Jump to content

BSChris

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BSChris

  1. Hallo, vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen... Ich habe 2 Citrix Terminalserver wo die Mitarbeiter über Thin Clients connecten. Jedes mal wenn ein Mitarbeiter connectet und auf den 2. Citrixserver landet und seine Benutzerdaten eingibt bleibt die Anmeldung stehen. Wenn die Mitarbeiter auf den 1. Citrix connecten läuft alles Reibungslos. Die Terminalserver laufen auf Win2K3. Vielleicht hat hier ja jemand einen Lösungsansatz. Schöne Grüße Chris
  2. Auch nach einer neu Aktivierung funktioniert es nicht. Ein neuer Kontakt vom BB landet in "Vorgeschlagene Kontakte" und eine Aktualisierung eines Kontakts wird nicht auf dem BB geändert. Hilfeeeeeeeeeeeeeee ich verzweifle.
  3. So habe es mal deaktiviert, werde es jetzt mal beobachten und wenn nichts passiert dann mache ich nochmal eine Neu Aktivierung. Werde mich wieder melden...Danke bis hier her Jetter
  4. So Ihr Lieben... BB zurückgesetzt und neu aktiviert. Jetzt hat er alle Kontakte gezogen. Aber wenn ich im BB ein Kontakt erstelle, landet er im Outlook wieder im "Vorgeschlagene Kontakte" Ordner. Erstelle ich im "Vorgeschlagene Kontakte" Ordner ein kontakt so landet er zumindest auf dem BB :D Erstelle ich ein Kontakt im "Kontakte" Ordner so landet dieser ebenfalls auf dem BB. Der User möchte allerdings das die Kontakte die im BB erstellt werden gleich in Kontakte bei Outlook rein gehen und nicht in "Vorgeschlagene Kontakte" Ordner :D Gruß Ich
  5. Ok werde es mal versuchen. Vielleicht schaffe ich es heute, spätestens aber morgen und dann melde ich mich hier da zu. Danke dir erst einmal für deine mühen. Gruß Chris
  6. 1. Ist die Neueste FW 2. Nein 3. Exchange 2003 und Outlook 2010 BES 10.0
  7. Es ist ein Konto im Geschäftlichen Bereich. Wobei wir schon beides versucht haben im Persönlichen und im Geschäftlichen ein Kontakt zu erstellen. Beide male passiert nichts. Mit den Ordnern meinte ich es so, dass das BB alle 3 Kontakte Ordner aus Outlook synchronisiert hat. Kontakte, Kontakte1 und Vorgeschlagene Kontakte. Auf dem BB waren dann alle Kontakte doppelt da. Dann haben wir Kontakte1 und Vorgeschlagene Kontakte gelöscht. Dann haben wir ein Kontakt im Geschäftlichen Bereich mit dem BB erstellt und dieser landet dann in den Ordner Vorgeschlagene Kontakte. Den Ordner hat er wieder dabei neu angelegt. Aber wenn ich ein Kontakt in Kontakt erstelle oder in Vorgeschlagene Kontakte, kommt nichts zum BB. Ich hoffe du kannst soweit folgen :D Danke erstmal für deine mühen und Zeit. Gruß Chris
  8. Das Problem besteht bei 2 Usern von 2 :) Weder in den Logs vom BES Server noch auf dem Exchange Server steht was. Bei der Aktivierung gab es 3 Ordner mit Kontakten. 2 davon haben wir in Outlook gelöscht und somit ist nur noch der eine da. Kann man das irgendwie beeinflussen welchen Kontakte Ordner er sync. soll. Beim Kalender kann man es ja auch einstellen im BB.
  9. Mahlzeit, Denke es ist mehr ein Outlook Thema habe aber keine passendes Forum gefunden. Ein User mit seinem BlackBerry Z10 synchronisiert alle Kalendereinträge, E-Mails, Aufgaben und Kontakte. Allerdings wenn ich mit dem Z10 ein Kontakt erstelle, landet dieser in Outlook 2010 immer in "Vorgeschlagene Kontakte" und nicht in den "Kontakte" Ordner. Umgekehrt funktioniert die Synchronisierung überhaupt nicht, erstelle ich ein Kontakt in "Kontakte" oder "Vorgeschlagene Kontakte" kommt nichts am BB an. Gibt es in Outlook 2010 irgend eine Einstellung die man vornehmen muss? Vielleicht könnt Ihr mir ja dazu etwas sagen bzw. helfen. MfG Chris
