Jump to content

ElBartoBY

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ElBartoBY

  1. Dann lag ich ja nicht so falsch. Vielen Dank Sunny.
  2. Hallo Dominique, ich mir eigentlich auch nicht. :) Es sind teils empfohlene Updates und teils wichtige Updates. Ich werde es morgen früh mal ausprobieren ob die jetzt nicht angehakten Updates nach dem ersten Durchlauf dann angehakt sind. Wollte halt nur sehen welche Erfahrungen es hierzu hier im Forum gibt wie Windows das "auswählt". :) Gruß ElBartoBY
  3. ElBartoBY

    Windows Updates

    Hallo, weiß vielleicht jemand weshalb hier einige Updates nicht direkt angehakt sind? Ich selbst habe die Haken nicht heraus genommen. Oder gibt Windows das so vor, dass die erst nach den anderen installiert werden sollen? Gruß ElBartoBY
  4. Bis auf die Proxy-Funktion.
  5. Hallo, ich habe folgende Aufgabenstellung: Ich muss in einer Außenstelle auf einen Rechner zugreifen. Es handelt sich um einen einzelnen Rechner der ein Prozessleitsystem steuert. Auf den Rechner sollen wir sowie eine Fremdfirma jederzeit zugreifen können. Jetzt habe ich mir gedacht dass mit Teamviewer zu lösen. Die Fremdfirma bevorzugt einen browserbasierten Zugriff. VPN-Verbindungen sind angeblich nicht möglich. Da würde sich Teamviewer sehr anbieten. Aber wie steht es um die Sicherheit/Vetrauenswürdigkeit. Die Verbindungen werden über die Firma Teamviewer GmbH aufgebaut. Da findet man leider sehr wenig Informationen wie das genau abläuft. Zumindest danach laufen die Verbindungen zwischen den Rechnern verschlüsselt. Dann wäre noch interessant wie ihr die Sache mit der Authentifizierung seht. Die Anmeldung läuft über ID und 4 bis 10-stelligem Passwort. Da die ID aus der Hardware des Clients gebildet wird könnte man eine entsprechende Whitelist hinterlegen. Dazu noch das 10 stellige Passwort. Was meint ihr? Über eventuell alternative Lösungsansätze bzw. Idee in eine vielleicht ganz andere Richtung wäre ich sehr dankbar. :)
  6. Ja, die sind baugleich. Haben aber nach meiner Information eine andere Firmware drauf.
  7. Hallo, ich habe das selbe Problem. Handelt es sich bei dem Kopierer zufällig um einen Konica Bizhub? Bei mir tritt das Problem allerdings nur an einem Rechner auf. Bei allen anderen funktioniert es tadellos. Äußerst seltsam. Wir haben den hier: http://www.konicaminolta.de/business-solutions/produkte/multifunktionssysteme/farbe/arbeitsgruppe/bizhub-c360/uebersicht.html
  8. Erst mal ein herzliches Hallo an das MCSEboard! Ich kenne diese Board schon ein ganze Zeit, hab immer wieder mal reingeschaut und mich heute angemeldet. Ich hab da nämlich mal ein Problem. ;) Ich habe seit Anfang Februar 2010 zwei neue DELL Server PowerEdge R510 im Einsatz. Meine Clients (Windows 7 Prof. 32bit) verlieren immer wieder und in nicht reproduzierbaren Abständen für eine kurze Zeit die Verbindung zum Programm- und Datenbankserver (Windows 2008 R2 64bit). Das macht sich dadurch bemerkbar, dass z.B. die verbundenen Netzlaufwerke für eine kurze Zeit nicht verfügbar sind und ein rotes x unter dem Laufwerk erscheint. Klickt man dann drauf wird der Ordnerinhalt wieder angezeigt und das rote x verschwindet. Es scheint also kurz die Verbindung unterbrochen zu sein, wird dann aber gleich wieder hergestellt. Manche Programme (z.b. mit Visual FoxPro) reagieren darauf sehr empfindlich und verabschieden sich sofort. Auch unter den Servern gemappte Laufwerke zeigen dieses Phänomen (siehe Screenshot). Die Server sind direkt über einen nagelneuen DELL-Switch verbunden. Also kann es an der Netzwerkverkablung zu den Clients auch nicht liegen. Ansonsten habe ich eigentlich schon alles probiert. Anderer Port am Switch, anderes Kabel, beide Netzwerkanschlüsse am Server (verwenden wohl einen gemeinsamen Chip?). Sowohl bei den Servern als auch bei den Clients ist eine Sitzungsruhezeit von 15 Minuten hinterlegt (net config server). Energiesparoptionen sind bei allen Netzwerkkarten deaktiviert. Ich habe den Support von DELL bereits kontaktiert und die werden morgen das Mainboard vom Server tauschen. Die Frage ist halt ob es tatsächlich an der Netzwerkkarte liegt? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bevor das Mainboard getauscht wird. :) Mir wäre es nämlich lieber wenn der neue Server nicht gleich ein Ersatzteil spendiert bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...