Jump to content

AdminGuardian

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AdminGuardian

  1. Hallo, ich kann man da nur anschliessen: itelio's "Docusnap" hat weitestgehend unsere IT-Doku revolutioniert. mehr noch: automatisch refreshede Doku....was will man mehr! Wichtig nur: man muss einige wochen/Monate invetieren um alle daten und Berichte sauber vorzubereiten; danach hat man nahezu "Set it and forget it" Funktionalität. Gruß Frank
  2. Hi, also wenn dein DocuSnap ordentlich läuft und du geplant scanst etc. liest es problemlos installierte Anwendungen aus, welche dann sauber Lizenztechnisch verwaltet werden können. Am Anfang ist es schwer, weil du natürlich erstmal KeyWords etc definieren musst und deine Lizenzmengen pflegen. Aber hier bei mir: nimelas wieder ohne! Für mich ist Docusnap die beste integrierte Lösung (wenn man von teurer reiner Lizenzmanagementsoftware mal absieht).
  3. ...und 6) noch dazu: Auslesen von Registrierungs-Keys aus definiertem Pfad / ini-Datei um spezielle Software-Info's zu erweitern (Lizenzmanagement). Das wars auch schon wieder.
  4. Hallo, zunächst muss ich sagen: DocuSnap ist eine echte Erleichterung für einen Administrator! Möchte ich nie mehr missen! ich würde mir folgende Sachen sehr wünschen (setze derzeit 6.1 ein).... 1) Ganz obenan: Darstellung aller VLAN's (Switchdoku; Topologie)!!! 2) eine Copy/Paste/Move Funktion um z.B. eine falsch eingetragene manuelle Information (Finanzinfo, Kommentar) an den richtigen Platz zu verschieben (derzeit immer Neuerfassung und löschen) 3) Auslesen von Hardware basierten Lizenzinformationen (z.B. HP-Server: iLO-Lizenznummer, Smart Array Advanced-Lizenzen etc.) --> diese Lizenzen müssen auch verwaltet werden 4) bei neuen Versionen eine Release-Update Information der Neuerungen --> man mag ja nicht immer das ganze Handbuch durchforsten nach "Was is konkret neu". 5) eine Einstellmöglichkleit, wo man innerhalb komplexer ActiveDirectory Netzwerke nicht jedesmal den Tree expandieren muss für seine "Home-Location"; ich möchte halt wirklich nur meine Home-Domain sehen und ohne langes navigieren öffnen (Übersichtlichkeit). Eine gute Idee wären auch Webseminare zu den erweiterten Modulen "Customizing, Reporting"; diese könnten ja auch berechnet werden (z.B. im Rahmen einer jährlichen Wartungspauschale) sind jedoch generell kostengünstiger da Reisekosten etc. entfallen. So, das war mein erstes Statement hier. Duamen hoch von Frank
×
×
  • Neu erstellen...