Jump to content

Dudelsack

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dudelsack

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dudelsack

    AMD oder Intel?

    Die Architektur von AMD nennt sich Quantispeed. Der Test mit den CPUs ist bei THG zu finden. Und es war lange nicht klar, unter welchen Bedingungen das gefilmt wurde, obs ein fake war und vor allem, ob beim AMD die Temperaturdiode und damit der Hitzeschutz überhaupt ausgelesen wurde oder ob das mit dem herkömmlichen Sensor unterm Sockel gemacht wurde. Allerdings ist es auch ziemlich abstrus zu meinen, währen dem Betrieb, wenn das Gehäuse stillsteht, fällt der Kühler ab. :suspect:
  2. Dudelsack

    benchmark

    nach solchen Posts nehm ich dir deinen IT-Systemelektroniker immer weniger ab, ich glaub langsam, du bist ein 15 Jähriges, Ponstingschindendes, Counterstrike Kid. Ausser natürlich, du hättest deinen "Titel" im Lotto gewonnen. Es gibt genügend Seiten im Netz, wo ähnliche Systeme wie deins getestet wurden, wo du vergleichen kannst. Glaub doch einfach, beim 3dmark 03 kommst du nicht auf 10 000 Punkte, FAKT! " spassties " *lol*
  3. Dudelsack

    benchmark

    beim 3dmark 03 hat nicht mal ne Radeon 9800 Pro mit 256MB Ram oder Geforce FX 5900 Ultra 10 000 Punkte, die kommen höchstens auf 5000, auch mit nem P4 und seinen 3200 ECHTEN Mhz. Dein Kühler sitzt nicht richtig drauf, oder dein Bios ist Ramsch, aber solche Fehlmessungen sind mir schon lange nicht mehr untergekommen, oder dein Kühler ist einfach nur Ramsch. Nen Prozzi mit über 90°, da würd ich schnellstens handeln, der macht das sonst nicht lange mit. Wieviel Paste hast du da draufgetan? Wie rum sitzt der Kühler? Dreht sich der Lüfter? Hast du ein gut belüftetes Gehäuse? Dioden oder Temperaturfühler unterm Sockel? ... Ach so, deine ! Taste klemmt ;)
  4. Dudelsack

    benchmark

    Natürlich passieren jedem mal Fehler, nur so ein Fehler sollt einem auffallen, bei so einem grossen Ergebnisunterschied (immerhin 9500Pkte, bei einer Größenordnung von 10000), da sollte ein "Profi" schon mal auf die Idee kommen, die Versionen, die schon groß im Namen der Programme vorkommen, anzugucken. Soviel Unterschied passiert nicht von einer zu heissen CPU, wenn die langsamer arbeitet (was durchaus sein kann) dann mit Sicherheit sowenig langsamer, dass er das gar nicht bemerken würde. Die Termal Throttle Funktion kommt hier auch nicht in Frage, weil die wiederum den Rechner so verlangsamen würde, dass er in seinen Augen gar nicht mehr reagieren würde, offensichtlich hat er das im Bios ausgeschaltet. Insofern muss ich Friday69 schon recht geben, ab und an könnte man schon über den Tellerrand aus Redmond hinwegsehen und sich mal auf die Plattform, mit der die Programme auskommen müssen angucken und zwar nicht nur im Gerätemanager, SANDRA oder sonstigen Tools, sondern auch mal hinter den Blechen, die da unter seinem Tisch stehen. Und dann hätt er wahrscheinlich schon längere Zeit bemerkt, dass sein Kühler gar nicht richtig sitzen kann.
  5. Dudelsack

    benchmark

    Wenn man sich an andererstelle als IT-Profi ausgibt, sollte man zumindest Versionsnummern unterscheiden können :wink2:
  6. Dudelsack

    benchmark

    net_killa
  7. Dudelsack

    benchmark

    Echt? Ich kenn nur noch den 01er, der hat glaub 2 Versionen ... genau, der SE, stimmt :D
  8. Dudelsack

    benchmark

    *lol* Glaub auch nicht, dass der Kühler richtig sitzt, ich denk, da wird noch ein WLPad draufsitzen und dann das ganze noch recht krumm, womöglich noch verdrehtrum draufsitzen. Mit dem 3dMark 03 schafft keine DX8 Karte mehr als 1500Pkte. Mit dem 3dmark 01 sind bei deiner Config durchaus 12000 drin, was beim 3dmark 99 rauskommt kann ich nur schätzen, denk aber durchaus ....viel :D - Jepp... es gibt 3 Versionen des Benchmarks. Ich wollts nur nicht gleich schreiben, sonst wär der Witz ja für die Katz :D (ausserdem braucht man zweierlei Windozes um das zu testen;) ) @PIC: Warum, Friday69 hat sich doch gesittet verhalten Ich seh da keinen Fehl oder Tadel.
  9. Dudelsack

    benchmark

    Sitzt der Kühler auch richtig auf dem Prozessor? Hast du schonmal die Benchmarkversionen verglichen? :D
  10. SuSE 8.2 - Zum Arbeiten, Surfen, etc. RedHat 9.0 - Zum Testen LRs Linux - Zum noch mehr testen Win2K - auf dem 2. Rechner WinXP - zum Zocken
  11. Dudelsack

    AMD oder Intel?

    @BlueMan: Deinen Antworten nach hast du dich ja schon entschieden. Bei Intel stehen zwar 2600 Mhz dran, die aber wohl nur so schnell sind wie 2000, für mich wäre das die Lachnummer ;) @Substyle: Ich kann dir nen Intel zusammenbauen, der 1% instabiler ist als ein AMD, andererseits kann ich dir nen Athlon bauen, der 1% stabiler ist als ein Intel, der Fehler sitzt auch hierbei meistens vor der Tastatur. Ich denke, wenn du die richtigen Komponenten nimmst und die richtige Software und die dann noch richtig konfigurierst, ist ein AMD genauso stabil, wie ein Intel sein soll. Und die Temperatur... Bei den AMD Prozessoren sind auch Kühler dabei (wenn man sie nicht einzeln kauft) die reichen in der Regel für den Prozessor, wenn man sie ordentlich aufsetzt. Man sollte nur, genauso wie bei allem am Rechner, recht sorgfältig arbeiten, dann sollte das kein Problem sein.
  12. Dudelsack

    benchmark

    @net_killa: Ich würd mir eine Wasserkühlung kaufen, die bringt dir in dem Fall bestimmt 9500 Punkte, oder einfach mal mit ner anderen Auflösung benchen, so 640*480*16
×
×
  • Neu erstellen...