Jump to content

LehnHol

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ich glaube nicht dass er an einen zweiten MX mit anderer Gewichtung denkt. Klingt für mich eher nach zwei Mailsystemen, auf denen jeweils alle Mails gelagert werden. Mit Exchange ist das eigentlich nur richtig mit Exchange 2010 uns seinen DAGs lösbar. Exchange 2007 kennt ähnliche, ungleich weniger effiziente Verfahren über die Replikationsfunktionen, Dann sind wir langsam aber bei einerm zweiten RZ mit DCs und Ex. Das funktioniert schon, betreiben wir z.B. auch für Kunden, aber ist nicht eben mal nebenbei erledigt. Um das richtig zu machen müssen auch Fragen der Sicherung, Datenschutz, Datensicherheit, WAN-Redundanz, Zweit ISP, Zwei getrennte Stromkreise,....... beachtet werden. Du weisst ja...das schwächste Glied bestimmt die Stärke der Kette.
  2. Ich habe noch einige Kunden die lieber auf Ex 2007 gehen, da dieses unter Windows 2003 betrieben werden kann um den Invest für Windows 2008 CALs hinauszuzögern. Gruss Holger
×
×
  • Neu erstellen...