Jump to content

Schleupen

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schleupen

  1. jain, da wir ein Programm nutzen, welches auf die Intenetseite des Bundesanzeigers geht, und dieses ohne Authentizierung geschieht, blockt der ISA die abfrage, weil ein anonymer Zugriff verweigert wird.
  2. jepp nach einem Jahr :-P ich musste das ganze last jahr unbedingt an dem tag realisieren, und habe es dann mit nem anderem Rechner über den direkten Router realisiert, und dann das Thema für mich erstmal abgehakt. Jetzt sollte die Seite aber für alle rechner erreichbar sein. und die Seite ist über den Proxy nicht erreichbar.
  3. Manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht! sollte jemand dieses problem haben: im Internetexplorer den Proxy für bestimmte Adressen umgehen! ^^ geht dann auch über Gruppenrichtlinien!
  4. Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. hatte das Problem über einen gesonderten PC realisiert, der nicht über den Proxy läuft. Aber das Problem besteht weiterhin, und jetzt soll nicht nur über diesen einen PC die seite aufgerufen werden können, sondern von allen. Wie kann ich dem ISA klar machen, das ich eine bestimmte Internetseite ohne Proxy aufrufen will?
  5. Hi @all ich habe folgendes problem: wir nutzen einen ISA 2006 mit Webproxy und Authentifizierung. jetzt muss ich bestimmte internetseiten freigeben, die nicht über den Proxy laufen dürfen sondern direkt angesprochen werden müssen. Ebenfalls habe ich einen Rechner der nicht über den Webproxy surfen darf, sondern direkt über http surfen können muss. Wie bzw. wo kann ich das steuern? habe schon einen kompletten Blackout. Hat da jemand eine Idee?
  6. Hi @all ich habe folgendes Problem und denke das mir vllt hier jemand helfen kann. Ich habe einen Windows 2k3 SBS am laufen und will diesen durch einen leistungsstärkeren Server ersetzen. Da der neue Server als BS ebenfalls SBS 2003 allerdings in der R2 Version erhalten soll, kann ich diese beiden ja schlecht in die domäne binden um die Postfächer,... etc zu kopieren. gibt es hierzu ein howto o.ä.? vielen Dank im Voraus :-)
  7. würde mich auch interessieren
  8. Hi @all folgende Problematik (vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht :-) ich möchte unseren W2k3SBS Server für Outlook Mobile einrichten. Gescheite Anleitung habe ich mir rausgesucht: http://download.microsoft.com/download/d/d/7/dd7576a4-d702-4b0d-ab1a-e0dd7ea2f503/Nutzung_WM5_MSFP_mit_SBS2003.pdf hierbei bekomme ich beim einrichten Die Fehlermeldung, dass beim konfigurieren der Firewallkonfiguration ein Fehler aufgetreten ist. Die Standardwindowsfirewall ist deaktiviert es ist ein ISA 2006 vorgeschaltet. hat jemand schon das selbe problem gehabt? Die ISA ist natürlich schon entsprechend konfiguriert.
  9. problem schon behoben? hab selbes beim einrichten vo nnem Printserver -.-
  10. Ich habe die Geliche problematik! Anscheinend benötigen die Poweruser Adminrechte damit die Remoteüberwachung funktioniert. Auf der Tech Net Seite steht folgendes: Zitat: Um diese Schritte ausführen zu können, müssen Sie ein Mitglied der Gruppe Administratoren auf dem lokalen Computer sein, oder Ihnen muss die entsprechende Autorität übertragen worden sein. Wenn der Computer einer Domäne angehört, kann dieses Verfahren möglicherweise auch von Mitgliedern der Gruppe Domänen-Admins ausgeführt werden. Interessant ist der Unterstrichene Passus. Leider habe ich noch nichts gefunden wo diese Autorität freigegeben werden kann. Für Infos bin ich dankbar.
