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cballermann

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  1. Hallo, machst du auch eine Full (Normal heißt das Beim windows Backup) sicherung der Exchange Datenbank? Ich weiß das der BPA meckert wenn nur zb eine incremental oder Differential sicherung ausgeführt wird. Werden die Log dateien bei den Exchange Datenbanken denn abgeschnitten? Welche Exchange version setzt du ein? Gruß Christian
  2. Problem gefunden! Hallo Nochmal, konnte das Problem identifizieren. Es liegt eindeutig an meiner Client VM oder Virtualisierungshost @home. Ich nutze zuhause auf meiner workstation KVM als Virtualisierungshost. Gestern habe ich nochmal ein paar weitere Virtualisierungshosts getestet. Der Fehler tritt nicht bei VMś mit WIndows Server 2012 R2 auf die mittels ESX oder Hyper-v virtualisiert wurden. Warum dieser Fehler ausgerechnet bei KVM mit Windows Server 2012 R2 auftaucht ist mir zwar (Noch) ein Rätsel, Aber verkraftbar. Ich werde noch ein paar sachen testen wie z.b den austausch der Virtuellen NIC für die VM. Gruß Christian
  3. Hallo DIrk, wie auch schon Daniel gesagt hast findest du das mit der verschlüsselnung in der Beschreibung. um den Port zu ändern, musst du in dei Properties des konnector und dann auf den register Delivery. dort gibt es den Menüpunkt Outbound Connections. dort kannst du dann den Port für den Connector ändern. Gruß Christian
  4. Hallo, Ja der Exchange 2003 kann mittels TLS raussenden. Hier eine Bebilderte anleitung dazu. http://www.arrowmail.co.uk/howto/smrthost.aspx zum Thema direkt versenden Empfangen. Du solltest darauf achten das der Reverse eintrag gesetzt ist. Dazu sollte im SMTP Banner der selben name drinn stehen wie auch die adresse des MX eintrag lautet. Es sollte auch ein SPF eintrag vorhanden sein wo drinne steht welche Server raussenden dürfen. Das ist das Minimum. Aber! Der Exchange 2003 ist nicht mehr Supportet! Es wird keine Updates dafür mehr geben und sollte dementsprechend gegen ein neueres Produkt ersetzt werden. Spam Technisch kannst du dem Exchange Server auch nicht mehr vertrauen. Es sollte meines erachtens immer ein Anti-Spam Lösung schon vor dem Exchange Exestieren. Gruß Christian
  5. Hallo, Ich hab da ein kleines Problem ( Naja, so ein Riesen Problem ist es nicht ). Ich habe ein Paar Server 2012 R2 mit Exchange 2013 SP1 ( Aktueller Patch stand ) Server im Rechenzentrum. Davor hängt noch ein TMG 2010 ( Aktueller Patch stand ) und zwei Zen Loadbalancer. Die Exchange Server laufen als Hosted Umgebung. Alle Benutzer melden sich mit Ihren Outlook Clients von Extern an. Dafür wird Outlook Anywhere oder Mapi over Http genutzt. Das Autodiscover wird mittels einer http Umleitung auf die Https autodiscover domain für die einzelnen Domänen bereitgestellt. Die User Melden sich mittels UPN ( gleich derer Email Adresse) und Ihrem Kennwort an. Dieses Funktioniert auch Super! Bis auf eine Ausnahme! Ich habe bei mir @Home eine VM mit Windows Server 2012 R2 und Office 2013 Sp1 aufgesetzt. Wenn ich mit dieser aber versuche mittels outlook eine Verbindung zu erstellen bekomme ich folgende Fehlermeldung: "der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein." Des weiteren habe ich noch weitere VMś mit Windows 7 und Windows 8.1. Bei diesen klappt es mit dem selben Exchange Konto ohne Probleme. im Eventlog vom Server 2012 R2 Client habe ich einen SCHANNEL Fehler mit der ID 36888 mit dem Fehlerstatus 10. Folgendes habe ich bisher auf Client Seite Probiert: Windows Firewall ausgeschaltet. In den IE Einstellungen TLS raus genommen. Das SCHANNEL logging auf wert 7 gesetzt. Ergebnis: keine Änderung und auch keine weiteren Fehler oder Warnungen Daraufhin dachte ich mir das es am TMG liegen muss da dieser auf Server 2008R2 läuft und dieser ohne Änderung nur TLS 1.0 unterstützt. Also habe ich beim TMG Server mittels der Registry die Protokolle TLS 1.1 und 1.2 eingeschaltet und den Server neu gestartet. Ergebnis: Leider bleibt der Fehler bestehen. Aber ich konnte bei den Ereignissen erkennen das der Client es diesmal auch mittels TLS 1.2 versucht. Ich habe auch einfach nochmal zur Sicherheit die Client VM mit Server 2012 R2 komplett neu installiert. Aber auch dies hat keine Änderung gebracht. Ich gehe davon aus das es an dem SCHANNEL Fehler liegt. Hat einer von euch von diesem Problem vorher schon mal was von gehört? Nachtrag 14.06.2014 18:46 Ich habe Testweise auch den TMG gegen eine einfache IP-COP Firewall ersetzt und den Port 443 direkt auf die Loadbalancer gerichtet. Darüber hinaus habe Ich es auch ohne Loadbalancer Probiert Ach dieses ergab leider keinen unterschied. Gruß Christian
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