Jump to content

AliBaba20

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von AliBaba20

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo erst mal. Ich hab das Problem, wenn Ich im EAC für ein Freigabepostfach eine Weiterleitung einrichte, dass die am nächsten Tag rausfliegt. Ich mach dass über Nachrichtenfluss, weiterleitung aktivieren, email kontakt (mail muss an extern) und dann den haken unten rein, damit das auch im Postfach landet. Am nächsten Tag ist alles weg. komisch.
  2. jep, morgen fhr ich den im geschäft runter. so wollt ich das auch machen. aber deinstallieren wollt ich den nicht. danke für die info. werd ich dann machen. die connectoren hab ich angepasst. drucker und co haben wir die woche schon umgestellt. die werden schon schreien nächste woche wenn es schief läuft. Vielen Dank.
  3. Ok. Ich hoffe der zerschiesst mir meinen ex2016 nicht
  4. Hmm.. Der ist separat. Die VM wird gelöscht.. Soll ich den trotzdem vorher deinstallieren? Macht der änderungen in der AD?
  5. 2010 und 2016 liegen in der sub. Oben in der powershell stehts. Enable mailbox... Systemmailboxen/ user liegen in der root dom. New-moverquest -identity ... hat geholfen alles rüber zu bekommen.
  6. AliBaba20

    Firewall GPO

    Hallo in die Runde, bin grad dabei einen VPN user per GPO's den Zugriff einschränken zu wollen. Der VPN User darf sich auf einem Server per RDP aufschalten. Das wurde per Hardwarefirewall erledigt. Letztendlich muss er die Möglichkeit haben, wenn er sich auf dem Server ( ist ein SQL Server ) einklinkt, weitere Ressourcen nutzen zu können. Dies würde Ich gerne mit einer GPO erledigen. In der GPO hab Ich vor die Firewall soweit einzuschränken, dass er mit bestimmten ports an nur einem anderen Server ran kann. sonst nichts. Der Server ist in der OU unter "Server" drin, da alle anderen Server drin sind, den kann/will Ich nicht verschieben. Da greifen andere GPO's. Für die externen User habe Ich eine eigene OU erstellt. Irgendwie funzt das nicht. Liegt es daran, dass die Maschine nicht in der selben OU ist wo die GPO verknüpft ist? Möchte ja dass die Regel nur dann greift, wenn der bestimmte VPN User sich einwählt, ansonsten nicht. Vielen Dank
  7. 950 P am Samstag. Keine Simus und Schiebeaufgaben. MS Press ist optimal dazu..
×
×
  • Neu erstellen...