Hallo liebe Community,
ich habe bei einem Kunden mit 8 Arbeitsplätzen seit dem 18.09.2020 das Problem, dass Outlook beim Beenden alle angehakten Kalender vergisst. Das heißt nach einem Neustart muss jeder Nutzer alle Kalender immer wieder anhaken und ggf. je nach Menge die Ansicht anpassen. Ich finde keine Gemeinsamkeiten. Betroffen sind Rechner mit Windows 10 in Versionen 1903, 1909, 2004. Betroffen sind Office 2016 Home & Business, sowie Office 2019 Home & Business. Auch wenn sich ein Benutzer zum ersten mal an einem anderen PC (einer der Bestands-PCs) anmeldet ist das Problem vorhanden (mit einem neu erstellten Profil). Ich habe die Outlook Profile auch einzeln gelöscht. Nichts bringt Abhilfe. Ich habe auch einen installieren Virenschutz entfernt. Ich habe mir auch die Verzeichnisse mit den .xml Dateien angeschaut (da hier Outlook wohl die Haken der Kalender speichert) ob diese geschrieben werden können. Alles kein Problem. Alle Windows Updates eines Monats habe ich Update für Update deinstalliert und jedes mal einen Neustart gemacht um raus zu bekommen ob es daran liegt. Auch Fehlanzeige.
Seit 24.09.2020 habe einen solchen Fall auch in meinem Netzwerk.
Ich habe einen PC beim Kunden tauschen müssen. Hierbei gab es dann dieses Problem nicht mehr. Gleiche Windows Version, gleiches Office.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich nach suchen kann?
Grüße Marco
Edit: Falls das Thema woanders hin gehört, bitte ich einen Admin um Verschiebung.