Jump to content

MH_GW

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von MH_GW

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Schau dich doch mal hier durch: http://www.av-test.org
  2. Danke für deine Antwort - Mit meinem MCSA 2012 bin ich im kommenden Monat fertig. Ab wann wird es erfahrungsgemäß die Exchange 2013 Prüfungen auf Detusch geben? - Die Englischen gibt es ja erst seit dem 15. Jan 2013 --> Meine Schulungen sind Anfang und Ende Juni...will dann nach einer Lernphase im Juli die Prüfungen machen.
  3. Hallo Leute, ich bin seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung. Es besteht eine FTP-Site mit virtuellen Verzeichnissen zu den entsprechenden lokalen Ressourcen. Hierbei sind die Berechtigungen so festgelegt, dass der Benutzer in seinem homedirectory landen soll. Auch di eNTFS Berechtigungen sind gesetzt. Es wird mit der Isolation gearbeitet, aber auch ohne Isolierung wird der Fehler "home directory inaccessible" ausgeworfen. Wahnsinnig viel gibt es ja eigentlich nicht einzustellen...wenn ich nun aber eine neue Site erstelle funktioniert der Zugang solange, bis ich wieder mit den virtuellen Verzeichnissen arbeite. Hier im Forum konnte ich zum Fehler ein paar Beiträge finden, jedoch gab es nirgens eine Lösung. Könnt Ihr mir weiterhelfen? < 2013-03-13 15:45:22.640 220 Microsoft FTP Service > 2013-03-13 15:45:22.640 AUTH TLS < 2013-03-13 15:45:22.640 234 AUTH command ok. Expecting TLS Negotiation. . 2013-03-13 15:45:22.703 SSL Verbindung hergestellt. Erwarte die Willkommensnachricht... > 2013-03-13 15:45:22.703 USER mustermann < 2013-03-13 15:45:22.703 331 Password required for mustermann. > 2013-03-13 15:45:22.703 PASS ********** < 2013-03-13 15:45:22.703 530 User cannot log in, home directory inaccessible. . 2013-03-13 15:45:22.703 Verbindung fehlgeschlagen. . 2013-03-13 15:45:22.765 Password prompt (last login attempt failed) * 2013-03-13 15:45:24.091 (ESshFatal)
  4. Gibt ein Upgrade ;-) Upgrading Your Skills to MCSA Windows Server 2012 (MOC 20417 E) Gibt dann am Ende eine Prüfung (Exam 070-417) wo glaube ich jeweils 20-21 Fragen aus den drei Bereichen kommen.
  5. Hallo Leute, bereits im letzten Jahr habe ich über meinen alten Arbeitgeber eine Microsoft Schulung (MOC 20411) besuchen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir noch eingeredet, dass die Zertifikate nichts bringen würden und nur Geldmacherei wären. Mit dem Besuchen der Schulung habe ich jedoch Blut geleckt und verstanden, warum ich keine Zertifizierungen machen soll. Es könnte dem Arbeitgeber am Ende mehr Gehalt für eine Gute Leistung kosten :D Zu dem Zeitpunkt habe ich 2,5 Jahre Berufserfahrung gehabt und in den vergangenen zwei Jahren diverse Microsoft Lösungen aufgebaut --> 4 Node-Hyper-V-Cluster mit SCVMM für ca. 120 VM´s, Forefront TMG, 2 Node SQL-Failover-Cluster, Lync 2010 implementierung, DPM 2010 Datensicherung uvm. Zu dem die Administration von AD 2008 R2 & Exchange 2010 Cluster (CAS/DAG). Mein darmaliger Chef fuhr halt eine homogene Strategie und war stets darauf fokusiert, neue und innovative Mittel mit Microsoft einzusetzen, egal wie teuer sie sind - War halt auch für seinen Ruf bzw. Top IT-Leiter gut :) Das kam mir und meiner Berufserfahrung natürlich auch zur Gute, so dass ich auf dem Arbeitsmarkt schnell etwas neues gefunden habe. Nun bin ich in der Situation, das bei meinem neuen Arbeitgeber jedes Jahr ein üpiges Budget für IT-Schulungen zur Verfügung steht und die Firma will, dass ich die Zertifizierungen mache, die mein Vorgänger bereits gemacht hat. Nachdem ich mich dann auch in meiner kurzen Einarbeitungsphase mit Ihm darüber unterhalten habe, stellte ich schnell fest, das muss ich umbedingt machen um weitere Expertenkenntnisse zu bekommen. Angebote sind auch schon eingeholt, Termine fokusiert und die Planung für das Jahr gemacht. Im Klartext ich werde dieses Jahr auf jeden Fall MCSA. Hierfür habe ich mir zu Hause eine virtuelle Umgebung geschaffen, um die Arbeitsschritte in den Skripten nocheinmal nachzustellen. Der Fokus liegt jedoch auf dem MCSE Messaging, wofür der MCSA bekanntlich vorausgesetzt wird. Insg. denke ich mir, dass ich die Schulungen mit lernen und Prüfungen bis Ende des Jahres schaffen werde. Ich habe mich hier auch schon ein bisschen informiert und werde mir die 2012er Laue Bücher kaufen, jedoch konnte ich Exchange 2013 mäßig noch nichts auf dem Markt finden. Was könnt Ihr mir noch mit auf dem Weg bringen, damit ich mich bestmöglich auf meine Aufgabe für das Jahr 2013 vorbereiten kann? Gibt es noch weitere empfehlenswerte Bücher? Kann mann irgendwo mal so Probe Examen machen?
  6. Hallo Leute, ich habe eine gemischte AD-Struktur (2003 / 2008 R2) und einen Exchange 2003. Folgendes Problem: Es gibt einen Besprechungsraum, der Berechtigungen von einem bereits gelöschten Benutzer enthält. Wenn man nun eine Besprechung an den Besprechungsraum sendet, bekommt man eine Meldung, dass die E-Mail nicht an den bereits gelöschten Nutzer gesendet werden konnte: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: TEST Gesendet am: 23.01.2013 11:00 Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Nachname, Vorname am 23.01.2013 11:00 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Eine Weiterleitung gibt e shierfür NICHT. Ich bin davon überzeugt, dass die SID-Leichen (Siehe Bild), die noch Berechtigungen besitzen, dafür verantwortlich sind. Gibt es eine möglichkeit, diese z.B. mit dem Tool "subinacl" zu löschen, ohne eine Inkonsistenz im System zu erzeugen? Die SID-Leichen können leider in der GUI nicht entfernt werden, da er etwas von Veerbungen erzählt und deßhalb den Auftrag nicht durchführen kann. Wäre super, wenn mich einer auf den richtigen Weg bringen könnte :) Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...