Jump to content

flarag

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flarag

  1. Kurze Frage zum 2012er Foundation: RDS ohne AD => i.O. / supportet d. MS ? RDS mit AD => i.O. / supportet d. MS ? Ich weiß, RDS u. AD auf einem Server nicht bp, ist aber nicht die Frage. Ich hab dazu leider nichts gefunden, auch bei MS nicht. Mir genügt auch gerne ein Link. Lesen macht Spass! Beste Grüße flarag
  2. Hallo, versuch doch mal, die *.domaene.it in die vertrauenswürdige Zone einzutragen. BG flarag
  3. flarag

    Windows 7 und VPN

    Hallo gschiwo, ich hab bereits mehrere WIN7 Rechner per PPTP angebunden. Geht also. Lösungsvorschläge: Nimm mal das IPv6 Protokoll raus (obwohl es daran wahrscheinlich nicht liegt, der Aufbau dauert nur länger). Kontrollier mal die Authentifizierung auf Server und Client - nur MSCHAP 2 zulassen. GRE brauchst Du nur bei IPSEC, soweit ich weiß. Ich sitze gerade an einer Linux-Maschine, ich poste gerne die Einstellungen meiner WIN7, wenn ich wieder davor sitze. Beste Grüße flarag
  4. Hallo! Sorry, saß ich erst jetzt antworte. @XP-Fan:Also mit vhd-attach bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Es scheint ein Problem mit der Datei zu sein. Ich werde mal folgendes testen. Ich lege die vhd nicht auf dem NAS ab sonder auf dem W2k8 Server. Vielleicht liegt's ja am NAS. Ich werde berichten. @SFHE: Winimage macht was? bg flarag
  5. Hallo an Alle!! Folgendes Szenario: Alle WS mit XP werden gegen WIN 7 ausgetauscht. Habe mit Easy-Transfer Tool alle pers. Einstellungen auf NAS gesichert und dann auf WIN 7 übertragen. Ergebnis: ohne Probleme - einwandfrei - tolles Tool!! Dazu habe ich die XP Maschinen mit Disk2vhd als vhd auf das NAS gesichert. Wenn ich jetzt die vhd in der Datenträgerverwaltung einbinden will (um z.B. noch eine Datei von der alten Maschine zu holen) bekomme ich den Fehler "Die Version unterstützt diese Version des Dateiformats nicht". Es macht auch keinen Unterschied ob mit oder ohne "Fix HAL". Ich kann also die vhd nicht einbinden. Ich hatte das bei mir auf der Machine mal als Test mal gemacht mit meinem privatem W2k Server- kein Problem! Lässt sich einbinden und behandeln wie eine reale Platte. Daten: Alte WS sind xp prof. Neue WS sind WIN7 prof. Disk2vhd ist aktuelle Version (1.5) Irgendjemand eine Idee? Beste Grüße flarag
  6. Hallo Tinitus, hatte das Problem auch. Egal ob gemappt oder nicht, robocopy hat Probleme mit NAS Systemen - da happerts irgendwie mit der Anmeldung. Frag nicht warum, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das Netz voll mit diesem Problem. Ich habe folgende Lösung gefunden: Der eigentliche Robocopy Vorgang liegt bei mir in einer separaten Script-Datei, die wird per call aus der 1. Batch aufgerufen. Funktioniert. Anscheinend übernimmt die "Anmeldung" (ans NAS) bei direktem Aufruf robocopy selbst (!?), bei Aufruf über call die aufrufende Scriptdatei (!?). Jedenfalls geht es so. Anders kann ich mir das nicht erklären. Probiers aus,. bg flarag
  7. Hallo Leute, folgendes Problem: Ich soll bei einem Server 2003 ein Leistungsprotokoll einrichten. Leider werden mir auf diesem Server in den Listen für Objekte bzw. Indikatoren keine "Namen" (wie Prozessor, Leerlaufzeit usw.) angezeigt sondern nur Nummern. Weiß jemand, wie man das umstellt? Habe ich vorher noch nie gesehen. Beste Dank schon mal!! flarag
  8. Hi, wenn ich es richtig verstehe, entfernst Du den Gateway bei den Clients. Wie sollen die dann "raus" kommen? Egal ob die den Namen aufgelöst bekommen haben oder nicht - sie kommen nicht aus ihrem Netzwerk raus, da sie nicht wissen wie. Wenn ich es falsch verstanden habe: Vergiss die Antwort einfach. ;);) BG flarag
  9. Hallo Gemeinde! Ist mein erster Beitrag hier, und für viele gleich mal was zum Kopfschütteln wegen meiner Frage - ich habe aber nirgendwo was passendes gefunden. Ich fang dann mal an: Folgende Szenarien: Szenario1: W2k3-Server als Terminalserver. Mehrere Clients, welche über VPN in einer rdp Sitzung arbeiten. Im Netz der Clients 1 netzwerkfähiger Drucker über LAN angebunden (feste IP). Im Server unter Drucker ist dieser Drucker als Sitzungsdrucker eines Clients eingetragen, alle anderen Clients drucken auf diesem Drucker. Szenario2: Selbe Topologie wie Szenario1 mit folgendem Unterschied: Der Drucker ist jetzt am Server lokal installkiert (mit seiner IP-Adresse als Anschluß), es werden keine Sitzungsdrucker geführt. Alle Client und der Drucker in diesen Szenarien liegen in einem anderen Netzabschnitt (deshalb VPN) FRAGE: Was genau passiert bei den beiden Szenarien, wenn ein Client auf diesem Drucker druckt. Welchen Weg gehen die Daten. Mir ist klar, daß Szenario2 natütlich die richtige Wahl ist, ich möchte aber gerne verstehen wo genau der Unterschied bei den Datenwegen liegt. Nicht lachen! Nur wer fragt, bekommt Antwort. Ein besinnliche Zeit!! flarag
×
×
  • Neu erstellen...