Jump to content

zuecks

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About zuecks

  • Birthday 11/01/1957

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

zuecks's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hi Frank, hier ein Tip von mir, wende Dich doch mal mit Deinem Problem an die ptm-Akademie in Gera ,Rudolf –Diener-Str.1 oder an die Außenstelle Jena, ich selbst habe dort 2003 meinen MCSE + MCDBA gemacht (allerdings mit Arbeitsamtsförderung) Die Ausbildung war sehr gut und vor allem Praxis-orientiert sowie unterfüttert mit hilfreichen Zusatzkursen wie Scripting für Administratoren usw., die sind auch certified Prüfungs-Center und haben natürlich MCT als Dozenten, dort kann man auch Oracle und Cisco –Ausbildung absolvieren. Ansonsten gab es eine Möglichkeit MCSE als Abendstudium beim robotron-Bildungszentrum zu machen. Das lief berufsbegleitend und wurde durch den Europäischen Sozialfond gefördert, Zugangsvorraussetzungen waren, man musste in einem klein- oder mittelständigen Unternehmen arbeiten. Robotron hat meines Wissens aber nur Stellen in Chemnitz, Leipzig, Dresden. Weiss auch nicht ob das noch so läuft? Falls Du spezielle Infos wünschst, kannst Du mir gern mailen zuecks@gmx.de. Beste Grüße Frank
  2. Hi Leute, danke für Eure Postings, ist echt interessant, ich habe mittlerweile einen sehr interessanten Job bei einer Tochterfirma eines deutschen Automobilherstellers in der CAD- System-betreuung bekommen, habe eine eigene Baustelle "Printservice" in Verbindung mit Linux und Irix, habe Windows nur noch auf dem Arbeitsrechner, ist vorerst nur halbtags aber bin happy, nette Kollegen, tolles Klima und lerne jeden Tag eine Menge dazu. Beste Grüße zuecks
  3. Hi Leute, danke für Eure netten Tipps, hatte nicht gedacht dass durch mein Thema das Geschwür um Linux kontra Windows etc.wieder aufplatzt. Ich wollte einfach nur ein Feedback von Leuten denen es ähnlich geht wie mir. Ich selbst finde, jedes Betriebssystem hat Vor- und Nachteile je nach dem zu welchem Zweck es eingesetzt wird. Übrigens nicht ohne Grund wird ein System „Windows aus Nürnberg“ genannt Aber mir geht’s ja selbst so, mit Shell und vi unter der Motorhaube zu arbeiten ist einen Zacken interessanter. Ich hatte jedenfalls eine sehr gute IT-Ausbildung, welche als Kompott Bills Jagdscheine enthielt. Natürlich bin ich nun bemüht in die Phase des Grasfressens überzugehen. Berufserfahrung und harte Nüsse knacken und natürlich weiter lernen, lernen nochmals lernen (das berühmte Zitat von Lenin) so haben wir´s doch gewollt. Gruß Frank
  4. Hi Leute, habe im Mai dieses Jahres mein 15 monatiges IT-Wissens-Toto erfolgreich mit MCSE+MCDBA incl. eines guten 3 monatigen Englischkurs beendet. Da dies mein Traum war und ich alles selbst wollte, konnte ich das Arbeitsamt zu dieser wirklich edlen Spende überreden. Muß auch sagen, es war eine tolle harte Zeit, dazu gute Dozenten und eifrige Mitstreiter. Nebenher bin ich einigermaßen fit in Linux und bisschen AIX und so den ganzen Webkram incl. php. Schon ein riesen – Problem bereitete allen, ein anschließendes Praktikum zu bekommen. Sicherlich ist auch der Landstrich Ost-Zone nicht so der Brüller, da hier eher die Konkursverwalter Konjunktur haben, aber auch angrenzende Fürstentümer wie Hessen und Bayern bringen derzeit keine positiven Punkte in Sachen Jobfindung. Habe jetzt 60 Bewerbungen verschickt und genauso viel Telefonaquisen gestartet. Meine Erkenntnisse sind, dass es einfach momentan kaum Stellen gibt und wenn schon, dann eher für die eierlegenden Wollmilchsäue oder SAP R3 – Genies. Schlecht wenn man ohne Berufserfahrung geboren wurde. Deshalb würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen ihr in ähnlicher Situation gemacht habt. Gruß Frank
  5. wer hat Erfahrung mit 229, bzw mit Testking gearbeitet. Wie ist die Aktualität??? Gruß zuecks@gmx.de
  6. Hallo Morpheus, erst mal Gratulation die 219 scheint ja ein echter Hammer zu sein, bin gerade an der 229 die macht mir auch große Sorgen, ein Tip , wer nach dem froschgrünen Buch 229 von Microsoft - Press versucht zu lernen wird sein blaues Wunder erleben. Sehr viele Beispiele stimmen nicht wegen Syntax-Fehlern. Also wenn schon, dann nur borgen. Oder versuchen von Billy Kohle retur-Klagen Gruß zuecks@gmx.de
  7. Hallo MCSE- Boarder, fange jetzt mit der 229 an, wer kann mir einen guten Tipp geben, wo man empfehlenswerte Braindumps her bekommt? bzw. spezielle Erfahrungen gemacht hat beste Grüße zuecks
×
×
  • Create New...