Jump to content

Hijack

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hijack

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hijack

    MS NLB und SSL

    Hallo Norbert, vielen Dank für die rasche Antwort! Das würde somit heissen das ich ein Wildcard Zert benötige?Verstehe ich das richtig? Genauer sieht es so aus: Domain "doofezertfragen.org" :-) zeigt auf die NLB Adresse dahinter befinden sich dann die Server: SRV1.doofezertfragen.org SRV2.doofezertfragen.org SRV3.doofezertfragen.org SRV4.doofezertfragen.org SRV5.doofezertfragen.org SRV6.doofezertfragen.org Das würde nun heissen das ich entweder ein Wildcard Zert für doofezertfragen.org benötige? Sorry, aber dieses Thema ist zeimlich neu für mich :-) Vielen Dank im Voraus!
  2. hallo, was möchtest du ändern? Seit XA6 werden sämtliche FARM Einstellungen via Citrix Policy gemacht. Findest du in der Citrix Service Delivery Console... Ansonsten gibt es noch die Einstellungen für die freigegeben Applikationen, diese ziehen nur für die APP. Gruß
  3. kann durchaus ein berechtigungsproblem sein.. sind die drucker am ps1 wirklich lokal angebunden?oder via tcp/ip? probier mal die berechtigungen am ps1 für einen der drucker für "jeder" full control (d.h. nicht nur drucken sondern auch managen,..) zu geben. Sind die Server in unterschiedliche Netze?Wenn ja passt die Konektivität?
  4. Hi DerDodger, wie sehen die Berechtigungen am PS1 aus? Wie sieht es aus wenn du direkt am PS2 eine Testseite auf einem Drucker ausdruckst, der auf dem PS1 freigegeben ist? Gruß Hijack
  5. Hijack

    MS NLB und SSL

    Hallo alle Zusammen, wie man an meinem Benutzer erkennen kann, bin ich ein Newbie in diesem Forum. Kenne das Forum schon seit längerem, bis dato habe ich immer gute Lösungsansätze gefunden. Da ich mir derzeit mit dem Thema NLB beschäftige und ich keinen passenden Hinweis gefunden habe, dachte ich mir das es an der Zeit wäre ein Konto anzulegen. Hoffentlich kann ich mit meinem gesammelten Wissen, anderen so weiterhelfen wie es viele von Euch bereits tun. So nun zu meiner Frage und zwar geht es um NLB. Derzeitiger Stand: funktionstüchtiger NLB im Einsatz, dahinter stehen 6Webserver. Funktioniert alles Einwandfrei über Port 80. Gewünschter Stand: würde gerne die Kommunikation von Port 80 auf 443, sprich SSL umstellen. Habe jedoch bis dato nichts gefunden (keinen Artikel), der mir meine Fragen beantwortet :confused: . Soweit ich weiss, ist nur ein SSL Zert notwendig, welches auf einem Webserver installiert wird, danach exportiert wird und auf allen anderen Webservern installiert wird. Mir ist nun nicht klar was ich am NLB alles ändern muss, Port auf 443 ist mir klar.Wie sieht es jedoch mit den Zert aus, muss ich das in der NLB Konfig auch hinterlegen? Vielen Dank im Voraus an all jene, die mir diesbezüglich einen Tipp/Hinweis geben können.;)
×
×
  • Neu erstellen...