Jump to content

DrunkenLenz

Newbie
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About DrunkenLenz

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/24/1982
  1. Ja genau richtig! Problem ist bei allen Rechnern. Ja der Drucker wurde auch schon ausgetausch und woanders angeschlossen. Am Anfangs ging es ja immer.... Und die Drucker laufen in anderen Arbeitsgruppen auch.
  2. Einen Wunderschönen Montag morgen! :D Schon seit längerer Zeit haben wir das Problem, das in einer (bestimmten) Arbeitsgruppe von vier leuden der Drucker nach einiger Zeit (als nach so einer Woche nach neuinstallation) anfängt zu spinnen. Der Drucker (haben schon verschiedene Drucker, Druckermodelle ausprobiert (Alles HP)) ist an einem User Angeschlossen und 3 weitere Drucken über diesen. Alle 4 User haben die gleiche Umgebung, sprich Windows 2000, SP4, Hauptbenutzer... . Vielleicht sollte ich noch sagen das diese 4 User immer sehr viel Drucken, sprich Dokumente mit 30 - 70 Seiten zustande kommen. Achja ein häufiger fehler ist das der Druckauftrag zwar erteilt wird, dieser jedoch zufort wieder gelöscht wird. Fragen: :suspect: In anderen Gruppen klappt das auch, warum da nicht? Gibt es Trojaner etc. die sowas blockierern...? Kann man durch bestimmte Drucker einstellungen was verbessern?
  3. Vielen Dank euch beiden! Ich hab die sache jetzt halt per netsh gelöst. Buttons erstellt und nun kann man halt immer hin und her klicken.
  4. Schönen Guten Tag! ;) Mein Notebook arbeitet in unterschiedlichen Netzten. Wie kann ich zwischen denn Verbindungen hin und her wechseln ohne die ip-adresse und gateway immer wie neu anzupassen. Ich weiss das man das unter Windows mit netsh machen kann , aber genaueres hab ich darüber leider nicht gefunden. Bitte genau erklären , bin doof :D
  5. Also ich sprech von der Formularmaske , hoffe das es jetzt deutlicher ist, sorry hatte vergessen das zu erwähnen.
  6. Einen Wunderschönen erstmal! Also ich sitzte hier gerade vor meiner "tollen" selbsterstellten Kontaktmaske und komm einfach nicht weiter. Also ich hatte als Projekt die Aufgabe eine Kontaktmaske für ein bestimmtes Institut zuerstellen. Ich hatte auch alles Fertig bis einer der Projektleiter des Institus die tolle idee hatte, das man doch eine Suchfunktion/filter einbaun könnte und somit alle kontakte die z.B. eine große Firma sind mit einem mal anschreiben könnte ohne alle einzelnen rauszusuchen. Tolle idee dachte ich mir bis jetzt. 8O . Also das man die Kontakte in Verteilerlisten organisieren kann ist mir klar, ich bräuchte aber sowas wie eine Option unter Filter wo er mir alle anzeigt. Denn bei Tausend Kontakten und mehren Optionen die Vorkommen , werden das zuviele Listen. :P Ich muss ich vielleicht meine Felder anders definieren in der Maske ? Es sind fast alles Combo felder ! Nach Vornamen oder so kann man ja auch filtern wie kann ich also nach meinen Combo Feldern filtern??? DAnke schonmal im Vorraus für alle die sich die Mühe machen um mir zuhelfen. Gracias!
  7. So war mir nicht sicher wo es rein kommt aber da es so wie ich glaube ihm zusammenhang mit outlook steht passte es ja vielleicht. :p Also nun zu meiner frage: ich würde gerne wissen was das eigentlich für ein prozess ist , dieser MAILSPOOL. Bei mir steht halt unterm Task Manager als Prozess. Im Internet habe ich auch nix genaues gefunden, nur immer im zusammen hang von Linux und Dateien. Wäre Cool wenn mir jemand erklären könnte mit was ich es zutun habe.Danke. :wink2: Achja normla steht ja eigentlich als Prozess für Outlook MAPISP32 oder? der steht bei mir nicht!
  8. ja vielen dank denke mal die sache mit den zentral und filialdocus trifft es genau. werde mich mal da durch arbeiten und es den usern vorschlagen oder aufzwingen.
  9. Hallo In letzter Zeit tritt immer wieder der fehler in unserer Firma auf, das Word probleme hat zu speichern, obwohl die platte genung speicher hat und auch das temp verzeichnis nicht voll ist. Außerdem tritt das Prob auch bei neuen Rechner auf womit die Fehlerquelle alter Rechner ausgeschlossen sein dürfte. Die Fehlermeldungen wie z.B zu wenig Speicher oder es sind zu viele Dateien offen (es ist nur das dokument auf!) sind besonders ein Problem bei großen Dokumenten so ab die 50 Seiten (mit Bilder , Diagrammen..). Hat Word Probleme mit großen Dokumenten? Ist das ein Fehler in der 2000 Version? Wie kann ich das Problem beseitigen? Vielen Dank.
  10. danke erstmal.... habe direkt dort nix gefunden.. aber habe die frage dort nochmal ins forum gepostet... vielleicht tut sich ja was.
  11. hi bin gerade dabei ein kontakt formular zuerstellen. habe auch schon eins fertig. habe aber den fehler das wenn ich mit dem formular arbeiten will, das outlook beim speichern des Kontaktes nicht die checkboxen und option buttons speichert, sprich man macht z.B einen haken in einer checkbox, den man auch sehen kann, man speichert, öffnet den Kontakt neu und siehe da der haken ist wieder weg. wie schaffe ich es das der kontakt diese mit speichert?
  12. hi habe mal wieder ein kleines Problem mit Outlook. :rolleyes: wenn man unter Outlook 2000, unter extras , optionen, einstellungen, email-optionen, verlaufoptionen geht, gibt es unten eine möglichkeit wie sich outlook bei anfragen auf lesebestätigungen verhalten soll. die option ist auf imer antworten festgelegt, man kann sie aber nicht verändern. :shock: Frage: wie kann ich sie verändern.
  13. ok hat geklappt. aber irgendwie konnte ich nur den ganzen ordner ex/importieren. was natürlich irgendwie ka**e ist , da auch persönliche adressen mit geschickt worden.ups. :wink2:
  14. guti idee. renn mal schnell nach oben und schau nach. ;)
  15. Hi ganz kurz: :shock: - kontakte von Outlook 2000 zu Outllook 97 verschieben/rüber kopieren Problem: - Outlook 97 erkennt die Kontakte nicht, man sieht sich noch nicht einmal Frage: :suspect: - gibt es eine lösung per Exportieren/Importieren? - oder ist 97 und 2000 nicht komp?
×
×
  • Create New...