Jump to content

Schumi362

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schumi362

  1. Hallo, vielen Dank erstmal für die Info. Ich meine allerdings was ganz anderes und zwar hat der WSUS Server die Update für die Clients freigegen und diese wurden installiert, danach kommt doch das Fenster, das die Windows Udpates installiert wurden und ob man jetzt oder später neu starten möchte. Ich möchte wissen welcher Client noch auf Reboot steht oder nicht, das ist im Moment mein Problem. Gruß Steffen
  2. Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ich gerne die Windows Update Meldung überwachen möchte, so könnte ich z.B. sagen Server XY müsste gebootet werden und Server X wurde bereits gebootet nach der Installation der Windows Updates. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überwachen oder Dienst ? Vielen Dank im voraus Gruß Steffen
  3. Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Internet Explorer 7. In der Version 6 konnte ich in der Adresszeile "systemsteuerung" eingeben und ich gelangte direkt über den Internet Explorer 6 in die Systemsteuerung, die funktioniert allerdings in der Version 7 nicht mehr, dieser sucht gleich im Web und zwar über die eingestellten Suchoptionen die man sich bei den verschiedenen Anbietern auswählen kann. Hat jemand eine Idee damit dies auch unter der Version 7 funktioniert. Ich hab schon viel im Internet gesucht, leider bin ich noch nicht fündig geworden, ich benötige diese Funktion für Administrationszwecke. Vielen Dank im voraus. Gruß Steffen
  4. Hallo zusammen, hat mir jemand ein paar Links für ein Fernstudium für IT Kurse im Bezug auf Windows Server? Gruß Steffen
  5. Hallo, wir hatten ähnliche Probleme, ich würde Dir empfehlen, per Logoff Skript beim Abmelden des Users aus Citrix die Drucker zu löschen. Beim Anmelden werden die Drucker neu zugewiesen, ich würde es an einem Testuser testen, ich vermute mal dass das Problem bei allen Usern auftritt. Gruß Steffen
  6. Danke für den TIP jetzt gehts Gruß Steffen
  7. Hallo Leute, mal eine Frage, ich sitze gerade vor meinem Rechner und habe festgestellt dass das Diskettenlaufwerk verschwunden ist. Neue Software usw. habe ich nicht installiert. Im BIOS ist es ganz normal vorhanden. Unter den Geräteeigenschaften ist jediglich der Standarddiskettencontrollen vorhanden. Hat jemand eine Idee´, was mit dem passiert ist ? Vielen Dank Gruß Steffen
  8. Hallo Roland, genau da liegst Du richtig mit deinem Tip. Ich hab gerade die Links besucht die Du reingestellt hast, vielen Dank hab mich jetzt gleich auf einem deiner Links angemeldet. Gruß Steffen
  9. Hallo Zusammen, ich benötige einen kleinen Tip. Ich bin auf der Suche nach einem Freeware/Shareware Programm indem die IP-Adresse des Rechners ausgelesen wird und als Email weitergeschickt wird ?? Kennt jemand so ein Tool oder Link ? Vielen Dank Gruß Steffen
  10. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Taskplaner unter Windows XP. Ich habe zum ersten Mal den Taskplaner benutzt und wollte Uhrzeit gesteuert z.B. den Arocbat Reader starten, nur leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle, der Taskplaner schreibt nun heraus: der geplante Task wurde nicht ausgeführt weil kein Benutzerkontokennwort eingegeben wurde. Also nun gut, nun habe ich, bei meinem Benutzerkonto ein Kennwort erstellt und das gleiche nochmal getestet. Nun klappt dies, allerdings stört mich nun eines das ich nun jedesmal wenn mein Betriebssystem startet ich ein Kennwort eingeben muß ? Weiß jemand eine Möglichkeit das die Programme die man im Taskplaner starten möchte auch ohne erforderliche Eingabe eines Kennwort automatisch ausführbar sind ? Vielen Dank Gruß Steffen
  11. Hallo, ob es eine Möglichkeit gibt über ADS die Drucker zuzuweisen, weiß ich leider auch nicht, aber ich würde an deiner Stelle folgendes machen: - erstens würde ich auf den Citrix Servern das Feature Release 3 einspielen, hat bei weitem verbesserte Funktionalitäten wie das FR2 - die Druckertreiber "LOKAL" auf den Citrix- Servern auf keinen Fall installieren, damit stellst Du nur die Server Farm hin, war bei uns nicht anders. Wir verwenden Print-Server oder für die exoten von Drucker File-Server, von dort aus Mappen wir dann per Script im User Profil die gewünschten Drucker. Es muß natürlich nicht ein Script sein, es geht auch über den ganz normalen Weg des Mappens. Um Drucker für bestimmte Abteilungen zuzuweisen würde ich dies über die Citrix Management Console abhandeln. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob dies bereits in XPa Version enthalten ist, da wir XPe einsetzen. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn Du noch Fragen hast einfach Stellen.... Viel Erfolg!! Gruß Steffen
  12. Hallo Frank, hab vielen Dank für die Infos. Über VNC hazt es bestens geklappt Prima Danke nochmal Gruß Steffen
  13. Hallo Zusammen! ich hab da ein kleines Problem und weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte auf einen entfernten Rechner ca. 100 KM entfernt über eine DSL Verbindung zugreifen können. Auf beiden Rechner ist WinXP mit SP1 installiert, wie mache ich das nun ? Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen !! Gruß Steffen
×
×
  • Neu erstellen...