Jump to content

Krischan

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Krischan

  • Geburtstag 21.07.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Krischan

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Im System-Manager, administrative Gruppe, Routing-Gruppe, Connector fürs Internet auswählen, Eigenschaften, Tab Empfangseinschränkung, ... alles was das Herz begehrt ;)
  2. Wenn man das richtige Kabel DTE DTC nimmt, wird die clockrate ja vom externen Gerät vorgegeben. So haben wir das auf unseren X.21-Geräten so gehandhabt. So kann man ohne Konfigurationsaufwand die Bandbreite erhöhen. Man tauscht die Endgeräte und es läuft sofort.
  3. Das mit ConfigMaker ist wirklich so ne Sache. Für ganz einfache Sachen vielleicht eine Vereinfachung der Tipparbeit, aber wenns ans Routing-Protokoll OSPF geht, funktioniert das Ding schon nicht mehr, wird nicht unterstützt.
  4. Also ich gehe seriell mit nem Hyperterminal drauf, 9600-8-N-1 als Parameter und ab dafür, Telnet nehme ich für Konfiguration übers Netz ...
  5. Cisco Layer-3-Switche können sehr wohl Protokolle sperren, wird dann i.d.R. mit Access-Listen gemacht, in denen der Incoming bzw. Outgoing- IPX/SPX-Traffic herausgefiltert werden kann, ist per default aber ausgestellt. Gruß Krischan
  6. Hallo zusammen, nachdem das mit dem OSI-Layer geklärt ist, mal andere wichtige Sachen : Welcher Protokollrahmen wurde auf dem Novell-Server "gebunden" ? Ethernet_802.2 oder Ethernet_802.3 oder sonst was ? Steht der Client auf automatisch oder ist da ein andere Rahmentp angegeben ? Sind die Anzahl der Lizenzen am Novellserver überschritten, dann sieht man den Server auch nicht ? Und wir schon gefragt, welche NETWARE ist auf dem Server ? Gruß Krischan
  7. Krischan

    Abteilungs-Postfach

    Wir haben das ganze mit sog. Öffentlichen Ordnern erschlagen. in einem Unterordner (den es einzurichten gilt) sind dann die bearbeiteten Mails und so weiß jeder was noch offen ist und was schon erledigt wurde. Gruß Krischan
×
×
  • Neu erstellen...