Jump to content

Seppelmol

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Seppelmol

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nimm lieber Freigegebene Postfächer anstatt Öffentliche Ordner. Die finde ich persönlich viel besser und können als Postfach gehandhabt werden.
  2. Seppelmol

    info@ mail

    Ja, das hätte ich auch mit einem freigegebenen Postfach gelöst, das ganze wäre dann auch ein IMAP Postfach, somit sehen die anderen Benutzer auch Änderung wie Löschungen oder Verschiebungen.
  3. Hallo, ist es möglich bei einem freigegebenen Postfach die selbstangelegte Ornderstruktur vor löschungen zu schützen und wenn ja, wie? Google konnte mir diese Frage leider nicht beantwortetn :/
  4. Wäre auch doof wenn nicht tesso :D Ich hatte dem grandiosen Support von Kroll mal eine E-Mail geschrieben und habe bis heute keine Antwort bekommen. Das mir tatsächlich Shadowprotect bei diesem Problem geholfen hat, könnte ich nicht glaube, wenn ich es nicht erlebt hätte. Man suche: Shadowprotect Granular Recovery for Exchange bei Google und voilà, schon findet man Hilfe. :cool: Es ist das selbe Produkt und kommt sogar von Kroll. Nur findet man hier super Dokumentationen. Für diejenigen die es interessiert: PowerControls muss auf einer Workstation mit einem 32-Bit Outlook installiert werden. Außerdem Muss sich Outlook mindestens ein Mal mit dem Zielserver verbunden haben. Zum migrieren der Öffentlichen Ordner kann ich eine EDB als Quelle empfehlen und nicht die Export Funktion von PowerControls selber. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Seppelmol
  5. Hat niemand eine Antwort darauf, welche Berechtigungen ich für PowerControls setzen muss?
  6. Vielen Dank NorberFe für die unglaublich schnelle Antwort! Wir haben einen Exchange 2010 und ziehen momentan in ein Rechenzentrum. Dort haben wir einen Exchange 2013 Server auf einem Windows Server 2012 R2 installiert. In der Hilfe und dem 88 Seitigem Usermanual ist immer nur von "erforderlichen Berechtigungen" die Rede, aber welche Berechtigung genau ist nirgends vermerkt oder ich habe es schlichtweg überlesen. P.S Ich möchte das ganze mit PowerControls migrieren.
  7. Hallo Community, ich habe ein Problem mit den Postfächer Berechtigungen für Powercontrols. Ich kann mich zwar mit dem Server Verbinden und er zeigt mir auch alle Postfächer an, allerdings kann ich die Elemente in den einzelnen Postfächern nicht einsehen "Unable to display the folder. You do not have access to view the contents of this folder." Den Support von Kroll habe ich bereits angerufen, allerdings habe ich denen nach 50 Minuten Warteschlange eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Ich habe dem Administrator bereits über das AD verschiedene Gruppen zugewiesen. Außerdem habe ich zum Test dem Admin Full Access Berechtigung für ein bestimmtes Postfach über die Exchange Management Shell gegeben. System: Windows Server 2012 R2 Virtualisierter Exchange 2013 Server Ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt meine offenen Fragen beantworten. Welche Berechtigungen benötigt Powercontrol? Funktioniert Powercontrol einwandfrei auf einem Server? Kann ich schnell und einfach Öffentliche Ordner bei einem Server wechsel migrieren? Liebe Grüße Seppelmol
  8. Danke für die schnelle Antwort und entschuldige das ich erst so spät antworte. Ich habe das CU6 letzte Woche installiert, zeigt jedoch keine veränderung. Und die Anfrage landet auf jeden fall auf dem Exchange Server. Schau dir mal das Bild an, was in meinem ersten Beitragt vorliegt. Das Einzige was fehlschlägt ist halt die POST Anfrage zu versenden, da der Benutzer keine Berechtigung hat und ich verstehe absolut nicht wieso. Hat es vielleicht mit der Authentifizierungsmethode zutun? Obwohl er ja auch NTLM, Negotiate und Basic zulässt.
  9. Hallo Community :) Ich hänge schon seit Tagen an ein und demselben Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich über https://testconnectivity.microsoft.com/ meine AutoDiscover Funktion teste, funktioniert alles außer eine POST-Anforderung zu senden. Ich verwende Split-DNS und die ClientAccesServer InternalUri zeigt auf https://autodiscover.domain.de/Autodiscover/Autodiscover.xml. Weiterhin benutze ich ein Wildcard Zertifikat was noch gültig und bereits wundervoll in den Server integriert ist. - Windows Server 2012 R2 - Microsoft Exchange 2013 Ich bin für jede Idee offen ;-) Lieben Gruß Seppelmol
×
×
  • Neu erstellen...