Jump to content

Achim Ch

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Achim Ch

  1. Also das ist ja das Problem, Lokal kann ich keinen Drucker einrichten, das DIESER PC KEINE PARALLELE SCHITTSTELLE HAT !!! Ich habe auch keinen Drucker mit USB-Anschluss. Ein 2ter Drucker ist über einen Printserver (Axis-Box 540+) angeschlossen, auf diesen kann ich auch drucken. Jetzt habe ich noch einen Canon LBP-800 Laserdrucker (der fast neu ist - möchte ich auch nicht wegschmeißen) der nicht mit einer Axis-Box und auch nicht mit einem Neatgear-Printserver (PS105) zusammenarbeitet (der Bidirektionale Druckmodus macht scheinbar Probleme). Auch wenn ich nur über das Netzwerk drucken möchte macht mir die fehlende LPT1 Probleme was eigentlich völlig unlogisch ist. Vieleicht hat ja jemand eine Idee - Danke.
  2. Explorer.exe - Feler in Anwendung Die Anweisung in "0x03d9d12c" verweist auf Speicher in "0x03d9d12c". Der Vorgang "witten" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
  3. Also, wenn ich mich im Netzwerk mit einem anderen Server oder PC der einen Drucker hat verbinde (\\netzwerkname), dannn bekomme ich nicht nur die Freigaben angezeigt sondern auch die Freigegebenen Drucker. Wenn ich nun auf den Drucker gehe und über das Kontextmenü verbinden aufrufe, wird diese installiert. Wenn ich nun über Eigenschaften, Anschlüsse, Anschuss nachsehe steht dort "LPT1". Wenn ich mich mit einem Drucker verbinde, der über einen Printserver angeschlossen ist - kein Problem, funktioniert alles bestens. Der Drucker wird installiert und ich kann diesen auch benutzen. Wenn ich wüsste warum dort LTP1 als Anschluss eingetragen ist wäre das Problem vieleicht schon gelöst. Also noch einma es macht nur dieser eine PC Schwierigkeiten, der keine eigene LPT1 hat.
  4. Ich habe einen W2000 Server und an diesem hängt per LPT1 ein Drucker, der für das Netzwerk freigegeben ist. Die Rechner die selber eine LPT1-Schittstelle haben können alle über diesen Server drucken. Jetzt habe ich erstmals einen Rechner ohne eigene LPT1-Schnittstelle und dieser kann nicht auf diesen Drucker drucken (ja ja, ich weiß, das ich diese Schnittstelle eigentlich dazu nicht brauche). In den Eigenschaften des Druckers unter Anschlüsse, Anschluss ist der Netzwerkdrucker mit dem Druckeranschluss "LPT1" eingetragen. Ich vermute, das darin das Problem liegt. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Danke im vorraus.
  5. Hallo, git es eine möglichkeit im IE die Suchliste (wenn ich z.B. bei Yahoo in das Feld klicke wo ich meine Suchabfrage eingebe wird mir eine Liste mit Suchwörtern angeboten nach denen ich schon mal gesucht habe) zu löschen, bzw. wo stehen diese Daten eigentlich. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus! Achim
  6. XP ist mir zu träge, außerdem muß man erst mal sämtliche Asistenten abknipsen. Auf manche features kann man gut verzichten. Ich denke z.Z. ist W2k noch die bessere Wahl.
  7. Nachdem doch einige Sicherheitsmängel bei den Microsoftclients bekanntgeworden sind kein Microsoft. Netscape oder andere.
  8. Also ich weiß nicht ob es überhaupt noch jemanden interessiert, das Problem ist definitiv die Photoshop Version 5.5. Seit wir AP 7 einsetzen (seit ca. 2 Mon.) taucht dieser Fehler nicht mehr auf. Da wir in der Übergangsphase beide Versionen benutzen kann ich nur sagen sobald ich AP 5.5 starte ist das Problem sofort wieder da. (nicht genügend Quoten !)
  9. Ich habe ja schon erwähnt, das ich exakt das gleiche Problem habe. Die Registry Einträge waren gesetzt und sind nicht die Lösung. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das dies ein Problem von Photoshop ist. Denn dieses Problem tritt nur in verbindung mit Photoshop und das wiederum nur in verbindung mit Access auf. Wir setzen Photoshop 5.5 ein. Achim
  10. Nach dem Eintrag in die Registry des Servers ist wieder alles o.k. Danke für die schnelle Hilfe. Gruß Achim
  11. Ich habe exakt das Gleiche Problem. Ich arbeite in einem Bildarchiv in einem Netzwerk mit w2k- und nt4-Servern und w2k-Clients mit Photoshop. Das Problem und die Fehlermeldungen sind identisch. Ich suche natürlich auch eine Lösung für dieses Problem, Das meine Arbeitsweise manchmal doch sehr stark einschränkt bzw. beindert. Ich hatte einen Hinweis auf den Lizensierungsdienst von Microsoft den muß ich allerdings noch prüfen (der Dienst wird ja nicht zwingend gebraucht, also kann man ihn einfach abknipsen). Achim Chowanetz
  12. Vielen herzlichen dank für die schnelle Antwort, das war der Eintrag den ich gesucht hatte! Ob das letztendlich zum Erfolg führt werde ich ausführlich Testen und bei Erfolg berichten. mfg Achim Chowanetz
  13. Ich habe in einer c't Ausgabe gelesen, das der Abbau der Netzwerkverbindunger unter Windows 2000 vom Server und nicht vom Client kommt (dieses rote Kreuzchen bei den Netzwerkverbindungen). Um dieses Verhalten zu änder gibt es einen Eintrag auf dem Server in der Registry. Diesen Artikel finde ich natürlich nicht mehr! Hintergrund ist, das ein Mac auf einen W2K-Server zugreift, der wegen eines Trommelscanners auch über Nacht läuft und die Dateien auf dem Server ablegt. Wenn jetzt längere Zeit kein Zugriff auf den Server stattfindet, muss die Verbindung über Dave-Client neu eingerichtet werden, sonst ist der Mac nicht in der Lage die Dateien auf dem Server abzulegen (unter Nt4-Server gab und gibt es diese Probleme nicht). Meine Vermutung ist, das es an dem geänderten verhalten von Windows 2000 Server liegt. Oder giebt es eine andere Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...