Jump to content

toaster780

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von toaster780

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hi Norbert, Genau, da hast Du vollkommen Recht. Aber, ich habe die "*Keep deleted items for (days):" von 14 Tage auf 7 Tage runtergesetzt. Auch die Recoverable Items Grösse von den einzelnen Postfächern ist geringer geworden. Habe ich mir mit dem Befehl "Get-MailboxFolderStatistics keest -FolderScope RecoverableItems | FL Name,FolderAndSubfolderSize,ItemsInFolderAndSubfolders" angesehen.
  2. Hallo, In den letzten Tagen wurden bei uns sehr viele eMails in Outlook gelöscht. Ich hätte jetzt erwartet das sich das dann auch in dem "AvailableNewMailSpace" bemerkbar macht. Get-MailboxDatabase -Status | Select Name, DatabaseSize, AvailableNewMailboxSpace | Sort-Object -Descending AvailableNewMailboxSpace Allerdings ist dieser gleich geblieben u. die Datenbank scheint weiter zu wachsen, was ich nun nicht verstehe da doch dieser Maintenance Task dafür da ist, eine Online Defragmentierung durchzuführen. Aber wenigstens sollte doch dann die DB nicht noch weiter anwachsen. Auf den Mail DB's ist der Maintenance Task konfiguriert. Kann man irgendwo sehen ob der gelaufen ist u. ob er was gemacht hat ? Wenn jemand eine nähere Erklärung hierzu hat wäre ich dankbar.
  3. Hallo, Ich glaube ich konnte das Problem lösen. Und zwar beschreibt dieser Beitrag hier Shared Mailbox send as in outlook 2013 stuck in delegate's outbox folder : exchangeserver (reddit.com) Nach deaktivieren der Automapping Funktion für einzelne Benutzer, funktioniert der eMail versandt jetzt ohne Probleme und es sind seit gestern Nachmittag keine eMails mehr in der Outbox hängen gelieben. Ich hoffe das bleibt auch so Das Problem zu fixen hat mich sehr viel Zeit u. auch Nerven gekostet - Microsoft sei Dank Danke für Eure Tips u. Mithilfe
  4. Interessanterweise war jetzt noch folgendes : Die Mailbox war jetzt wie in dem Printscreen zu sehen als Mailbox in der Mail Konfiguration eingebunden. Die eMail blieb beim versenden in der Outbox stehen. Dann via Send / Receive All Folders versucht und komischerweise ging die eMail raus. Hatte ich auch in der Vergangenheit schon mal versucht, aber nix passierte weiter. Und die eMail steht sogar in den Sent Items der Shared Mailbox Jetzt bei weiteren versuchen, verweilt die eMail kurz in der Outbox (zählt hoch bis 2 was ich auch schon etwas komisch finde) und wird dann aber versendet. Also so ganz verstehen muss man das hier nicht. Ich denke wie auch schon vorgeschlagen, sollte der nächste Schritt das Update auf CU21 oder CU22 sein, und dann mal schauen wie das Verhalten dann ist.
  5. Nein, die eMail wird auch dann nicht versandt. Dachte ich mir auch das es mit der Grösse nichts zu tun hat. Den Reg Key DelegateSentItemsStyle verwenden wir nicht. Denke auch das dies sinnvoll erscheint das CU einzuspielen u. dann mal schau'n wie es sich dann verhält.
  6. Hallo Phil, Ja genau, nur von der Shared Mailbox aus. Wobei es auch sehr interessant ist wie man die Shared Mailbox einbindet, Sie als neues Postfach unter Mail -> eMail hinzufügt (dann kommt die eMail in der Outbox des Shared Postfachs zum stehen), oder aber über die Primäre Mailbox (User Mailbox) über Advanced -> Mailboxes (darüber bleibt Sie in der Outbox der User Mailbox stehen). Kann es noch mit der Shared Mailbox Grösse 33 GB zu tun haben ? Ok, ist sehr gross aber kann das Problem dadurch entstehen ? Gruss Thorsten
  7. Moin Mirko, Also Outlook ist nicht im Cached Modus konfiguriert. Ich habe somit kein OST File, Gruss Thorsten Ok, wenn ich das dann im Cached Modus probiere, wird die eMail wie vorher auch versendet, aber die eMail verbleibt nicht mehr in der Outbox. Aber mir erschliesst sich der Sinn nicht Outlook intern im Firmennetz im Cached Modus zu betreiben ? Das sollte doch auch im Online Modus funktionieren oder nicht ?
  8. Hallo, Wir haben Probleme bei einer Shared Mailbox u. dem versenden von eMails. Diese bleiben ständig einfach in der Outbox stehen. Öffnet man die eMail u. klickt erneut auf senden, geht die eMail raus. Es kommt auch vor, dass wenn ich eine eMail über das Shared Postfach versende, das die eMail in meiner Outbox stehen bleibt aber die eMail dennoch versendet wurde. Ehrlich gesagt verstehe ich das Verhalten so ziemlich garnicht, und weiss mir auch keinen Rat mehr was ich da noch machen kann. Ich wäre daher über jede Idee u. Hinweis sehr dankbar. Zur Umgebung : Exchange 2016 CU 15 u. Outlook 2016 / 2019 im Einsatz Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...