Jump to content

AleksM

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von AleksM

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

4

Beste Lösungen

  1. Man muss Single Item Recovery deaktivieren.
  2. Hallo, Es gibt eine Aufgabe - löschen gelöschte Elemente aus Exchange Online. Es müsste einfachste sein aber... Get-Mailbox | Search-Mailbox -SearchQuery "attachment:*.EXE" -DeleteContent -Confirm Nach dem nächste Suche kann ich alles aus Ordner "Recoverable Items\Purges" wiederherstellen! Get-Mailbox | Search-Mailbox -SearchQuery "attachment:*.EXE" -TargetMailbox search1 -TargetFolder EXE Wie kann man die E-mails für immer löschen?
  3. nach dem Wechseln von DHCP Server muss man den RRAS neustarten.
  4. Hallo, es gibt drei Servers: A (VPN), B (DHCP), C (NPS). Es wurde entschieden den DHCP in den Server A zu umsetzen. Ich habe es durch die Migration erledigt - netsh dhcp server export c:\dhcp.txt all. Danach habe ich auf Server A importiert. Im inneres Netzwerk alles funktioniert. Aber die VPN Clients bekommen keine statische Route (Option 121). Ich versuchte es ohne Migration zu schaffen, sonder mit Hilfe von manuelle Konfiguration. Und Ich konfigurierte alles auch auf Server C. Immer gibt es das gleiche Problem. Wie kann ich es lösen ? Vielen Dank im Voraus
  5. SSTP auf RRAS 2012 R2.
  6. Hallo, könntet ihr mir bitte sagen, ob SSTP mit Machine Certificate auf der Klientseite möglich?
  7. das ist egal wie dein Domain heißt. Alles kannst du in DNS verwalten. Und auf Hyper-V könntest du auch SSTP konfigurieren.
  8. Hallo, mache einfach VPN mit dem SSTP Protokoll und auf FB einfach weiterleite 443 Port zur DC. Auf Windows 10 muss nur Root CA sein und NoCertRevocationCheck (oder Weiterleitung von 80 Port auf FB). und noch was. Du könntest VPN-Klient so konfigurieren, dass VPN-Verbindung und Windows Anmeldung zum einem Vorgang könnten sein (-AllUserConnection): Add-VpnConnection -Name "SSTP VPN" -ServerAddress "sstp1.domain.de" -TunnelType SSTP -EncryptionLevel Maximum -AuthenticationMethod Eap -SplitTunneling -RememberCredential -AllUserConnection
  9. doch, es ist importiert. guck mal auf dem Bild. ich habe ihn grünen Farbe markiert. wenn ich dieses Zertifikat in andren Ort importiere (Trust Root Zertifikate) - dann läuft es problemlos.
  10. meine Frage ist doch um diesen Fehler... wenn vTPM für VPN passt nicht, dann ist es doch schade...
  11. das ist sehr gut, dass du TPM erwähnt hast. ich habe ein test VM auf Hyper-V mit vituelle TPM. Ich habe den Root CA ins vTPM hinzugefügt, aber es läuft nicht: Wie kann ich VPN-Client sagen, dass er das Zertifikat in dem vTPM suchen muss ? Nicht alle Computer unterstützen das TPM.
  12. Hallo, wir verwenden SSTP VPN. Jetzt muss ich zwei-faktore Authentication implementieren. Klient Zertifikate werden in dem USB Token einspeichern. Könnten Sie bitte dafür mir ein gutes Token empfehlen, das mit Windows PKI kompatibel ist. Ich hoffe auf Ihre Erfahrung damit. Ich bedanke mich im Voraus.
  13. Default gateway - weg. oder ein Proxy wie squid3.
×
×
  • Neu erstellen...