Jump to content

dagee71

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von dagee71

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Naja, also wenn man es genau nimmt, dann ist die Regel hierfür ja auch logisch: Ähnlich wie verschieben = kopieren & löschen ist Umbenennen = verschieben (=kopieren & löschen) & umbenennen also werden die Berechtigungen löschen benötigt. Löschen wird ja genau deshalb verboten, damit ein Pfad erhalten bleibt. wenn man z.B. nur den Besitzern löschen erlaubt ist zumindest die Verantwortung über das Entfernen der Daten festgeschrieben.
  2. Für alle die diesem Problem noch mal begegnen die Lösung ist etwas einfacher... Eckiwatongs Lösung ist schon mal der Anfang, aber eben etwas zu brachial... Wer gibt schon seine umfangreiche Kontingetlösung auf ;-) Es genügt schon, wenn man das Kontingent des Besitz-Empfängers hoch zu stufen. denn immerhin bekommt er plötzlich eine Menge "Speicherbalast". :) Also - Prüfen wieviel Speicher die Ordner belegen, wesen Besitzer geändert werden sollen User in den Kontingenteinträgen suchen und die Kontingentgrenze um mindestens den o.g. Betrag erhöhen, oder einfach die Grenze beim neuen Besitzer auf unbegrenzt ändern Besitz zuweisen beim neuen Besitzer in den Kontingenteinträgen den neuen belegten Speicher ansehen die neue Grenze definieren. Viel Erfolg! :jau: Ich würde das Problem als Gelöst bezeichnen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...