Jump to content

Roli4775

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Roli4775

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wir haben folgende Ausgangsposition: Outlook 2016 auf Windows 10 wird in der VDI ohne Cache Modus verwendet. Vorher hatten wir einen Exchange 2016, der mit dem Suchindex auf den Maildatenbanken massive Probleme hatte und den Status immer auf "Failed" gestellt hat. daher haben wir uns entschieden, auf Exchange 2019 mit Windows Server 2022 zu migrieren (alle Mailboxen via Migrationsjobs verschoben, der alte Server läuft noch, hat allerdings keine Funktion mehr) bei den meisten Benutzern funktioniert die Suche mit Outlook jetzt, bei einigen werden allerdings Ergebnisse von Anfang 2019 - Anfang April 2023 nicht angezeigt. OWA funktioniert einwandfrei. wenn ich den Account im Outlook 365 ohne Cache Mode verwende, funktioniert die Suche auch wenn ich allerdings den Account (70GB Mailbox) bei einem Testnotebook mit Outlook 2016 (aktuelle Updates) ohne Cache Mode verwende, funktioniert die Suche nicht. Group Policy habe ich auch bereits kontrolliert, da ist nichts konfiguriert. Langsam gehen mir die Ideen aus - könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen? herzlichen Dank im Voraus! LG Roland
  2. Hallo, ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, hab nämlich das selbe Problem... hast du damals eine Lösung gefunden? EDIT: nach einem Neustart des DHCP Dienstes konnte ich die Reservierung wieder ohne Probleme hinzufügen... interessantes Phänomen... danke lg Roli
  3. Hallo, bin ebenfalls gerade dabei, verschiedene Storages zu evaluieren... Momentan stehen entweder 2x HP EVA 4400 oder 2x HDS AMS2100 zur Auswahl, jeweils mit FalconStor virtualisiert. Was haltet ihr von dieser Lösung? Hauptanforderung ist hier eigentlich auch das zeitnahe und fehlerfreie Umschalten wenn eine Node crasht, D.h. am ESX sollte am besten nichts zu spüren sein. lg Roli
×
×
  • Neu erstellen...