Jump to content

cbrocker

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cbrocker

  1. Hallo, die Suche hat mich nicht weitergebracht, deswegen nun ein neues Thema. Wir haben Exchange Online mit Outlook auf den Clients. Ein User hatte bisher die freigegebenen Kalender in Outlook von anderen Usern. Dieser User hat nun einen neuen PC bekommen. Müssen dann die bisher freigegebenen Kalender von den Eigentümer erneut freigegeben werden für diesen User? Als ich in Outlook auf Kalender öffnen - Freigegebenen Kalender öffnen gegangen bin und dort den Namen der Person eingegeben, dessen Kalender eigentlich schon freigegeben war, kam die Meldung, die Person hätte den Kalender noch nicht freigegeben. Wenn ich aber ins OWA des Users gehe, sehe ich dort die freigegebenen Kalender. Ich danke vorab für Infos. Grüße Christoph
  2. Ja, davon bin ich bei Microsoft ausgegangen. Aber beim derzeit aktuellen Provider kann man beliebige Aliase vergeben. Also mit Domain, die nicht verbunden sein muß.
  3. Hallo liebe Gemeinde, ist es in M365 Exchange Online möglich, eine onmicrosoft.com-Adresse mit einer Alias-Adresse zu versehen, daß diese Adresse beim Empfänger gesehen wird? Der Ist-Zustand ist so: Es geht um einen Franchisenehmer, der die eMail-Adressen mit name@firma.de vom Franchisegeber bekommt. Sprich, man hat keinen Zugriff auf die Domain bzw. auf die eMail-Adressen-Verwaltung. Wenn wir die Adressen nur mit IMAP nutzen würden, wäre es kein Problem. Derzeit sind wir bei hostedoffice.ag mit Exchange Online. Dort lässt sich die interne eMail-Adresse (name@oubkie.hostedoffice.ag) mit einem Alias versehen, so daß beim Empfänger die eMail mit der Adresse name@firma.de ankommt. (Der Franchisegeber leitet die eMails an die entsprechende name@oubkie.hostedoffice.ag weiter). Nun soll aber zu M365 Exchange gewechselt werden. Kann dort auch eine onmicrosoft.com-Adresse mit einem beliebigen Alias versehen werden? Ich habe mal 2 Stunden im Admin Center rumgesucht, aber ohne Verbindung der Domain wird es wohl nicht gehen. Oder hat jemand einen Tipp? In Outlook kann ja eine Antwort-Adresse hinterlegt werden, ich habe aber noch nicht geschaut, ob das bei einem Exchange-Konto auch geht. Aber selbst wenn es ginge, gäbe es das Problem immer noch, wenn per OWA eine eMail verschickt werden soll. Ich freue mich auf euer Feedback. Grüße Christoph
  4. Hallo Forenmitglieder, mein Problem passt nicht wirklich in diese Gruppe, da es eher eine Hardwarefrage ist. Aber ich versuche mein Glück Ich habe einen Server mit Windows Server 2012 R2 Essentials. Da ist ein Hardware-RAID-Controller mit RAID 1 und 2 Festplatten á 2 TB. Nun möchte ich die 2 Platten gegen SSD tauschen. Da aber nur 400 GB von den 2 TB belegt sind, würden kleinere SSD reichen. RAID-Controller ist DawiControl DC-624e. Ich würde eine Samsung Enterprise SSD mit 960 GB nehmen. Ich weiß, eine reine Spiegelung von einer großen auf eine kleine Platte geht nicht. Muß ich in dem Fall ein Image erstellen und dies dann auf die neue SSD ziehen und die 2 SSDs dann im RAID rebuilden oder wie stelle ich das am besten an? Freue mich auf ein paar Tips. Danke, Grüße Christoph
  5. Hallo Peter, und hast du im Anmeldefenster auch mal versucht, einen AD-User so anzumelden: domäne\user Der lokale Admin-Name ist tatsächlich ein anderer als der Domänen-Admin? (Nicht, daß du denkst, du wärst mit dem Domänen-Admin angemeldet, aber in Wirklichkeit ist des der lokale Admin (falls die gleich heißen sollten). Unterhalb des Anmeldefensters sieht man ja den Namen der Domäne bzw. PC, falls der User sich "nur" lokal anmeldet. IP-Adresskonflikt gibts auch keinen? Ist der PC-Name im AD drin? Grüße Christoph
×
×
  • Neu erstellen...