Jump to content

mdrolshagen

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

269 Profilaufrufe

Fortschritt von mdrolshagen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, sorry das ich erst so spät antworte. Ich habe am Freitag mal einen anderen AP probiert. Dieser hat aber leider nicht viel geholfen, sondern die Situation nur verschlechtert. Als ich den AP angeschlossen habe und nach ewigem warten dann endlich mal im WLAN war, hatte ich schon das erste Problem festgestellt. Der Datendurchsatz bei dem AP ist minimal, obwohl es ein AP der gleichen Baureihe ist, hat dieser nichtmal 1/4 des Datendurchsatzes geschafft, wie der andere. Das nächste Problem war dann die Reichweite, dieser AP hat es nichtmal bis in den Problemraum geschafft. Obwohl der AP normal funktioniert an der Stelle wo er normalerweise aufgestellt ist. Ich glaube es ist am besten wenn ich einfach einen weiteren AP bestelle und diesen in den Problemraum stelle. Falls noch jemand eine Idee hat kann er diese gerne schreiben. :) LG
  2. Hallo eagleeye, die Empfangsqualität in dem Raum ist optimal. Deswegen ist das Problem ja so komisch. Man hat überall optimalen Empfang und auch die Datenübertragungsraten sind überall sehr gut, nur in diesem Raum nicht. Hier eine kleine Liste der Downloadraten bei immer gleicher Empfangsqualität. Das Büro der Geschäftsleitung (GL) ist genauso weit vom Accesspoint entfernt wie der Problemraum und dort bestehen diese Probleme nicht. Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag. Wegen der Konfiguration bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob die nicht ggf. das Problem ist. Wahrscheinlich werde ich den AccessPoint einfach mal neukonfigurieren. Liebe Grüße
  3. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht bitte verschieben. Danke :) ich habe ein Problem mit meinem WLAN AccessPoint / WLAN / Macbook Pro. Das Problem ist folgendes: Wenn man in einem Raum sitzt, der Raum ist ~10m vom Accesspoint entfernt und es gibt nur eine Wand zwischen AccessPoint und dem Raum und sich mit einem Macbook Pro mit dem WLAN verbindet funktioniert anfangs alles optimal. Es gibt keine Ping-, oder Verbindungsabbrüche. Sobald sich ein weiteres Gerät in das WLAN einwählt und man mit diesem im Internet surft oder ähnliches macht, gibt es nach kurzer Zeit einen Disconnect. Während dieses Disconnects funktioniert nichts mehr. Kein traceroute/tracert, kein nslookup und auch keine Pings (Pings wurden auf google.de und msn.de abgegeben zum Testen). Nach ungefähr 30 Sekunden funktionieren die Befehle wieder, aber Pings z.B kommen mit einem Delay von bis zu 30 Sekunden an. Ich habe das WLAN vom AccessPoint bereits auf einen freien Kanal gelegt. Nach oben und unten sind mindestens 3 Kanäle frei. Das Problem mit dem WLAN tritt auch nur in diesem Raum auf. An allen anderen Orten im Haus funktioniert das WLAN ganz normal ohne nennenswerte Probleme. Man kann sich normal mit dem WLAN verbinden, ohne dass es Verbindungsabbrüche gibt. Die Übertragungsraten sind anschließend von ~20.7 Mbit/s auf ~2.3 Mbit/s abgefallen (mit iperf getestet). Die verwendete Hardware stellt sich zusammen aus: Macbook Pro 13“ (OS X - Yosemite Beta) 2x Lenovo L520 Windows 7 Ultimate Cisco Aironet 802.11n Dual Band AccessPoint Sollten noch Daten/Informationen fehlen einfach schreiben was benötigt wird. :) Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...