  10. Ok das wollte ich wissen. dann werde ich das so weiter geben. Dann speicher ich die Daten vom Profil halt so Lokal ab. Danke für die fixe Antwort ;-) Gruß Ich
  11. Die WinXP clients haben auf dem Server Ihr Profil gespeichert. Wir wollen upgraden auf Win 7 64 Bit allerdings die vorhandenen Profile auf dem Server weiterhin benutzen. Da Win 7 ja ne andere Struktur hat, würde ich gerne wissen wie man das anstellt.
  12. Mahlzeit. Wir haben im Moment WinXP Rechner in einer AD Domäne mit Server gespeicherten Profilen. Hat jemand schon einmal so etwas durch geführt und könnte mir Tipps geben? Da ja das Verzeichniss jetzt ein anderes ist. Gruß Ich
  13. Danke ich ruf MS an
  14. Ja sorry Rede von einer Lizenz. Es handelt sich nicht um einer Volumenlizenz
  15. Naja die Hyper-V Rolle installiere ich in Windows als Rolle. VMWare nicht. Da es eine OEM Version ist würde es mich halt interessieren.
  16. Mahlzeit Also wenn man eine OEM Windows 2008 Datacenter Edition hat und ich aber mit VMWare virtualisieren möchte, wie funktioniert das mit dem Key? Bei Hyper-V funktioniert es sicher. Aber geht das auch mit VMWare? Oder brauch ich dazu für jede virtuelle Maschine einen neuen Key? Gruß Ich
  17. Beim letzten mal ging es nicht obwohl ich sie auch aus hatte. Diesmal geht es als ich sie erst ausgeschaltet habe ;) Aber wie du sagst nu funzt es :D Gruß Chris
  18. Es ist wohl tatsächlich so, dass es nicht reicht Nur die Netzwerkerkennung freizugeben. Habe jetzt wieder auf "internes Netzwerk" meine einstellungen bei VirtualBox gestellt, und die Firewall deaktiviert. Könnte mich nicht entsinnen das ich letzte mal auch die Firewall ausgestellt habe. Hatte mal Hyper-V drauf. Da brauchte ich die Firewall auch nicht ausschalten. So nun läuft es ;) Gruß Chris
  19. Ich habe beide versucht zu pingen, doch leider ohne erfolg. Momentan steht sie auf Netzwerkbrücke. hatte aber auch schon intern versucht. Auch ohne erfolg. Gruß Chris
  20. Ahh ok dann habe ich es wohl falsch aufgenommen. Wie auch immer sollte ich es hinbekommen werde ich es diesesmal bestimmt posten Gruß Chris
  21. Weil du selber nicht weißt wie oder weil du mir es nicht sagen möchtest ?
  22. Cool mehr hast du dazu nichts zu sagen?
  23. Sorry das ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Ich hatte es inzwischen hinbekommen gehabt. Nun habe ich mein Rechner neu aufgesetzt. Jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem. VirtualBox installiert. 2 VMs erstellt, Netzwerkadapter intnet eingestellt. Der IP adressbereich wie ganz oben erster Beitrag. Sie können sich wieder nicht pingen. Weiss leider nicht mehr wie ich es letzte mal geschafft habe, Habe jetzt schon alle Netzwerkkarten bzw. einstellungen in VirtualBox ausprobiert. Gruß Chris
  24. Mahlzeit Ich habe da mal eine Frage. Habe VirtuelBox und 2 Maschinen mit Win Server 2008 R2 Enterprise. Maschine 1 IPv4 hat 192.168.10.1 Maschine 1 IPv6 hat fc10::192:168:10:1 Maschine 2 IPv4 hat 192.168.10.2 Maschine 2 IPv6 hat fc10::192:168:10:2 Firewall ist bei beiden aus, und die Netzwerkerkennung ist bei beiden an. Wieso kann ich die beiden Rechner nicht pingen? Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...