Jump to content

Bitrider

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bitrider

  1. Bitrider

    mit SP1 Ping/DNS

    Hallo, ist das Gerät nicht in der Domäne???
  2. Hallo, Welche Windows 7 Version hast Du? Man kann nämlich ein Gerät erst ab Version Windows 7 professional in eine Domäne aufnehmen. Des weiteren würde ich auch ein weiteres lokales Benutzerprofil anlegen!
  3. Hallo Sunny61, Danke für die schnelle Antwort Also in meiner TS GPO ist folgender Eintrag unter Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> System --> Benutzerprofile Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profile löschen aktiv. Die Gruppenrichtlinie gilt nur für den Terminalserve. Laut Gruppenrichtlinienergebnisse ist die o.g. Richtlinie aktiv. Noch eine Iddee warum die Profile nicht gelöscht werden?
  4. Hallo Dayworker, habe den Eintrag auf dem Terminalserver gesetzt und den Server neugestartet. Leider bringt der REG Eintrag nichts und der Fehler existiert immernoch. Aber Danke für die schnelle Antwort! Vieleicht noch eine andere Idee?
  5. Hallo zusammen, folgende Konfiguration: Windows Small Business 2008 und ein Windows 2003 Terminal Server als Mitgliedserver in der 2008 Domäne. folgender Fehler: Meldet sich ein User an dem Terminalserver 2003 an, wird ein Ordner mit dem Loginname auf dem Terminalserver unter C:\Dokumente und Einstellungen erstellt (dies ist auch während einer Session richtig) Meldet sich der User ab, so wird über die GPO die Profilumleitung aktiv und verschiebt das Profil auf dem Small Business Server in die angegeben Freigabe. Leider wird nicht alles in die Freigabe verschoben. So bleibt auf dem Terminal Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\Loginname die Ordner Cookies und Lokale Einstellungen bestehen. Dies hat zur Folge das nach einem erneutem Login des selben Users auf dem Terminalserver unter C:\Dokumente und Einstellungen ein weterer Ordner mit dem Loginame.Domäne, und einweteres mal Loginname.Domäne.001 usw.... erstellt wird. Dies passiert nicht nur mit einem User, sondern mit allen User die sich an dem Terminalserver anmelden. Die Ordner Anwendungsdaten, Eigene Dateien etc... werden ordentlich in die Freigabe verschoben. Meine Frage: Wo in der GPO kann man einstellen das die Ordner Cookies und Lokale Einstellungen entweder nach einem Logoff gelöscht oder umgeleitet werden? Für eure Hilfe bin ich jetzt schon Dankbar!
  6. Hallo, Leider habe ich das gleiche Problem, nur das der GFI Faxmaker nicht auf dem Exchange Server installiert ist, sondern auf einen anderen Server. Gibt es hier vielleicht schon eine Lösung???
×
×
  • Neu erstellen...