Jump to content

alexpreyer

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

293 Profilaufrufe

Fortschritt von alexpreyer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. In einem letzten Versuch bin ich jetzt doch noch ein Stück weiter gekommen. Nachdem eine Kollegin Zugriff auf zwei Kalender hat und es aber nur bei einem funktioniert, habe ich weiter nachgeforscht. Es ist aktuell so, wenn jemand auch den Postfach Vollzugriff hat, dann geht es auch mit dem Löschen. Wenn er nur die vollen Rechte auf den Kalender hat, geht das Löschen nicht.
  2. Ich habe ein Problem mit freigegebenen Kalendern. Es tritt bei immer mehr Leuten das Problem auf dass, obwohl alle nötigen Rechte da sind, sie Termine anlegen und ändern können, aber beim Löschen ein "Client Vorgang fehlgeschlagen" kommt. Allerdings gibt es auch einige bei denen es funktioniert. Ich habe mit verschiedenen Rechten rumprobiert, als auch testweise andere Kalender freigegeben. Es ist auch unabhängig davon ob der User Vollzugriff auf das andere Postfach hat oder nur auf den Kalender. Mein Exchange 2013 Server ist auf CU 19 und als Client kommt Outlook 2013 zum Einsatz. Würde mich über jeden Hinweis freuen da mir echt die Ideen ausgehen.
  3. Ich habe letzte Woche begonnen mich mit dynamischen Verteilergruppen zu beschäftigen. Dazu habe ich 3 verschiedene auf unserem Exchange 2013 Server angelegt. Die Gruppen basieren auf Abteilungen. Frage ich die Mitglieder über die Shell ab werden auch alle Mitglieder korrekt angezeigt. Sende ich nun eine Mail an eine solche Gruppe bekommen die Mitglieder gar nichts. Es erscheint auch kein Fehler. Nach vielen Recherchen komme ich einfach nicht weiter, da ich nichtmal ne Fehlermeldung habe. Hat jemanden einen Tipp für mich?
  4. In einer Exchange 2013 / Outlook 2013 Installation habe ich folgende Konstellation. Manche User haben neben ihrem persönlichen Exchange Postfach noch Zugriff auf ein Abteilungspostfach. Die Postfächer sind als eigenständige Exchange Konten in Outlook eingebunden. Jetzt sehen die Mitarbeiter auf der OL Startseite in der Übersicht Ihre Aufgaben gemischt mit den Aufgaben des Sammelpostfachs. Kann man das so einstellen dass nur die eigenen Aufgaben, also Aufgaben nur aus einem Postfach angezeigt werden? Ich bin bisher noch nirgends fündig geworden.
  5. Nachdem ich Leuchtkondom schon mehrfach angeschrieben hatte und keine Antwort erhielt, was ich sehr schade finde, muss ich leider nun nach Alternativen suchen. Hat da jemand hier einen Tipp für mich? Bin bisher nur auf sehr teuere kostenpflichtige Alternativen gestossen.
  6. Ja, sowas hatte ich schon befürchtet. Danke für die Info.
  7. Ich kämpfe nun seit vielen Wochen mit einem Problem, bei dem ich im Internet bisher keine Lösung gefunden habe. Wir haben einen Exchange 2013 Server im Einsatz und auf Clientebene meist Office 2007. Nun gibt es bei uns die Konstellation dass einige User kein eigenes Exchangepostfach besitzen sondern auf ein gemeinsames "Freigegebenes Postfach" zugreifen. Dies funktioniert soweit sehr gut und diese User brauchen auch gar kein persönliches Postfach. Nun stehe ich immer wieder vor der Problematik dass diese User Kalender ihrer Vorgesetzten einsehen oder gar pflegen sollen. Leider habe ich aber bisher keinen Weg gefunden einen User ohne Postfach für einen Kalender zu berechtigen. Beim Zugriff dieser User auf die Freigegebenen Postfächer muß ich auch über die Exchange Powershell gehen, aber da geht das per Shell Befehl. Nur für Kalender habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
×
×
  • Neu erstellen...