zu warm um sie in einem geschlossenen Gehäuse ohne zusätzliche Kühlung zu betreiben. Mit den Festplatten hatten wir schon immer unsere liebe Not. Unsere IBM HDDs fingen nach 2 Jahren Betrieb an Geräusche von sich zu geben, als wenn der R/W Kopf auf der Oberfläche aufkommt. Zu mindest 1/3 von denen, die wir im Einsatz hatten. Die WD Platten eigneten sich nicht besonders für den 24h Betrieb. Und die Maxtor sind jetzt, wie gesagt, zu warm. Was haltet ihr davon. Mit welchen Festplatten habt ihr gute und schlechte Erfahrungen machen können. Bzw., könntet ihr mir ein anderes Forum empfehlen, in dem derartige Themen mehr behandelt werden. Gruß Ferris
  2. Trotzdem können sie immer noch über die Netzwerkumgebung gefunden werden.Vielleicht kann ja das Durchsuchen der Netzwerkumgebung über die Gruppenrichtlinien verbieten.
  3. Ich hatte das selbe Problem. XP Pro SP1a mit RIS von einem W2k Svr SP3 zu installieren. Selbst mit der neuen Riprep Version bestand das Problem weiterhin. Ich habe dann den waghalsigen Schritt unternommen und mein Server auf SP4 upgedatet. Problem gelöst. Mal schauen was jetzt mit dem SP4 auf mich zu kommt. :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...