Hallo,
ich habe versucht mich durch die aktuelle PUR zu wühlen,
(nachdem ich die Option gefunden habe, einzelne Produkte
rauszunehmen und eine individuelle PUR zu erstellen war das
lesen doch um einiges einfacher).
Den Abschnitt "Neuzuweisung von Software Assurance für das Windows-Desktop-Betriebssystem." gibt es ja immernoch in der August Version.
Ich verstehe inhaltlich "..sowie dass das Ersatzgerät für ein berechtigendes Betriebssystem gemäß den Anforderungen in der Produktliste lizenziert ist."
nicht.
In der Produktliste steht nur das
"* Windows 7 Professional Software Assurance
Kunden, die Interesse an Software Assurance für Windows 7 Professional haben, stehen folgende Möglichkeiten offen:
* Select-, Open Value- (nicht unternehmensweit) und Open-Lizenzprogramm:
* Sie können Software Assurance für über OEM, Einzelhändler oder Get Genuine Windows-Vertrag (GGWA) (in manchen Ländern auch unter dem Namen „Get Genuine Solution“ bekannt) lizenziertes Windows 7 Professional, Windows Vista Business oder Windows XP Professional (32-Bit oder 64-Bit; N-, K- oder KN-Edition) innerhalb von 90 Tagen nach dem Kaufdatum der OEM-, Einzelhändler- oder GGWA-Lizenz erwerben. (Gültig ab dem 1. September 2009)
* Sie können Software Assurance für das Desktop-Betriebssystem nach Ablauf der Software Assurance für Windows 7 oder der Software Assurance für Windows Vista Business verlängern."
Da steht ja nirgends (im Gegensatz zum Windows 7 Professional Upgrade)
das ich die Software installieren muss (geht ja nicht auf einem TC).
* Das qualifizierende Betriebssystem muss auf dem Gerät installiert sein, dem die VL-Upgrade-Lizenz zugewiesen wird.
Demnach hat sich ja die PUR und die Productlist seit April in dieser Hinsicht
nicht verändert, kann sowas vielleicht bsp. im Dezember passieren und dann
steht man dumm da, wenn man seine TC per WIN-SB + SA lizensiert hat?
Gruß Shadowdan