Jump to content

Ralp

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ralp

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, wie ich schon erwähnte (leider habe ich auch einen produktnamen erwähnt, was ich nicht hätte tun sollen), gibt es div Backuptools, die auch nicht zu teuer sind. Ich würde ein solches Tool empfehlen. Sicher können einige dieser Tools auch mit Exchange umgehn.
  2. Ich verwende den **Werbung entfernt** Backup Manager. Damit kann ich wahlweise alle Daten/Einstellungen/Profile/etc. aus Outlook sichern bzw. wiederherstellen. Das Tool ist auch nicht so teuer, hat ca. 40€ gekostet. Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob das auch mit Exch. funktioniert (ich könnte mir aber vorstellen, dass es im cached Modus geht). Es gibt aucheine Testversion. Ich hoffe das hilft dir weiter.
  3. Da hat er wahrscheinlich rumprobiert. Um in öffentlichen Ordnern suchen zu können, ohne die Inhalte downzuloaden, kannst du auch ein externes Suchtool verwenden. (ohne im cached-modus arbeiten, dann geht es, so weit ich weiß, auch). Das externe Tool, dass ich verwende, nennt sich Lookeen und indiziert auch Ordner (kannste auswählen, auch im Netzwerk).
  4. Hallo, diese Tipps zur Windows Suche finde ich sehr gut, werde da mal rumspielen und dass alles ausprobieren. Eine große Schwäche in der Suche ist für mich aber das Durchsuchen von Outlook. Ich finde die Suche hier nicht gut. z.B. das Suchen nach Anhängen funktieniert nicht wirklich. Auch die Suche nach Kontakten, Terminen, Kalendereinträgen ist nicht gut. Ich finde, dass es hier noch viel Verbesserungspotential gibt, was zum Glück von verschiedenen Addon-Anbietern ausgenutzt wird um hier entscheidende Verbesserungen anzubieten. Das Argument, für solche Tools müsse man meist bezahlen, finde ich, kann bei dieser Problematik angeführt werden, aber es ist eben auch so, dass die Zeitersparniss bei solchen Tools die Investitionskosten in kurzer Zeit amortisiert.
×
×
  • Neu erstellen...