Jump to content

peter.poetscher

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von peter.poetscher

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hier gibt es noch ein Missverständnis. Der Server scheint so eingestellt zu sein, dass nur NTLM Anmeldung möglich ist. Und so wie alle anderen will ich weg davon. Vor allem weil so keine WIN10 Einbindung möglich ist. Leider wurden die Einstellungen von jemanden getätigt der nicht mehr greifbar ist.
  2. Hallo Christoph, Ja, ich bin mit dem DomainAdmin angemeldet. Keine IP Konflikte. Das Notebook ist in der Domain registriert. Auch das hat funktioniert. Im Moment versuche ich rauszukriegen ob es mit einer GPO möglich ist die NTLM Authentifizierung zu erzwingen bzw. Kerberos zu deaktivieren. Wenn die dann User bezogen ist würde das einiges erklären …. lg Peter
  3. Hallo zusammen, Ich habe hier ein Thema mit dem ich alleine nicht zurechtkomme und bitte euch darum um Hilfe! Es geht um ein kleines Netzwerk, ein Server, 6 Clients, 3 Netzwerkdrucker. Der Server ist ein Windows Server 2012 Essentials. Die Clients sind Windows 7 und Windows 8.1. Nun wollte ich den ersten Windows 10 PRO Client in die Domain einbinden. Hat auch funktioniert, jedoch kann sich danach nur der Domain Admin am neuen Win10 Client anmelden. Keine anderen Active Directory User können sich am neuen WIN10 Client anmelden. Es kommt am Win10 Client die Meldung "Es wurde versucht sich anzumelden, aber der Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet". Mit dem DomainAdmin kann ich mich aber anmelden. Die anderen User die ich für die Tests versucht haben können sich an den anderen Client (Win7) auch anmelden. Userbezogene Einstellungen habe ich verglichen und nichts auffälliges gefunden. Einziger Eventlogeintrag den ich damit in Verbindung bringe ist folgender: Von Microsoft Windows Server wurde festgestellt, dass momentan zwischen Clients und diesem Server die NTLM-Authentifizierung verwendet wird. Dieses Ereignis tritt einmal pro Serverstart auf, wenn NTLM von einem Client erstmalig für den Server verwendet wird. NTLM ist ein relativ schwacher Authentifizierungsmechanismus. Prüfen Sie Folgendes: Von welchen Anwendungen wird die NTLM-Authentifizierung verwendet? Liegen Konfigurationsprobleme vor, die verhindern, dass ein stärkerer Authentifizierungsmechanismus (etwa Kerberos) verwendet wird? Wenn NTLM unterstützt werden muss: Ist der erweiterte Schutz konfiguriert? Ausführliche Informationen zum Ausführen dieser Überprüfungen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=225699". Hat wer einen Ratschlag für mich welche Tests ich als nächster machen kann um das Thema einzugrenzen, oder gar eine Lösung? Vielen Dank vorab!!! Lg Peter
×
×
  • Neu erstellen...