  11. Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Quelle: Userinit Typ: Fehler Ereignisskennung: 1000 Benutzer: nicht zutreffend Folgendes Skript konnte nicht ausgeführt werden: C:\temp\start.bat. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  12. Wenn ich mir eine Dosbox öffne und den Befehl ausführen will passiert folgendes: C:\>Logon;%date%;%time%;%username%;%clientname%;%Computername%;%sessionname%;>>c:\temp\Sitzungslog.txt Der Befehl "Logon" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. C:\>Logoff;%date%;%time%;%username%;%clientname%;%computername%;%sessionname%;>>c:\temp\Sitzungslog.txt Sitzung ;26.03.2004;12:26:39,18;Benutzername nicht gefunden
  13. Hallo ich möchte mitloggen wer wie lange am Terminalserver angemeldet war hierzu wäre ja ein Logonn Script bzw. ein Logoffscript sehr hilfreich denke ich. Leider funzt das noch nicht so wirklich: Habe eine Batch Datei geschrieben: Start.bat beinhaltet folgendes: rem Anmeldung in Logdatei speichern echo Logon;%date%;%time%;%username%;%clientname%;%computername%;%sessionname%; >>d:\Sitzungslog.txt Stop.bat beinhaltet folgendes: rem Abmeldung in Logdatei speichern echo Logoff;%date%;%time%;%username%;%clientname%;%computername%;%sessionname%; >>c:\temp\Sitzungslog.txt irgentwas löppt da aber nicht hat jemand eine Idee?
  14. Ausführen - > tscc.msc - > Verbindungen RDP (Eigenschaften) - > Reiter: Client Einstellungen
  15. Hallo ich habe ein Großes Problem: Ich will Office 2000 auf einem W2k 2003 Server installieren Ich hatte es bereits installiert jedoch waren viele fehler im Paket und die Reparatur hat nichts gebracht, so daß ich Office deinstalliert habe und neu installieren wollte. 1. Mit meiner alten Termsrvr.mst kommt folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen sie sicher das die angegebenen Transformpfade gültig sind. 2. mit einer neuen Version gestern noch gezogen: Ungültiger Befehlszeilenparameter Windows installer V.2.00.3790.0 Teile dieser Software basieren zum Teil auf der Arbeit der JPEG Group HHHHHIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE
  16. Also bei mir läuft es auf 16 Bit. von Win 95 und 98 auf Win2k ohne Prob.
  17. Da wir jeden Tag eine Sicherung machen ´mußte ich damals NTBackup konfigurieren welche Kassette er wann nimmt da war ich schon ne Woche bei bis ich das gerafft habe. und ich muß jeden Tag das Protokoll manuell ausdrucken weil ich nirgendwo ne einstellung gefunden habe wie er das automatisch druckt
  18. Also das mit den Farbeinstellungen geht auf jeden fall. wir haben als arbeitsplatz PC´s Win 98 und als Server W2k und ich hab jetzt muß lügen 24 Bit ??? [bin grad zu hause :-)] Aber trotzdem sind die Bilder über Terminaldienst total verpixelt wenn ich von Win 98 ins Netz geh sind die Bilder viel Schärfer Egal welche Bildschirme haben 17 " Normal und 15 TFT von 800x600 und 1024 x 1280 alles durchgetestet. und sound ? weiß da jemand was ?
  19. http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdclientdl.asp neues Updatre RDP 5.0 auf 5.1 mit Sound und mehr als 256 Farben :-) nur halt läuft´s bei uns auf dem Server nicht so wie ich will
  20. So Hallo erst mal @ all, da ich neu bin in diesem Form :-) Also ich habe folgende Probleme: 1. Ich habe nen win2k Server OHNE Soundkarte. Unsere Arbeitsplatzrechner sind mit dem neuem Terminaldienstclient ausgestattet um Sound zu empfangen wenn z.B. ne neue E-Mail gekommen ist. Aber ich krieg keinen Sound. Auch nicht auf meinem Arbeitzplatzrechner mit Soundkarte? könnte es vielleicht daran liegen das wir im 2k Server keine Soundkarte drin haben? 2. mit dem neuen Terminaldienstclient kann ich ja mehr Farben als 256 einstellen. Hab ich jetzt auch getan aber die Bilder im Netz sind total Pixelig. Woran kann das sonst noch liegen?
×
×
  • Neu erstellen...