Jump to content

Wilfried

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wilfried

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. bei einem DC wird in der Regel, bei mehreren vorhandenen DCs, ein anderer als DNS-Server eingetragen, das müsste bei dir auch richtig gewesen sein sonst hätte es probleme beim hochstufen des Servers gegeben. gab es denn beim hochstufen irgendwelche Fehlermeldungen?
  2. möchte nochmal kurz rumfragen ob da nicht doch noch jemand eine idee hat?! oder ob es mal jemand an einem server 2008R2 standard nachstellen kann um zu schauen ob es dort auch so auftritt.
  3. so, habs installiert aber hatte keine auswirkung. Problem besteht weiterhin, noch jemand ideen? danke soweit schonmal sunny für das feedback.
  4. nein, das SP1 ist noch nicht installiert. werd ich aber versuchen heute noch zu installieren, habs gerade im WSUS freigegeben. ich melde mich sobald ich das getestet habe.
  5. der Benutzer ist neu für den Server angelegt worden, war somit noch nie vorher in Benutzung. Habe es einmal mit einem weiteren, gerade neu angelegten, Benutzer versucht, das gleiche Problem. Scheint also nicht am einzelnen Benutzer zu liegen. irgendwie beschleicht mich das gefühl das das ein Bug im 2008R2 ist. Hat jemand evtl. einen Server 2008R2 Standard in reichweite und kann das Szenario einmal durchspielen ob es sich dort genauso verhält?
  6. du könntest bei der Rechtevergabe unter "Erweitert" die Berechtigung bearbeiten und den Benutzern explizit das "Berechtigungen ändern" auf verweigern setzten. Müsste dann aber an der obersten Stelle passieren wo die Vererbung einsetzt. Ansonsten kannst du jemanden glaube ich nicht daran hindern sowas zu machen, da er nunmal der Besitzer ist.
  7. hab ich schon versucht, hat keinen effekt, es kommt auch der "Zugriff verweigert". deaktivieren des UAC für den User-Account hat leider auch keinen effekt. trotzdem danke :)
  8. Hallo zusammen, ich bin über ein seltsames Problem gestolpert und suche um rat. kurz: lokaler admin kann den resourcenmonitor auf einem server 2008R2 nicht nutzen. lang: ich habe einen frisch installierten server 2008R2 (Dell Hardware, über Dell Boot-DVD installiert). Der Server ist Mitglied einer Windows Domäne. Melde ich mich mit dem Domänen-Admin am Server an, kann ich den Resourcenmonitor nutzen, ohne Probleme. Melde ich mich mit einem Admin-Account an (in der Domäne einfacher User, auf dem Server in der Gruppe Lokale-Administratoren) kann ich den Resourcenmonitor nicht nutzen. Starte ich den Resourcenmonitor wird nichts angezeigt (die überwachung ist nicht aktiviert). Wähle ich im Menü "Überwachung starten" erhalte ich eine Meldung "Zugriff verweigert". Das ist zwar nicht so Problematisch, aber es irritiert mich doch da der User ja Lokaler Admin ist und eigentlich alles starten können sollte. Ein ausführen mit erweiterten Rechten (als Admin) hat keinen effekt. Wäre schön wenn mir mal jemand einen Tipp geben könnte woran das liegt. Gruß Wilfried
×
×
  • Neu erstellen...